Knitalong für Anfänger

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welches wollen wir stricken?

1. Romantica
21
70%
2. Feelings
9
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Schon erledigt :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallo Aphrodite,

willkommen im Club der Infizierten

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hallo Kaktus......?!

Bist du wieder dabei ????

:D :) :wink:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
Kaktus

Knitalong für Anfänger

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
vielen Dank für die vielen Mails.
Also zur Information:
Ich häkle momentan ein Deckchen in weiß Durchmesser jetzt 42 cm,
stricke an einem Spüli nach eigenen Ideen,
habe ein Top angefangen mit Strickrechner errechnet, eigener Entwurf, und habe ein paar Socken in Arbeit !
Also ich tue schon etwas !

Die mail von einer Person kam recht krass rüber. Deshalb meine Reaktion.

Ja es stimmt, ich habe mich von euch angenehm infizieren lassen und habe erstmal Anleitungen gesammelt und auch verschiedene Wolle.
Ja und ..... macht mir halt Spaß und ist doch auch nicht umsonst, mit der Zeit werden schöne Sachen entstehen.

Ich finde, ich war hier immer nett im Forum und der KAL für Anfänger, war ja auch nicht nur Eigenutz, sondern ich wollte etwas gemeinsames mit euch machen. Ich habe ja auch Initiative gezeigt.

Deshalb mein Unverständnis, daß ich so behandelt wurde.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Freude beim Stricken.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Nadelhexe
Beitrag von Nadelhexe »

Hey Kaktus,

heißt das, du bleibst WEG ????

:( :cry: :roll: :( :cry:
Liebe Grüße von
NADELHEXE

Bild
herine51

Beitrag von herine51 »

Hallo Kaktus,
Ich stricke überall mit, Patchesbeutel,den Horus, Die Miabella, Den Swalkal,den Gaaa.
Ich habe mir schon Strickanleitungen aus dem Forum geholt und gestrickt.
Ich besitzte keine Kameran.
Da müßte ich immer warten bis mein Sohn kommt.
Somit habe ich noch nie ein Bild gesendet.
Ich sehe das nicht als muß.
Bilder einstellen ist freiwillig.
Wenn derjenige Bilder sehen möchte, soll er in einer Galerie gehen und nicht ins Forum.
Also wir stricken alle zusammen.
Da kommst du nicht mehr raus.
Wir schaffen es.
Gruß
Rita

Muß jetzt gehen.
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

also ich habe immer noch keine Antwort von Birgit, das Geld ist abgebucht seit Sonntag schon aber auf meinem Konto bei Birgit steht nich in Bearbeitung ....... naja warten wir mal ab :wink:

Hihi, hat jetzt bestimmt einen riesen Auftrag wenn so viele bestellt haben dann kann es ja mal dauern.

Und Kaktus ....... Du bist ja whl wieter dabei will ich doch mal hoffen!!!

Bloss keinen Rückzug das hast Du nicht nötig, manche Menschen sollten irklich überlegen was sie mi solchen Beiträgen anstellen und vlt. auch mal eine kleine Entschudigung wäre auch mal angebracht - sorry das musste jetzt sein, ich finde da ist jemadn ein Stück zu weit gegangen ....

Kaktus, zieh Dir bitte keinen Schuh an der Dir nicht passt *knuddel*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen

Huhu Wolllust,

es ging hier um diesen Beitrag:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=19559

..... hoffe aber dass kaktus über sowas steht - Kaktus jetzt mal ehrlich, bis auf diese völlig daneben geschriebenen Beiträge eines Mitgliedes hier , hast Du doch bisher immer gute Meinungen, Hilfe und Antworten erhalten, man muss immer die Menge sehen und nicht das Einzelne .... und ich glaube die Menge der psoitiven Ereignisse überwiegen definitiv :wink:

LG und komm, strick mit uns mit,ich mache auch einiges auf einmal :oops: zusammen sind wir stark Kaktus und Unt6erstützung bekommst Du doch sogar auch von vielen hier i.d.d o.g. Sache, das ist doch super, oder ?!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Jutetuetchen hat geschrieben:...also ich habe immer noch keine Antwort von Birgit, das Geld ist abgebucht seit Sonntag schon aber auf meinem Konto bei Birgit steht nich in Bearbeitung ....... naja warten wir mal ab :wink:
Ich denke, dass das an den Banken liegt. Bei Online-Buchung ist das Geld sofort von Deinem Konto weg. Allerdings muss die Buchung erst von Deiner Bank bearbeitet werden. Dann wiederum muss die Buchung von der Bank des Empfängers bearbeitet werden...

Und jede Bank läßt dazu noch das Geld für sich arbeiten...

Nach meinen Erfahrungen brauchen die Banken in letzter Zeit unheimlich lange dafür bis der Empfänger dann wirklich das Geld hat. Zu den Anfangszeiten des Online-Banking ging das innerhalb von Stunden. Und jetzt... :evil:

Falls es Dich tröstet:
Habe am Samstag das Tuchgarn bestellt (aber ausnahmesweise nicht bei Birgit) und das Geld auch gleich online überwiesen. Das Geld ist anscheinend auch noch nicht bei der Empfängerin... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Söckchen

Beitrag von Söckchen »

Hallo Mädels,
ich hab heute mal auf Birgits Seite nach meinem Konto geschaut, und gesehen, daß mein Päckchen versandfertig ist :D
Ich denke doch mal, das bis zum 15. Mai jede ihre Wolle hat, oder ???
Und dann können wir alle ganz entspannt mit den Tüchern anfangen. Mich juckt es schon jetzt in den Fingern :wink:

Und Kaktus, lass Dich nicht wegen einem einzigen Satz vergraulen, das wäre wirklich schade - zumal manches gar nicht so bös gemeint ist, wie es bei uns selbst ankommt.
Allso freu Dich auf den 15. und "trete dem Teufel auf den Kopf" - das jedenfalls hätte meine Oma gesagt :wink:

Liebe Grüße an Euch Alle,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Jutetuetchen

Huhu,

oh jut dass es Dir nicht anders geht ..... ist aber komisch, heute kamen schon Päckchen von anderen Anbietern ich am WE bezhalt habe, naja üben wir uns in Geduld (ich gaube diersbzgl. ist man auch schon verwöhnt weil es eben heutzutage eigentlich alles super flott geht und wenn dann mal nicht ...... dann ist man durcheinander :wink:)

Einen Vorteil hat es aber dass sich noch nichts tut , es wäre schrecklich wenn die Wolle und die Anleitungen schon da wären .....und man dann hibbelnd auf den Startschuss wartete obwohl es schon in den Fingern juckt (auch mit dem Hinterdedanken das noch genügend Ufos. Wolle und Strickanleitung passend da sind :oops: )
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

strickhund

Beitrag von strickhund »

Ich habe gestern als ich für eine Stunde mal eben beim Arzt war ein Päckchen bekommen. Meine Schwester holt es nachher von der Post, ich kränkele im Moment ein wenig, was mich allerdings nicht vom Stricken abhält. :D Ich nehme mal an das es das Garn ist, weil in meinem Konto steht versendet. Und die Perlen sind auch schon da. :D
LG Andrea

Bild
strickhund

Beitrag von strickhund »

So meine Wolle ist da! :D :D :D

Und ich bin mal wieder erstaunt, wie Monitoreinstellungen die Farben verfälschen können. Aber das beste dabei, das was ich bekommen habe gefällt mir noch viel besser! :D was ich für braun hielt ist ein wunderbarer heller aubergine-Ton und was ich für beige hielt ein helles grün. Und das sieht zusammen einfach nur toll aus.

Die Anleitung bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, nicht der Anfang des Tuches aber der Beginn der Spitzenborte aber ich schätze mal entweder ergibt sich das beim Stricken oder ich muß dann einfach mal nerven mit Fragen.
LG Andrea

Bild
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Mein Geld ist heute anscheinend endlich eingegangen.

Morgen wird das Garn mit dem Götterboten versandt... :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

strickhund hat geschrieben: Die Anleitung bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, nicht der Anfang des Tuches aber der Beginn der Spitzenborte aber ich schätze mal entweder ergibt sich das beim Stricken oder ich muß dann einfach mal nerven mit Fragen.
Ach, die letzten Klarheiten beseitigen wir auch noch, wenn es so weit ist... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
strickhund

Beitrag von strickhund »

Caledonia hat geschrieben:
strickhund hat geschrieben: Die Anleitung bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, nicht der Anfang des Tuches aber der Beginn der Spitzenborte aber ich schätze mal entweder ergibt sich das beim Stricken oder ich muß dann einfach mal nerven mit Fragen.
Ach, die letzten Klarheiten beseitigen wir auch noch, wenn es so weit ist... :wink:
Na denn! :D :D :D
LG Andrea

Bild
Jutetuetchen

Huhu,

juchhuuuu, meine Wolle ist auch versendet und die Anleitungen habe ich mir gerade ausgedruckt ...... lesen werde ich sie dann mal später muss mich ersteinmla vom GAAA Patc h "abregen" - aber was mich nicht umbringt macht mich nur noch härter :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Jutetuetchen

Huhu Kaktus,

Uschi hat ja angesprochen dass sie auch betroffen ist und ich, liebe Kaktus, habe auch schon was abbekommen - aber weisst Du was, da muss man drüber stehen - wie gesagt denke an die ganzen positiven Erlebnisse die Du bisher hier hattest. Und das waren bisher doch bis auf diese Unnettigkeit und Gemeinheit alles Antworten von menschen die wissen wie man sich benimmt und wie man mit anderen menschen umgeht, iemand hat es verdient so etwas gesagt zu bekommen zumal das keine Pflicht hier ist.

Lass Dir ein wenig Ruhe und dann mach bitte weiter hier, gib solchen Menschen kein Futter und vorallem ..... Du hast nichts falsch gemacht.

Und es gibt keine dummen Fragen oder ähnliches sondern nur dumme Antworten :wink:

Schau Kaktus bald geht es los und Du hast die Aktion ins Leben gerufen, Wolle da, Aleitunjg da und einige wraten noch drauf und dann wollen wir gemeinsam loslegen und uns gegenseitig mit Fragen bombadieren ...das gibt einen Spass ....ganz bestimmt.

Ganz LG
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

manu1

Beitrag von manu1 »

Hallo Mäsels,,
komme nun selten an den Pc, sehe jetzt euren Tücherknitt,,, habe aber nuicht wirklich zeit alles zu lesen,,, will trotzdem mitmachen, habe ncoch nie nen tuch gestrickt,, kann mich mal einer im schnellformat aufklären :lol: :lol:
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

+++ Schnellaufklärung +++

+++ Anleitung "Romantica" oder "Feelings" bei WollLust kaufen +++ Garn kaufen (so man nicht genug hat) +++
+++ Ab 15. Mai gemeinsam nadeln +++ Wenn Du die Lust und Möglichkeit hast ab und zu Bilder zu zeigen so wäre es toll +++
+++ Ist aber nicht zwingend notwendig!!! +++

+++ Ende +++

:wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten