Knitalong für Anfänger
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Als ich Angina hatte, da hab ich mir die Tücher um den Hals gewickelt. Und glaub mir - die wärmen wie Bolle...Aphrodite hat geschrieben:Nee, mit Designergarn hab ich keine Probleme. Mein Problem wäre, dass das Tuch doch gar nicht wärmen würde.

Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Dann hinken wir zwei eben immer hinterher.Nadelhexe hat geschrieben:Hallo, Caledonia,
NOCH ist meine Wolle ja nicht da *grins*
Ich hab aber auch noch zwei (ungeliebte) Großprojekte auf den Nadeln: eine Jacke aus Flamme (NSund ein Top aus der Arabella von Schachenmayer (NS 10 ! ).Ich brech mir die Arme mit den dicken Stöcken
. Aber wenigstens das Top möchte ich bis Freitag fertigstricken. Also starte ich Freitag wohl auch frühestens am Spätnachmittag oder Abend.
Wichtig war mir, den Revontuli fertig zu bekommen, weil ich nur diese eine Rundstricknadel in 100 cm und NS 4 habe. Und die möchte ich möglichst für UNSER Tuch benutzen.
Die Anderen machen ja bestimmt kaum noch ne Pinkelpause und stricken bis die Nadeln Feuer fangen...

Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Ist diese Liste hier nun eigentlich noch richtig?
01. Aennchen
02. Aphrodite
03. Caledonia
04. Dagi46
05. Hannah
06. Herine51
07. Jutetuetchen
08. Kaktus
09. Manu1
10. Nadelhexe
11. Söckchen
12. Spätzin
13. Strickhund
14. UlrikeK
15. Wallke
16. Wilhelmine2
17. Wolllust
18. Xenta61
Ich frage, weil 10 Stimmen mehr abgegeben wurden. Oder sind da einige doppelt angemeldet?
01. Aennchen
02. Aphrodite
03. Caledonia
04. Dagi46
05. Hannah
06. Herine51
07. Jutetuetchen
08. Kaktus
09. Manu1
10. Nadelhexe
11. Söckchen
12. Spätzin
13. Strickhund
14. UlrikeK
15. Wallke
16. Wilhelmine2
17. Wolllust
18. Xenta61
Ich frage, weil 10 Stimmen mehr abgegeben wurden. Oder sind da einige doppelt angemeldet?
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Jutetuetchen
- Jutetuetchen
Huhu Nadelhexe,
morgen ist auch noch ein Tag und dann kommt es ganz bestimmt, aber weisst Du was ich zeige mich solidarisch und fange dann halt später mit denen an die bis dato noch keine Wolle haben
Kenne mich, Pinkelpause jibbet es nicht, danach weiss ich dann nicht mehr wo ich war - also doch Pampers
morgen ist auch noch ein Tag und dann kommt es ganz bestimmt, aber weisst Du was ich zeige mich solidarisch und fange dann halt später mit denen an die bis dato noch keine Wolle haben

Kenne mich, Pinkelpause jibbet es nicht, danach weiss ich dann nicht mehr wo ich war - also doch Pampers

Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Pampers gibt es nur bis zur Größe 6. Also mir würden die nicht passen...Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu Nadelhexe,
morgen ist auch noch ein Tag und dann kommt es ganz bestimmt, aber weisst Du was ich zeige mich solidarisch und fange dann halt später mit denen an die bis dato noch keine Wolle haben![]()

Man könnte ja ne Pipeline...

Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
ich bin auch dabei
Ich werde auch recht dünnes Garn verstricken, allerdings mit NS 3,wobei ich das Garn sehr locker verstricke.
Hab 840 Meter/150g handgesponnenes Lacegarn.
Eine Probe nach den Waschen ergab, daß mir der glatt rechts gestrickte Teil mit NS 3 verstrickt so am besten gefällt, weil nicht so arg löchrig.
Es ist eine Merino/Alpaka-Mischung und ist auch vom Fall her so schöner.
Ich warte noch auf die himbeerfarbene LaceCotta und werde wohl auch diese dann mit NS 3 verstricken.
Aber es stimmt schon, je mehr Reihen man mit so einem richtig dünnen Garn verstrickt, um so besser gewöhnt man sich dran. Die ersten 5cm sind immer etwas blöd, aber dann gehts, wenn mal ein Stück da ist.
Bin sozusagen auch schon in den Startlöchern.
LG - Ulrike

Ich werde auch recht dünnes Garn verstricken, allerdings mit NS 3,wobei ich das Garn sehr locker verstricke.
Hab 840 Meter/150g handgesponnenes Lacegarn.
Eine Probe nach den Waschen ergab, daß mir der glatt rechts gestrickte Teil mit NS 3 verstrickt so am besten gefällt, weil nicht so arg löchrig.
Es ist eine Merino/Alpaka-Mischung und ist auch vom Fall her so schöner.
Ich warte noch auf die himbeerfarbene LaceCotta und werde wohl auch diese dann mit NS 3 verstricken.
Aber es stimmt schon, je mehr Reihen man mit so einem richtig dünnen Garn verstrickt, um so besser gewöhnt man sich dran. Die ersten 5cm sind immer etwas blöd, aber dann gehts, wenn mal ein Stück da ist.
Bin sozusagen auch schon in den Startlöchern.
LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
- Jutetuetchen
Huhu,
könnte bei mir auch knapp werden, hah, dann kleben wir eine hinten und eine vorne und dann an den Seiten zusammen ...Mädels wir können doch "umarbeiten"
wat nicht passt wird passend gemacht. 
Code: Alles auswählen
Pampers gibt es nur bis zur Größe 6.

Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Stricken wir halt schnell noch ein paar Windeln...Jutetuetchen hat geschrieben:Huhu,
könnte bei mir auch knapp werden, hah, dann kleben wir eine hinten und eine vorne und dann an den Seiten zusammen ...Mädels wir können doch "umarbeiten"Code: Alles auswählen
Pampers gibt es nur bis zur Größe 6.
![]()
![]()
wat nicht passt wird passend gemacht.

Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Jutetuetchen
Huhu,
Ich habe vorhin mal die Wolle angeteste werde wohl auch NS 4,5 nehmen das gefiel mir gleich - werde allerdings auch noch NS testen
))
Jetzt drücke ich aber ersteinmal allen die Daumen die noch keine Wolle haben, dass diese dann spätestens morgen eintrifft !!!
...... jepp, dürfte bis morgedn noch passedn !!!Stricken wir halt schnell noch ein paar Windeln...

Ich habe vorhin mal die Wolle angeteste werde wohl auch NS 4,5 nehmen das gefiel mir gleich - werde allerdings auch noch NS testen

Jetzt drücke ich aber ersteinmal allen die Daumen die noch keine Wolle haben, dass diese dann spätestens morgen eintrifft !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Also Farbverlauf hat z.B. mein Garn. Das Tuch wird innen hell sein und nach außen hin immer dunkler werden.Aennchen hat geschrieben:@ Caledonia,
wie definiert man einen Farbverlauf?Bin noch nicht so kundig.
Wie die Revontulis beispielsweise.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Also ... ich mache auch mit (stehe ja auch in der Liste) und freue mich riesig auf mein erstes Tuch.
Die Strickstrift ist da, das Garn ist da, Nadeln habe ich auch. Nur leider bin ich morgen nicht für den Start verfügbar und muss dann am Samstag wohl etwas schneller stricken.
Ach ja, ich falle mit der Wahl etwas aus dem Rahmen - das Tuch heißt "Russian Queen" und ich stricke mit Designer-Garn.
ICH WÜNSCHE EUCH EINEN GUTEN START.
Liebe Grüße
Wally
Die Strickstrift ist da, das Garn ist da, Nadeln habe ich auch. Nur leider bin ich morgen nicht für den Start verfügbar und muss dann am Samstag wohl etwas schneller stricken.
Ach ja, ich falle mit der Wahl etwas aus dem Rahmen - das Tuch heißt "Russian Queen" und ich stricke mit Designer-Garn.
ICH WÜNSCHE EUCH EINEN GUTEN START.
Liebe Grüße
Wally