Knitalong für Anfänger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welches wollen wir stricken?

1. Romantica
21
70%
2. Feelings
9
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallöchen,

es ist doch zum Heulen, erst geht die Wolle ewig nicht in den Versand und jetzt kommt DHL nicht aus den Puschen...Am Montag hat die WollLust MEINE Wolle auf den Weg geschickt, jetzt ist Donnerstag und nix ist mit Päckchen oder so...Vielleicht strickt sich "mein Auslieferer" ja grad nen Schal oder so. Nach dem Motto"zieh dich waaarm an"... :lol:

Ich sag euch, Mädels, mit MIR nie wieder....
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

ach Nadelhexe, laß Dich mal knuddeln.

Wenn es Dich tröstet - meine Wunschwolle ist auch noch nicht da und die Alternative LaceCotta auch nicht.

Mein eigenes Lacegarn ist hier nur die Ausweichvariante....also warte ich auch noch.

Wenn allerdings bis morgen nachmittag nix mehr kommt, beginne ich mit meinem Lacegarn aus dem Stash. Passende Perlen wären jetzt auch hier.
Späääätestens Samstag sollte der Postmann aber 2x klingeln :!: Dann könnte ich es mir nochmal überlegen :wink:

Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Nadelhexe hat geschrieben:Hallöchen,

es ist doch zum Heulen, erst geht die Wolle ewig nicht in den Versand und jetzt kommt DHL nicht aus den Puschen...Am Montag hat die WollLust MEINE Wolle auf den Weg geschickt, jetzt ist Donnerstag und nix ist mit Päckchen oder so...Vielleicht strickt sich "mein Auslieferer" ja grad nen Schal oder so. Nach dem Motto"zieh dich waaarm an"... :lol:

Ich sag euch, Mädels, mit MIR nie wieder....
Ich habe ja hier im Forum auch was getauscht. Mein Paket wurde letzten Freitag losgeschickt. Vor ner halben Stunde ist es angekommen...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
manu1

Beitrag von manu1 »

UPssssssssssssssss
mal ne ganz peinliche Frage,,, stricken wir alle das gleiche, wenn welches denn :oops: :oops:
irgentwie habe ich da was verpasst. Und wie macht ihr die Randmasche???Habe schon probelappen gestrickt,, das tuch soll für schwiegermama sein und die möchte "taupe" nennt sich (glaube ich) die Farbe. Eine Mischung braun, grau, beige
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

manu1 hat geschrieben:UPssssssssssssssss
mal ne ganz peinliche Frage,,, stricken wir alle das gleiche, wenn welches denn :oops: :oops:
irgentwie habe ich da was verpasst. Und wie macht ihr die Randmasche???
Huhu

ja genau, wer strickt eigentlich was ????

Ich werde wohl das Passion stricken :wink:

Mensch ds ist ja ein Ding mit den armen Mädels die immer noch auf die Wolle warten, bei mir ging es echt flott (und ich war schon ungeduldig) aber oich kann verstehen dass ihr langsam etwas asauer werdet.

vlt. sollten wir wir dann doch noch einen Tag warten wenn einigen bis morgen noch die Wolle fehlt? Ist doch ein gemeisnames projekt und frühzeitig gekümmerrt haben sich ja alles.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

also ich stricke das Tuch "Romantica".

Und ehrlich, wegen mir müsste man jetzt echt nicht warten.
Ich habe mir eh vorgenommen, dann sogar noch ein zweites zu stricken.
Dann fange ich mit meiner vorhandenen Wolle an und stricke über die Sommermonate dann die LaceCotta. Hab mir die schon als Urlaubsprojekt vorgemerkt, die ist dann bei 30grad sicher angenehm zu stricken.

LG - Ulrike
(Irland)
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,
also ich bin auch noch dabei, werde aber erst später beginnen. Ich hatte Birgit - WollLust noch mal nach dem Originalgarn gefragt und sie hat mir geantwortet, dass ursprünglich eine dickere Wolle (300g Nadel 2,5-3, allerdings gestrickt mit Nr.5) verwendet wurde. Und nun bin ich schon beim Aussuchen einer neuen Wolle. Konnte mich bis jetzt noch nicht für die Farbe entscheiden.
Da ich dieses Wochenende noch viel für die Arbeit zu tun habe, ist es vielleicht ganz gut, dass ich noch keine Wolle habe.
Aber ich hoffe, dass ich nächste Woche losstricken kann.
Allen, die heute um Mitternacht (oder morgen) die Nadeln in die Hand nehmen, wünsche ich viel Vergnügen.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Also ich hab jetzt mal schon den neuen Thread eröffnet, damit wir dann auch sofort von unseren Fortschritten berichten und bildern können... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
manu1

Beitrag von manu1 »

Also ich kann eh erst Samstag anfangen,, werde das TUch Romantik stricken,,
bin mal gespannt ob ich durchhalte,, :oops: :?
bei meinen ganzen Ufos, die ich in letzter Zeit produziert habe :cry: :cry:
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich habe nochmal jemanden in der Liste nachgetragen. Syllimi wird auch dabei sein...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallöchen,

es weiß ja mittlerweile jede hier, dass ich noch auf meine Wolle warte.
Aber wißt ihr was echt ätzend ist?
Wenn das Päckchen heute oder morgen kommen sollte, krieg ich´s immer noch nicht, weil ich zur hier üblichen Zustellzeit nicht zu Hause sein kann.... :evil: :evil: :evil:
Ich hoffe, die "Christel von der Post" gibt das Päckchen in der Nachbarschaft ab, (falls da jemand da ist... :wink: ).

Ich glaub, ich schnapp mir doch noch mein grau-schwarzes Designergarn, das eigentlich für was anderes gedacht war, und strick "Romantica" damit...
Mein Arabella-Top ist grade fertiggestrickt und muss nur noch gespannt und genäht werden :lol:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

so gehts mir auch immer.
Seit wir neue Austräger haben, bin ich nie da und an meinem freien Tag kommt die Post dann auch nicht.
Montags z.B. kommt bei uns nie Paketpost und meistens hab ich dann frei.
Den Rest der Woche kann ich auch immer nur hoffen, daß jemand anderes annimmt.
Heute nachmittag bin ich in der Arbeit und die Post kommt so gegen 14:00Uhr.

Aber zu meinem Glück habe ich heute Info bekommen, daß meine Evilla seit heute mit DHL unterwegs ist, das läßt mich ja hoffen. Aber vor Dienstag wird die sicher nicht ankommen, da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn sie morgen kommt. Da kommt wohl meine LaceCotta eher noch morgen.

hibbel, hibbel, hibbel.

LG - Ulrike
(Irland)
Jutetuetchen

Wilhelmine2 hat geschrieben:Hallo,
also ich bin auch noch dabei, werde aber erst später beginnen. Ich hatte Birgit - WollLust noch mal nach dem Originalgarn gefragt und sie hat mir geantwortet, dass ursprünglich eine dickere Wolle (300g Nadel 2,5-3, allerdings gestrickt mit Nr.5) verwendet wurde. Und nun bin ich schon beim Aussuchen einer neuen Wolle. Konnte mich bis jetzt noch nicht für die Farbe entscheiden.
Da ich dieses Wochenende noch viel für die Arbeit zu tun habe, ist es vielleicht ganz gut, dass ich noch keine Wolle habe.
Aber ich hoffe, dass ich nächste Woche losstricken kann.
Allen, die heute um Mitternacht (oder morgen) die Nadeln in die Hand nehmen, wünsche ich viel Vergnügen.
Huhu, echt eine dickere Wolle für das Tuch ??

Steh ich jetzt auf der Leitung doer denke ich falsch .... welche strickst Du denn ???

Aber gut, ich habe noch 2 andere Garne zur Auswahl notfalls, habe auch noch nicht aangefangen ...... heute habe ich hier irgendwie Telefondienst, dauernd läutete das Telefon .... jetzt AB an und ersteinmal ab zum Einkaufen!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

@Jutetuetchen, ja, das Originalgarn für Romantica war stärker, aber man könnte auch mit einem dünnen Lacegarn stricken. Dann wird das Tuch eben etwas kleiner.
Ich werde mir mit dem Wollgenerator eine Farbe aussuchen und wenn ich jetzt eine stärkere Wolle "brauche", habe ich noch eine guten Grund, etwas zu bestellen. Und da gibt es ja auch noch so schöne Zauberbälle :D :D
Liebe Grüße
Wilhelmine
Jutetuetchen

Huhu Du,

danke für die Info, dann bestelle ich mir auch lieber noch etwas dickere Wolle - hab e gerade schon die Bilder von den Anhänger der anderen Mädels gesehen und da ist die Wolle eindeutig dicker !!

ich habe zwar hier noch welche in versch. Blautonverläufen und etwas ins pink-rosa (letzteres ist gar nicht wirklich meine Farbe, aber mal sehen )

Schlurf gleich mal bei Birgit vorbei, das geht ja jetzt gar nicht ..... werde dann wenn meine Hände mitmachen und mein Nacken mit andere Wolle starten bis neue da ist, die Übungen gestern mit der dünnen Wolle waren wirklich gut aber auch sehr dünn das gestricksel.

Außerdem habe ich einen 10% Schein f. Birgit ..... hach ne doch nen Grund Wolle zu bestellen, ein paar Märker habe ich noch in meiner Handarbeits Spardose :wink:

Welche nimmst Du ???

Und was ist mit dem Rest der wartenden Mädels, Wolle bereits bei den anderen eingetroffen ???
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kaktus

Wolle ist da

Beitrag von Kaktus »

Juuuhuuu ihr Lieben,
heute um die Mittagszeit ist meine Wolle von Birgit angekommen.
Ich habe Lace cotton himbeer, gefällt mir supergut.
Hat noch jemand das Garn, und wenn ja mit welcher Nadelstärke beabsichtigt ihr zu stricken?
Also ich finde es kommt ganz gut mit etwas dickeren Nadeln. Birgit empfahl ja für das Romantica-Tuch Nd-Str. 4,5 - 5.

Übrigens: Wer hat noch keine Wolle? Na ja, auf die Sekunde genau müssen wir ja nicht zusammen anfangen, zumal wahrscheinlich die einen schneller und die anderen langsamer sind.

Hat vielleicht sogar schon jemand ein Stückchen .... ?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Caledonia

Re: Wolle ist da

Beitrag von Caledonia »

Kaktus hat geschrieben:Juuuhuuu ihr Lieben,
heute um die Mittagszeit ist meine Wolle von Birgit angekommen.
Ich habe Lace cotton himbeer, gefällt mir supergut.
Hat noch jemand das Garn, und wenn ja mit welcher Nadelstärke beabsichtigt ihr zu stricken?
Also ich finde es kommt ganz gut mit etwas dickeren Nadeln. Birgit empfahl ja für das Romantica-Tuch Nd-Str. 4,5 - 5.

Übrigens: Wer hat noch keine Wolle? Na ja, auf die Sekunde genau müssen wir ja nicht zusammen anfangen, zumal wahrscheinlich die einen schneller und die anderen langsamer sind.

Hat vielleicht sogar schon jemand ein Stückchen .... ?
Schau mal hier:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=19786
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Kaktus,

meine LaceCotta himbeere ist heute auch gekommen. Eine wunderbare Sommerfarbe.!
Bin aber eben erst von der Arbeit zurück, als ich das Päckchen von meiner Nachbarin bekommen habe - uff das war knapp.

Aber jetzt ist alles paletti. Wenn ich kann, versuche ich heute abend mal eine Probe zu stricken und gebe Dir dann Bescheid. Werde mal mit 3,5 antesten.

LG - Ulrike
(Irland)
Antworten