Knitalong für Anfänger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welches wollen wir stricken?

1. Romantica
21
70%
2. Feelings
9
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Mädels,
heute kam mein Päckchen an :D und seit ich es aufgemacht habe, hab ich so ein seltsames Kribbeln in den Fingern :roll:
Die Wolle ist toll ausgefallen. Ein Strang ist Moosgrün, das gibt ein Tuch für meine Schwester.
Und der zweite hatte auf dem Bild im Shop einen anderen Farbton - ABER sieht in Natura viel besser aus. Als ich die Farben sah, dachte ich sofort an einen Gewitterhimmel und war begeistert :!:
Ich geh heute Mittag noch in die Stadt und werde nach Perlen schauen - vielleicht wage ich mich ja dran, und stricke welche ein ?!
Dann werde ich meinem Göttergatten heute Abend die Wolle aufs Sofa legen und darauf warten, das er mir zwei gleichmäßig runde Knäul rollt :wink: Ich hab keine Ahnung warum, aber das macht er für sein Leben gerne.

Und Kaktus - schön das Du mitmachst :!:

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab mal 'ne Fräge:

Wenn man bei Birgit Wolle und Anleitung bestellt, kommt dann die Anleitung separat?? :shock:
Liebe Grüße
Aphrodite
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Aphrodite hat geschrieben:Ich hab mal 'ne Fräge:

Wenn man bei Birgit Wolle und Anleitung bestellt, kommt dann die Anleitung separat?? :shock:
Wenn Du die Anleitungen im Papierformat bestellst, dann kommen sie zusammen mit der Wolle. Ansonsten per Mail.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hi,

das kommt darauf an, ob Du bei den Einstellungen für die Anleitung "pdf" ausgewählt hast, dann kommt die Anleitung per Email und Du zahlst keine Versandkosten. Aber normalerweise und vor allem wenn Du auch Wolle dabei hast, kommt die Anleitung in Schriftform.
LG Dunkelwollfee
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Söckchen hat geschrieben:...Dann werde ich meinem Göttergatten heute Abend die Wolle aufs Sofa legen und darauf warten, das er mir zwei gleichmäßig runde Knäul rollt :wink: Ich hab keine Ahnung warum, aber das macht er für sein Leben gerne...
Jeder hat nen anderen Fetisch... :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Huhu Kaktus,

suuuper, dass wir dich wiederhaben. Ich freue mich immer auf gemeinsame Projekte. :D

Bis bald, lG

Xen
Alles Liebe
Anke
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallo lieber Kaktus,

nimm doch bitte den Rücktritt aus der Überschrift, jetzt wo du wieder dabei bist, ich hab mich grade echt erschrocken....
Danke sehrrrr
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

wolllust hat geschrieben:@Caledonia , ich hätte dir gerne den Beitrag überwiesen , hast aber keine Bankleitzahl angegeben !!! Jetzt hast du Pech , jetzt gibt es keine Knatter mehr :D
Hab schon gesehen, dass ihr gar nicht wollt... :( :roll: :wink: :lol:

Außerdem hatte ich heute meinen ersten vertraglichen Arbeitstag bei einer Firma (hab letzten Monat da probeweise auf freiberuflicher Basis gearbeitet) und das erste was ich von der Chefin hörte war, dass sie den Arbeitsvertrag geändert hat - und zwar von vorne herein 2 Euro (!) mehr als Einstiegsstundenlohn... :shock: :shock: :shock:

Da war ich doch mal sprachlos... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Neee... :lol: :lol: :lol:

Das wird alles in Drogen (Wolle) umgesetzt... :wink: :wink: :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Sabine,
ich komme morgen auf jeden Fall und die Wolle bringe ich gerne mit :D
Der "Gewitterhimmel" ist schon zu einer wunderschönen Kugel gerollt, so das man die Farbverläufe im Moment nicht so gut sieht - und mein Mann sagt gerade : "Ich rolle die Wolle auch nicht nochmal auseinander !!!" Aber ich werde sie mitbringen, auch die moosgrüne.

Ich hab heute auch mal nach Perlen geschaut - hat noch eine von Euch vor, Perlen einzustricken ??? Ich frag mich vor allem, wieviel Päckchen ich wohl dazu brauche ???

So ihr Lieben,
ich wünsch`Euch noch einen schönen Abend und grüße Euch herzlich,
Anna

Bild
strickhund

Beitrag von strickhund »

Söckchen hat geschrieben:Ich hab heute auch mal nach Perlen geschaut - hat noch eine von Euch vor, Perlen einzustricken ??? Ich frag mich vor allem, wieviel Päckchen ich wohl dazu brauche ???
Ja ich, ich habe 3 Päckchen genommen, das sind 60 g, 4,5 mm Durchmesser. wenn es nicht reicht, dann kann ich noch nachbestellen, innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Lieferung.
LG Andrea

Bild
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Andrea,
mit dem Nachkaufen hätte ich keine Probleme, denn ich würde mir die Perlen bei uns im Ort holen. Ich hab mir vorhin nochmal die Strickanleitungen angeschaut, da sind ja schon viele Umschläge drinnen, also liegst Du mit DEinen drei Päckchen sicher gut. So langsam denke ich, ich mach"s auch - sieht ja sicherlich toll aus :D
Ach, ich freu mich schon aufs anfangen :D

Ciao, ciao

Bild
strickhund

Beitrag von strickhund »

Sagt mal benutzt einer von euch Lace-Nadeln? Wenn ich mir so meine normale Stricknadel ansehe ist die schon recht rund vorne, bei dickem Garn stört das ja nicht aber wenn ich mir so mein Garn hier anschaue kommen mir da gewisse Zweifel. Meint ihr die Anschaffung einer Lace-Nadel wäre sinnvoll?
LG Andrea

Bild
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Andrea,
im letzten Sommer hab ich die "Spiderlady" von Birgit Freyer gestrickt. Hab mir damals gedacht : kann ich mir ja auch mal so ne Nadel leisten - und ich bereue es nicht. Ich hab so ein Tuch zwar noch nicht mit einer anderen NAdel gestrickt - aber was mich begeistert, ist das "Seil" zwischen den Nadeln. Das rollt sich nicht so :evil: wie die von meinen Prymrundnadeln.
Also ich kann es nur empfehlen :D

Bild
strickhund

Beitrag von strickhund »

Hallo Anna,

ja ich habe heute aus Sockenwolle einen Schal angefangen im Zick-Zackmuster mit einer 5er Nadel und da fand ich das auch schon das eine spitzere Nadel besser wäre und das Kringelseil das nervt wirklich. Wenn es mir zu bunt wird dann tauche ich sie in heißes Wasser und ziehe sie gerade und lasse sie so abkühlen, nach 5 Sekunden ist das Seil dann erstmal gerade aber immernoch recht steif. Und bei dem feinen Lacegarn stört das sicher noch mehr. Ich glaube ich schau mal danach.
LG Andrea

Bild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu ,

ich habe die KnitPro .... und amit klappt das wunderbar, da strickt man auch wirklich locker 3M zusammen :wink:

Die Seile rollen sich überhaupt nicht, einfach klasse !
Ich lieb die Nadeln und auch die NS, dünnes garn lääst sich damit genauso super stricken wie dickes !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen

Nadelhexe hat geschrieben:Hallo Kaktus !

Schön, dass du dabei bleibst :D

Hallo an alle,

meine Anleitungen sind da, Wolle fehlt noch, aber bis zum 15. ist ja noch viiieeel Zeit, das passt schon.... :lol:
Hach ich freu mich schon so...
Huhu Nadelhexe,

hat sie denn dabei geschrieben dass die Anleitungen separat kommen (auf dem Lieferschein ???) ist ja komisch ....

Und ihr Lieben, ansonsten schon alles oweit versorgt mit Nadeln, Garn und Anleitungen ???

Ih habe mir noch da Üpaket gegönnt (zum Muttertag :wink: ) oh da war wunderschönes Garn drin und eine ganz tolle Anleitung für Armstulpen *freu*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Morgen, Jute,

nöö, ist eigentlich nicht komisch: hab die Anleitungen doch als pdf gemailt bekommen...

ich denke, die Wolle wird am Samstag oder Montag hier sein...

es wird auch an den Banken liegen, wenns mit der Überweisung / Wertstellung etwas länger dauer; tund die Wolllust schickt die Ware ja sofort los, wenn das Geld bei ihr angekommen ist
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Jutetuetchen

Nadelhexe hat geschrieben:Morgen, Jute,

nöö, ist eigentlich nicht komisch: hab die Anleitungen doch als pdf gemailt bekommen...

ich denke, die Wolle wird am Samstag oder Montag hier sein...

es wird auch an den Banken liegen, wenns mit der Überweisung / Wertstellung etwas länger dauer; tund die Wolllust schickt die Ware ja sofort los, wenn das Geld bei ihr angekommen ist
Huhu,

also doch als PDF :wink: dann können sie auch nicht mit im Paket sein *ggg* :wink: es wäre halt komisch gewesen wenn sie die Anleitungen in papierformat nochmal extra geschickt hätte :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Basteline

Beitrag von Basteline »

es wäre halt komisch gewesen wenn sie die Anleitungen in papierformat nochmal extra geschickt hätte
doch, doch! Kann auch mal sein! Ich hatte die Anleitung für das Tomorrow`s Dawn-Tuch in Papierform bestellt und es dann als PDF UND im Packet nochmal in Papierform zugeschickt bekommen.

Ich stricke zwar hier nicht mit, aber ich habe mir gestern den 4. Clue von Mia Bella ausgedruckt und noch ein bissel in der Strickgroup gelesen. U.A. eine Mitteilung von Birgit, dass sie einige Tag nicht da sei.
Vielleicht ist das der Grund, dass es mit eunrer Wolle noch dauert.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Knitanlong.
Mein Tuch Mia Bella macht mir auch viel Freude
Liebe Grüße
Basteline
Antworten