Ravelry-Anmeldung
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Ravelry-Anmeldung
Hallo,
ich habe eine Frage zu Ravelry-Projekten: Habe da mal reingeguckt und mich provisorisch in einer Gruppe angemeldet. Verstehe leider nicht, wie das dann losgeht mit dem Projekt und der Anleitung.
Kaum hatte ich auf join this group gedrückt, hatte ich flux 17 e-mails auf meiner e-mail-Adresse. Von jder Mitteilung, die gemacht wurde, bekam ich eine e-mail.
Da kann doch was nicht stimmen? Was habe ich da verkehrt gemacht? Da hätt ich ja in ein paar Tagen wahrscheinlich 100te von e-mails, die ich ja garnicht alle lesen könnte.
Hat jemand einen Rat?
ich habe eine Frage zu Ravelry-Projekten: Habe da mal reingeguckt und mich provisorisch in einer Gruppe angemeldet. Verstehe leider nicht, wie das dann losgeht mit dem Projekt und der Anleitung.
Kaum hatte ich auf join this group gedrückt, hatte ich flux 17 e-mails auf meiner e-mail-Adresse. Von jder Mitteilung, die gemacht wurde, bekam ich eine e-mail.
Da kann doch was nicht stimmen? Was habe ich da verkehrt gemacht? Da hätt ich ja in ein paar Tagen wahrscheinlich 100te von e-mails, die ich ja garnicht alle lesen könnte.
Hat jemand einen Rat?
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

-
bienemaja64
ich schätze fast, sie meint die Groups von yahoo und nicht von ravelry ... oder? viele Mails bekommt man eigentlich eher von yahoo. ... dort kann man dann einstellen, ob man alle Mails einzeln lesen will, nur im Netz oder eine tägliche Zusammenfassung möchte (unter "edit Membership")
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- sockenmaus
Vermutlich. Bei Ravelry kann man sich nicht provisorisch anmelden. Nur ganz oder gar nicht (und wenn man sich anmeldet, hat man für nix anderes mehr Zeit und plötzlich tausend Sachen vor...)bienemaja64 hat geschrieben:ich schätze fast, sie meint die Groups von yahoo und nicht von ravelry ... oder? viele Mails bekommt man eigentlich eher von yahoo. ... dort kann man dann einstellen, ob man alle Mails einzeln lesen will, nur im Netz oder eine tägliche Zusammenfassung möchte (unter "edit Membership")
LG Ilka
Das würde ich auch mal schätzen, von Rav kriegt man soweit ich weiß gar keine Mails (was bei Privaten Nachrichten manchmal aber wünschenswert wäre...)bienemaja64 hat geschrieben:ich schätze fast, sie meint die Groups von yahoo und nicht von ravelry ... oder? viele Mails bekommt man eigentlich eher von yahoo. ...
LIebe Grüße
Mimi
-
Dunkelwollfee
- zibbelchen
Da ich mich auch angemeldet habe, will ich auch mal kurz dazu was schreiben:
mein Englisch ist einfach zu schlecht, um das alles zu verstehen. Aber ich hab mich bei ravelry zu der Gruppe angemeldet. In der Bestätigungsmail waren dann aber zwei Links ... irgendwie.... und nun hab ich die Gruppe bei yahoo mit drinnen.....
so ganz verstehe ich das nicht, aber mal schauen, wie es weiter geht.
LG
Ulli
mein Englisch ist einfach zu schlecht, um das alles zu verstehen. Aber ich hab mich bei ravelry zu der Gruppe angemeldet. In der Bestätigungsmail waren dann aber zwei Links ... irgendwie.... und nun hab ich die Gruppe bei yahoo mit drinnen.....
so ganz verstehe ich das nicht, aber mal schauen, wie es weiter geht.
LG
Ulli
- sockenmaus
Ich glaube, mir geht hier gerade ein Licht auf...
Bei einigen Ankündigungen für KAL etc. bei Ravelry ist ein Link zu einer google- oder yahoo-Gruppe drin. Und wenn man da drauf klickt, landet man eben bei dieser Gruppe, aber eigentlich muss man sich da dann nochmal anmelden.
inem Linksetzer, der in den Link gleich den Beitritt hineinverschlüsselt, würde ich die Leviten lesen. Aber die Amis nehmen das ja mit dem Datenschutz nicht so genau.
Auf jeden Fall könnte so eine Verbindung von Ravelry zu "Massen von Mails" zustandekommen. Ravelry selber macht da gar nichts.
LG Ilka
Bei einigen Ankündigungen für KAL etc. bei Ravelry ist ein Link zu einer google- oder yahoo-Gruppe drin. Und wenn man da drauf klickt, landet man eben bei dieser Gruppe, aber eigentlich muss man sich da dann nochmal anmelden.
inem Linksetzer, der in den Link gleich den Beitritt hineinverschlüsselt, würde ich die Leviten lesen. Aber die Amis nehmen das ja mit dem Datenschutz nicht so genau.
Auf jeden Fall könnte so eine Verbindung von Ravelry zu "Massen von Mails" zustandekommen. Ravelry selber macht da gar nichts.
LG Ilka
- Kaffeebohne
Bei Yahoo kann man einstellen, on man die Beiträge in der Group einzeln oder als tägliche Zusammenfassung per mail bekommen möchte.
Bei Ravelry gibt es keine mails.
Groups bei Ravelry, die zu einem KAL gehören, dienen nur der Diskussion!
Das eigentliche Muster bekommt man nur, wenn man der Yahoo-Group angehört.
So ist es z.B. beim Goddess Anniversary KAL.
Bei Ravelry gibt es keine mails.
Groups bei Ravelry, die zu einem KAL gehören, dienen nur der Diskussion!
Das eigentliche Muster bekommt man nur, wenn man der Yahoo-Group angehört.
So ist es z.B. beim Goddess Anniversary KAL.
Vielen Dank für euere Nachrichten. Ja, da bin ich wohl direkt zu yahoo gekommen. Eigentlich wollte ich nur bei Ravelry nach einem KAL suchen. Bei Yahoo gibt es auch Handarbeitsgroups (nicht mal uninteressant) deswegen ist mir das nicht so gleich aufgefallen.
Mal sehen, wie ich das wieder hinkriege.
Danke nochmal.
Mal sehen, wie ich das wieder hinkriege.
Danke nochmal.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

Das ist ganz einfach: oben über den Gruppenfenster steht in kleiner Schrift Dein Nickname, Deine email-Adresse und rechts daneben "Mitgliedschaft bearbeiten" (evtl. auch "edit Membership" o.ä.). Wenn Du da draufklickst, kannst Du in dem nachfolgenden Bildschirm auch die Optionen für die Benachrichtigungen einstellen.
Ich bin Mitglied in mehreren Yahoogruppen und lasse mir immer eine tägliche Zusammenfassung per mail senden. Der Nachteil ist allerdings, daß man dort keine in die Beiträge eingebundenen Bilder angezeigt bekommt.
Ich bin Mitglied in mehreren Yahoogruppen und lasse mir immer eine tägliche Zusammenfassung per mail senden. Der Nachteil ist allerdings, daß man dort keine in die Beiträge eingebundenen Bilder angezeigt bekommt.
Viele Grüße
Effi
Effi