Bin wieder da (vorsicht lang)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

trangG

Bin wieder da (vorsicht lang)

Beitrag von trangG »

Hallo Mädels und Jungs,
nach einer langen Zeit ( für mich) melde ich mich wieder. Ich habe die letzten Tagen unseren Leben organisieren und habe trotzdem Zeit zu stricken/häkeln *stolzbin* Ich glauben ich bin untherapierbar. :twisted:
Als erste repräsentiere Euch meine fertigen UFOs
Blauer Kurzbolero aus Opal-Wolle von Junghans. Ich konnte die Anleitung ncih tmehr finden. Deshalb musste ich die Ärmeln selbst berechnen. Einziges Problem, Die Ränder rollen zusammen. Ich habe versucht zu dämpfen. Ergebnis sieht man auf dem rechten Vorderteil, total ausgeleiert :evil:

Bild

Dann noch ein UFO aus Catania-ähnliche Garn von Kaufhof, habe ich nach 3 mal Aufribbeln fertig gestellt. Grundanleitung war von Sabrina Stricktrend 2005 die Häkelnteile habe ich hinzugefügt, damit der nicht so freizügig aussieht :roll:

Bild

und mit Model :wink: (Leider konnte mein Mann kein besseres Foto machen *G*

Bild

für meine Tochter habe ich auch 2 Kleider/Tunika gestrickt und mit Aplikationen gebügelt. Hoffentlich halten die nach dem Waschen :roll: Garn war patricia Braungarn 8- fach

Das hier ist aus eine Lana Grossa Heft für Kinder
Bild

Das hier ist aus Lionbrand Seite

Bild

gehäkelt habe ich auch dieses Tunika. Und jeden Tag nur 10 min dran. Angefangen war 3 Tage nach dem ich mich hier abgemeldet habe :oops: ist heute früh fertig geworden.
Anleitung aus dem Heft Interweave Crochet Spring 2009 . Garn war Cotton Soft von Junghans.

Bild

mit Model :wink:

Bild

Hiermit ich auch meine Bewunderung auf Eure wunderschönen Werke ausdrücken. Ihr war wieder sehr fleißig. :D
Hollie

Beitrag von Hollie »

die Tunika vor allem ist toll!
Yara

Beitrag von Yara »

Hi trang,

die Sachen sind alle toll, aber die Häkeltunika hat es mir auch besonders angetan, weil man eigentlich gar nicht sieht, dass sie gehäkelt ist.

LG Yara
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
da warst du in deiner Abwesenheit ja total fleißig und alles so wunderschöne Sachen, Kompliment!
Liebe Grüße Sandra
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Trang,
na du warst ja super fleißig,ganz tolle Sachen :shock:
Liebe Grüße Erika

Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

Schön, daß Du wieder da bist.

Deine Werke gefallen mir sehr gut. Vor allem das Teil mit dem Häkeleinsatz!! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Traumhafte Sachen hast Du da genadelt, liebe TrangG :)

Schön, dass Du wieder "mit mischst" :)

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Manu
Beitrag von Manu »

boah .... wunderschöne Sachen geworden ....

das der Rand sich rollt, ist doof, habe aber leider auch kein Rezept dagegen ...

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dajana
Beitrag von dajana »

Hallo fürs "zurückkommen " !
Du warst ja super fleißig gewesen , tolle Sachen hast du gemacht !!
Die ersten beiden Sachen gefallen mir am besten , dein Häkelteil auch , aber häkeln kann ich nicht .

liebe grüße dajana
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Sehr schöne Sachen hast Du da gearbeitet, am besten gefällt mir die grüne Häkeltunika. Am Model einfach klasse. Gibt es da eine Anleitung auf deutsch?

LG Gaby
trangG

Beitrag von trangG »

danke Euch, es geht runter wie Öl.
Nein @ Sachsenpower, die Anleitung kommt aus einem engl. Heft. Ich habe die Hefte aus Amerika abonier.t
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

mensch, das ist ja

Bild

deine sachen. der helle pulli mit den häkeleinsätzen ist mein favorit und dann kommt die grüne tunika gefolgt von den anderen sachen.

aber absolut klasse!!!!
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Schicke Sachen ! :lol: Der Pulli mit den Häkelein- und -ansätzen ist ja phantastisch :lol: und die Häkeltunika gefällt mir ebenfalls super gut ! :lol: :lol: :lol:

Wenn es die "alte" Opal von JH ist (die es nicht mehr gibt), dann wasche das Jäckchen mal nur mit Waschpulver und OHNE Weichspüler. Ich denke, dann dürfte es sich wieder etwas zusammenziehen.
Mittlerweile wasche ich meine Mikrofasersachen nur noch ohne Weichspüler (was auch immer empfohlen wird) und auch nicht mehr mit Wollwaschmittel, sondern mit "normalem". Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und vor allem leiern die Opal-Pullis nicht mehr so aus :wink: :lol:

Und anstatt Dämpfen mach doch eine kleine Häkelkante ran, z.B. Mäusezähnchen oder so, sieht bestimmt sehr gut dazu aus 8)
Liebe Grüße
Inge
mozartje

Beitrag von mozartje »

Hey toll Sachen, der gruene steht dir sehr gut finde ich. Am besten gefallen mir die ersten 2, ach eigentlich ist alles toll
gruss Monika
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hi,

welcome back.

Tolle Sachen hast du da genadelt. Alles sehr schön geworden.
Lieben Gruß
Daniela
ms_r

Beitrag von ms_r »

Alles sehr schön !
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Die Sachen finde ich alle sehr schön, aber der Grüne findet meine besondere Anerkennung!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

du hast schöne Sachen gemacht während deine Abwesendheit.

Ich hab auch den mit dem Häkeleinsatz aus der Sabrina abgeändert und ähnlich gestrickt und behäkelt, aber in lila. :wink: Da haben wir was fast gleiches und jeder hatte eine andere Idee dazu.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
trangG

Beitrag von trangG »

yellow1908 hat geschrieben:Schicke Sachen ! :lol: Der Pulli mit den Häkelein- und -ansätzen ist ja phantastisch :lol: und die Häkeltunika gefällt mir ebenfalls super gut ! :lol: :lol: :lol:

Wenn es die "alte" Opal von JH ist (die es nicht mehr gibt), dann wasche das Jäckchen mal nur mit Waschpulver und OHNE Weichspüler. Ich denke, dann dürfte es sich wieder etwas zusammenziehen.
Mittlerweile wasche ich meine Mikrofasersachen nur noch ohne Weichspüler (was auch immer empfohlen wird) und auch nicht mehr mit Wollwaschmittel, sondern mit "normalem". Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und vor allem leiern die Opal-Pullis nicht mehr so aus :wink: :lol:

Und anstatt Dämpfen mach doch eine kleine Häkelkante ran, z.B. Mäusezähnchen oder so, sieht bestimmt sehr gut dazu aus 8)
Danke für den Tipps, werd eich gleich probieren.Ich habe den Bolero auch nur mir waschgel gewaschen nach dem die Ränder zusammen rollten. Durch den Doppelanschlag ist es bisschen schwer einen kleine Rand dran zu machen. ich versuche mal drüber zu häkeln. :roll:
JanaH

Beitrag von JanaH »

Hallo,

ich kann deinen Fleiß und deine schönen Werke nur bewundern! Am allerbesten gefallen mir die beiden Modelle, die auch am "Modell" präsentiert werden. Die grüne Tunika sieht an dir HAMMER aus. Sorry, für die Ausdrucksweise, ist aber so. :oops:
Viele Grüße

Jana
Antworten