Knitalong für Anfänger
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ach, die ist verreist, deshalb habe ich noch nichts von ihr gehört.
Na, hoffentlich klappt es bei allen, daß sie die Wolle rechtzeitig bekommen; ich wünsche es uns jedenfalls. Wenn nicht, müssen wir einen Zahn zulegen, um die anderen einzuholen.... hi,hi,hi.
Ich wollte nämlich eigentlich mit vorhandener Wolle stricken, habe mich aber doch umentschieden, mir eine neue zu gönnen.
Na, hoffentlich klappt es bei allen, daß sie die Wolle rechtzeitig bekommen; ich wünsche es uns jedenfalls. Wenn nicht, müssen wir einen Zahn zulegen, um die anderen einzuholen.... hi,hi,hi.
Ich wollte nämlich eigentlich mit vorhandener Wolle stricken, habe mich aber doch umentschieden, mir eine neue zu gönnen.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

Hallo ihr Lieben,
bestimmt haben alle bis zum 15. ihre Wolle + Anleitung
Und wie hier auch schon erwähnt wurde : es ist nicht unbedingt ein Segen, schon tage vorher die Wolle zu haben !!!
Nachdem ich nun fast ein Jahr lang nicht gestrickt habe, wurde ich schier irre, die Wolle sehen, und stillhalten zu müßen !!!
Und ich gebe zu - böses, böses, böses Mädchen - ich hab in meinem Ordner mit Anleitungen gegruschtelt, wurde fündig, und habe mit meiner "Gewitterhimmelwolle" das Tuch "MoonFlower angefangen
Schäm, schäm, schäm
ABER . pünktlich am Freitag werde ich mit Euch den Knitalong beginnen. Hab ja noch die moosgrüne Wolle, aus der ich ein Tuch für meine Schwester stricken möchte. Und dann wird auch die Arbeit an meinem jetzigen Tuch ruhen.
Also ihr Mädels, die ihr noch keine Wolle habt, seid nicht traurig !!!
Euch Allen noch ein schönes Wochenende,
und seid lieb gegrüßt,
Anna
bestimmt haben alle bis zum 15. ihre Wolle + Anleitung

Und wie hier auch schon erwähnt wurde : es ist nicht unbedingt ein Segen, schon tage vorher die Wolle zu haben !!!
Nachdem ich nun fast ein Jahr lang nicht gestrickt habe, wurde ich schier irre, die Wolle sehen, und stillhalten zu müßen !!!
Und ich gebe zu - böses, böses, böses Mädchen - ich hab in meinem Ordner mit Anleitungen gegruschtelt, wurde fündig, und habe mit meiner "Gewitterhimmelwolle" das Tuch "MoonFlower angefangen
Schäm, schäm, schäm

ABER . pünktlich am Freitag werde ich mit Euch den Knitalong beginnen. Hab ja noch die moosgrüne Wolle, aus der ich ein Tuch für meine Schwester stricken möchte. Und dann wird auch die Arbeit an meinem jetzigen Tuch ruhen.
Also ihr Mädels, die ihr noch keine Wolle habt, seid nicht traurig !!!
Euch Allen noch ein schönes Wochenende,
und seid lieb gegrüßt,
Anna
- Jutetuetchen
Huhu Mädels,
immer mit der Ruhe ...habt ihr denn keine Ufos oeder noch ander zu beginnende Objekt im Eckle liegen ?? Dann mal daran bevor ihr shcon am Tuch rumwerkelt ...... (ja, ja .... gut dass niemand den anderen beobachten kann - wer weiss, wer weiss !!!)
Ich habe die Wolle beiseite getan, die Anleitungen fein in Prospekthüllen in meinen Strikanleitungenordner unter Schals und Tücher wie es sich gehört) und stricke an Socken herum, an einem pullover, habe schon wieder andere tolle projekte entdeckt und ärger mich mit den GAAA Patches herum ....also keine Zeit mehr zum hibbeln bis zum 15. ........ aber daran denken muss ich auch immer und ehrlich, würde es am liebstrn anfangen - aber nein wir fangen zusammen an. Versprochen !
LG, wir zählen einfach rückwärts .....
morgen sind es nur noch 5 Tage
(und Finger weg von der Tuchwolle Nadel und Aneitung) 
immer mit der Ruhe ...habt ihr denn keine Ufos oeder noch ander zu beginnende Objekt im Eckle liegen ?? Dann mal daran bevor ihr shcon am Tuch rumwerkelt ...... (ja, ja .... gut dass niemand den anderen beobachten kann - wer weiss, wer weiss !!!)
Ich habe die Wolle beiseite getan, die Anleitungen fein in Prospekthüllen in meinen Strikanleitungenordner unter Schals und Tücher wie es sich gehört) und stricke an Socken herum, an einem pullover, habe schon wieder andere tolle projekte entdeckt und ärger mich mit den GAAA Patches herum ....also keine Zeit mehr zum hibbeln bis zum 15. ........ aber daran denken muss ich auch immer und ehrlich, würde es am liebstrn anfangen - aber nein wir fangen zusammen an. Versprochen !
LG, wir zählen einfach rückwärts .....
morgen sind es nur noch 5 Tage

Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Hallo Jutetuetchen,
also ufomäßig bin ich ehrlich überhaupt nicht vorbelastet
Habe letztes Jahr die Spiderlady gestrickt und danach Nadeln und Wolle auf Eis gelegt. Mein einziges Ufo sind ein Paar Socken, aber die strick ich nur auf den Stricktreffs, weil ich mich nicht auf Muster, Maschenzählen und reden auf einmal konzetrieren kann
Aber wie schon versprochen - am 15, werde ich mit Euch den Knitalong beginnen
Ich freu mich schon darauf, und ohne den Knitalong hätte ich im Moment bestimmt nicht mit Stricken angefangen.
Erst der Knitalong von Kaktus, und die Einladung zum Stricktreff von Spätzin haben mir wieder Lust auf Wolle und Nadeln gemacht.
Nochmals lieben Dank an die Beiden
Liebe Grüße,
Anna
also ufomäßig bin ich ehrlich überhaupt nicht vorbelastet

Habe letztes Jahr die Spiderlady gestrickt und danach Nadeln und Wolle auf Eis gelegt. Mein einziges Ufo sind ein Paar Socken, aber die strick ich nur auf den Stricktreffs, weil ich mich nicht auf Muster, Maschenzählen und reden auf einmal konzetrieren kann

Aber wie schon versprochen - am 15, werde ich mit Euch den Knitalong beginnen

Erst der Knitalong von Kaktus, und die Einladung zum Stricktreff von Spätzin haben mir wieder Lust auf Wolle und Nadeln gemacht.
Nochmals lieben Dank an die Beiden

Liebe Grüße,
Anna
- Jutetuetchen
Huhu Söcken,
toll das Du so wieder ans stricken kommst !!!! Und schön dass Du dabei bist, genauso wie alle anderen auch.
Wir sollten dann übriegens auch mit dem Startschuss ein neues Thema beginnen und da dann die Diksussionen und Fragen posten - wa haltet ihr davon ???
Diesen Fred hier als Info, Anmeldung etc ..... und den neuen dann als Arbeitsbereich (wie es Brianna auch gemacht hat beim GAAA und Andrea bei den Pachbeuteln)
LG
toll das Du so wieder ans stricken kommst !!!! Und schön dass Du dabei bist, genauso wie alle anderen auch.
Wir sollten dann übriegens auch mit dem Startschuss ein neues Thema beginnen und da dann die Diksussionen und Fragen posten - wa haltet ihr davon ???
Diesen Fred hier als Info, Anmeldung etc ..... und den neuen dann als Arbeitsbereich (wie es Brianna auch gemacht hat beim GAAA und Andrea bei den Pachbeuteln)
LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
Hallo Jutetuetchen,
ja ich denke auch, das ist ne gute Idee - zumal wir hier ja schon auf der 11. Seite sind, und doch auch schon ein wirklich schöner Name für den Knitalong gefallen ist
Sonst muß frau ja, um hier die ersten Bilder von den Tüchern zu sehen, auf Seite 137 oder so gehen
Sodele, schlaft gut und träumt was Schönes, ich mach mich jetzt bettfein.
Liebe Grüße,
Anna
ja ich denke auch, das ist ne gute Idee - zumal wir hier ja schon auf der 11. Seite sind, und doch auch schon ein wirklich schöner Name für den Knitalong gefallen ist

Sonst muß frau ja, um hier die ersten Bilder von den Tüchern zu sehen, auf Seite 137 oder so gehen

Sodele, schlaft gut und träumt was Schönes, ich mach mich jetzt bettfein.
Liebe Grüße,
Anna
Ich habe ja schon vor ein paar Tagen die Jacke für meinen Sohnemann beendet. Und wollte jetzt noch für "Zwischendurch" (Überbrückung bis zum 15.) die "Clara" stricken. Aber das Ding "flutscht" so. Muss nur noch 8 Reihen Stricken und bin dann fertig.
Jetzt muss ich mir wieder was für zwischendurch suchen. Ufos besitze ich nie.
Jetzt muss ich mir wieder was für zwischendurch suchen. Ufos besitze ich nie.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Die Anleitung für den Wellenschal hab ich auch in meinem WollLust-Ordner (habe darin 24 Anleitungen zzgl der 12 Anleitungen des eBuchs).wolllust hat geschrieben:Bei meinem Garn das gestern kahm, war eine Gratis-Anleitung für einen Wellenschal dabei![]()
Daran arbeite ich jetzt , richtig schön einfach zu Stricken !!!
Ich habs schon wieder getan,heute ging eine neue Bestellung an die Wolllust raus![]()
![]()
Was hast Du denn bestellt?
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo an Euch,
ach menno, jetzt bin ich echt am Überlegen.
Da mein Evilla wohl nicht mehr kommt, werde ich mein lindgrünes Lacegarn für das Romantictuch nehmen.
Ich bin gerade im Zwiespalt, ob ich Perlen einstricken soll oder nicht und schwanke gerade zwischen gelb-irisierend oder gold.
Grün würde wahrscheinlich untergehen. Das Garn ist eine Mischung aus lindgrün und erbsengrün-pistaziengrün, aber alles in allem eher ein helles freundliches Grün.
http://wohnraumfarben.de/bilder/hochflorteppich.jpg
Das grün trifft es genau.
Die Tendenz geht hin zu den gelben Perlen, gold würde wahrscheinlich auch nicht so auffallen.
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... mGold.html
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... gruen.html
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... mGelb.html
Was meint denn ihr denn. Ich habe die gelben Perlen bei der Wollust gesehen, schrecke aber gerade vor den Versandkosten zurück...
mmmmhhhh - ich weiß nicht.
LG -Ulrike
ach menno, jetzt bin ich echt am Überlegen.
Da mein Evilla wohl nicht mehr kommt, werde ich mein lindgrünes Lacegarn für das Romantictuch nehmen.
Ich bin gerade im Zwiespalt, ob ich Perlen einstricken soll oder nicht und schwanke gerade zwischen gelb-irisierend oder gold.
Grün würde wahrscheinlich untergehen. Das Garn ist eine Mischung aus lindgrün und erbsengrün-pistaziengrün, aber alles in allem eher ein helles freundliches Grün.
http://wohnraumfarben.de/bilder/hochflorteppich.jpg
Das grün trifft es genau.
Die Tendenz geht hin zu den gelben Perlen, gold würde wahrscheinlich auch nicht so auffallen.
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... mGold.html
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... gruen.html
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... mGelb.html
Was meint denn ihr denn. Ich habe die gelben Perlen bei der Wollust gesehen, schrecke aber gerade vor den Versandkosten zurück...
mmmmhhhh - ich weiß nicht.
LG -Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
Dein Evilla hat ja noch bis Freitag Zeit...
Hier gäbe es auch noch Perlen:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_Cc ... sicht_bild
Im übrigen finde ich die Versandkosten bei Birgit nicht wirklich hoch. 2,50 Euro für etwas das man wirklich möchte - geht doch.
Hier gäbe es auch noch Perlen:
Im übrigen finde ich die Versandkosten bei Birgit nicht wirklich hoch. 2,50 Euro für etwas das man wirklich möchte - geht doch.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo Caledonia,
danke für die Links. Hab bei JH grad hellgrüne gefunden, die sehen ja auch nicht schlecht aus.
Bei mir waren 5,90Euro Versandkosten ausgewiesen...
muß ich wohl nochmal genauer nachlesen. Danke.
LG Ulrike
Werde mal noch weiter stöbern.
danke für die Links. Hab bei JH grad hellgrüne gefunden, die sehen ja auch nicht schlecht aus.
Bei mir waren 5,90Euro Versandkosten ausgewiesen...

LG Ulrike
Werde mal noch weiter stöbern.
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
Hallo UlrikeK,
wenn du dir unsicher bist, wegen der Perlenfarbe, dann nimmt doch dein garn mit in ein gut sortiertes Bastelgeschäft und lege einige davon auf dein garn. Dann kannst du sicher besser entscheiden.
@Wolllust, ich habe gerade mein Revontili im Kaunigarn fertig.
Die Anleitung hatte ich hier aus dem Forum. Die fand ich sehr gut beschrieben. Und wenn doch Fragen auftauchen...wir sind ja auch noch da. Das Tuch ist schon von so vielen, netten Menschen hier gestrickt worden, da ist dir Hilfe sicher.
wenn du dir unsicher bist, wegen der Perlenfarbe, dann nimmt doch dein garn mit in ein gut sortiertes Bastelgeschäft und lege einige davon auf dein garn. Dann kannst du sicher besser entscheiden.
@Wolllust, ich habe gerade mein Revontili im Kaunigarn fertig.
Die Anleitung hatte ich hier aus dem Forum. Die fand ich sehr gut beschrieben. Und wenn doch Fragen auftauchen...wir sind ja auch noch da. Das Tuch ist schon von so vielen, netten Menschen hier gestrickt worden, da ist dir Hilfe sicher.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Juchhu....
hab bei der WollLust in meiner Bestellhistorie eine "Versandfreigabe", dann kanns ja nicht mehr lange dauern...
War am WE seeeehr fleißig:
- Jacke aus Flamme: Rückenteil fertig
- 1 Paar Füßlis: fertig
- Revontuli aus Evilla: laut Anleitung fertig, aber ich häng noch mindestens 1 Rapport an
- 1 Paar neue Socken: angefangen
- Top aus Schachenmayer Arabella: Vorderteil angefangen, Rückenteil fertig
- Tuch aus der gleichen Wolle: fertiggestellt und gespannt
der KAL kann kommen, meine UFO-Berge werden kleiner

hab bei der WollLust in meiner Bestellhistorie eine "Versandfreigabe", dann kanns ja nicht mehr lange dauern...
War am WE seeeehr fleißig:
- Jacke aus Flamme: Rückenteil fertig
- 1 Paar Füßlis: fertig
- Revontuli aus Evilla: laut Anleitung fertig, aber ich häng noch mindestens 1 Rapport an

- 1 Paar neue Socken: angefangen
- Top aus Schachenmayer Arabella: Vorderteil angefangen, Rückenteil fertig
- Tuch aus der gleichen Wolle: fertiggestellt und gespannt
der KAL kann kommen, meine UFO-Berge werden kleiner

- Jutetuetchen
Huhu Ihrs,
oh ich habe auch noch genügend zu nadeln ......
Und .... die Anleitung für den Welenshal, ricfhtig, die habe ich auch dabei, habe mich aber noch nicht damit befasst ..... fein in eine Prospekhülle getan und ab in den ordne zu den anderen Aleitungen .... bevor ich wieder anfange etwas neues anzustricken
Habe zur Zeit
1 paar Sneakers
1 Pullover
1 Patch GAAA
auf den Nadeln ...da wird immer gewechselt je nachdem wie die geusndheitliche Verfassung gerade ist und die Tagesform
nd ich habe noch so viele tolle Anleitungen und auch die passende Wolle also demnach ... kein problem noch abzuwarten
Und allen die die Wolle etc. noch nicht habe, Mäels es ist noch Zeit, ansonsten schieben wir halt noch ..... sodass wir gemeinsam anfangen können, fände ich fair.
Ganz Lg und allen eine schöne Woche
oh ich habe auch noch genügend zu nadeln ......
Und .... die Anleitung für den Welenshal, ricfhtig, die habe ich auch dabei, habe mich aber noch nicht damit befasst ..... fein in eine Prospekhülle getan und ab in den ordne zu den anderen Aleitungen .... bevor ich wieder anfange etwas neues anzustricken

Habe zur Zeit
1 paar Sneakers
1 Pullover
1 Patch GAAA
auf den Nadeln ...da wird immer gewechselt je nachdem wie die geusndheitliche Verfassung gerade ist und die Tagesform
nd ich habe noch so viele tolle Anleitungen und auch die passende Wolle also demnach ... kein problem noch abzuwarten

Und allen die die Wolle etc. noch nicht habe, Mäels es ist noch Zeit, ansonsten schieben wir halt noch ..... sodass wir gemeinsam anfangen können, fände ich fair.
Ganz Lg und allen eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Jutetuetchen
- strickhund
Ich bin auch dabei meine Ufos zu bearbeiten, als da wären ein Zackenschal aus Sockenwolle und ein paar Socken Gr.41, und ein Zackenschal aus Arabelle von Schachenmeyer, wobei der letzte sehr gewöhnungsbedürftig ist, erstens dicke Nadeln zweitens unterschiedliche Effektgarne, die sich unterschiedlich gut stricken lassen.