Ravelry-Anmeldung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaktus

Ravelry-Anmeldung

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich habe eine Frage zu Ravelry-Projekten: Habe da mal reingeguckt und mich provisorisch in einer Gruppe angemeldet. Verstehe leider nicht, wie das dann losgeht mit dem Projekt und der Anleitung.
Kaum hatte ich auf join this group gedrückt, hatte ich flux 17 e-mails auf meiner e-mail-Adresse. Von jder Mitteilung, die gemacht wurde, bekam ich eine e-mail.
Da kann doch was nicht stimmen? Was habe ich da verkehrt gemacht? Da hätt ich ja in ein paar Tagen wahrscheinlich 100te von e-mails, die ich ja garnicht alle lesen könnte.
Hat jemand einen Rat?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Effi
Beitrag von Effi »

Annette, bist Du sicher? Ich hab da nämlich vorhin auch mal nachgesehen, um evtl. hier helfen zu können, aber im Profil konnte ich dazu nichts finden. Welche Option ist das denn da?
Viele Grüße
Effi Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

ich schätze fast, sie meint die Groups von yahoo und nicht von ravelry ... oder? viele Mails bekommt man eigentlich eher von yahoo. ... dort kann man dann einstellen, ob man alle Mails einzeln lesen will, nur im Netz oder eine tägliche Zusammenfassung möchte (unter "edit Membership")
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

bienemaja64 hat geschrieben:ich schätze fast, sie meint die Groups von yahoo und nicht von ravelry ... oder? viele Mails bekommt man eigentlich eher von yahoo. ... dort kann man dann einstellen, ob man alle Mails einzeln lesen will, nur im Netz oder eine tägliche Zusammenfassung möchte (unter "edit Membership")
Vermutlich. Bei Ravelry kann man sich nicht provisorisch anmelden. Nur ganz oder gar nicht (und wenn man sich anmeldet, hat man für nix anderes mehr Zeit und plötzlich tausend Sachen vor...)
LG Ilka
mimi
Beitrag von mimi »

bienemaja64 hat geschrieben:ich schätze fast, sie meint die Groups von yahoo und nicht von ravelry ... oder? viele Mails bekommt man eigentlich eher von yahoo. ...
Das würde ich auch mal schätzen, von Rav kriegt man soweit ich weiß gar keine Mails (was bei Privaten Nachrichten manchmal aber wünschenswert wäre...)

LIebe Grüße
Mimi
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Kaktus,

gibt doch mal bitte den Link zur Gruppe, denn wie die anderen schon schrieben, "join this group" klingt nach Yahoo-Group und nicht nach Ravelry.
LG Dunkelwollfee
mimi
Beitrag von mimi »

"Join this group" heißt es auch in Ravelry, aber man kriegt, wie gesagt keine Mails.
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Ich hab bei ravelry auch noch nie ne Benachrichtigung an meine Mailadresse bekommen, wenn Post da ist.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Flixi
Beitrag von Flixi »

Da ich mich auch angemeldet habe, will ich auch mal kurz dazu was schreiben:

mein Englisch ist einfach zu schlecht, um das alles zu verstehen. Aber ich hab mich bei ravelry zu der Gruppe angemeldet. In der Bestätigungsmail waren dann aber zwei Links ... irgendwie.... und nun hab ich die Gruppe bei yahoo mit drinnen.....

so ganz verstehe ich das nicht, aber mal schauen, wie es weiter geht.

LG
Ulli
sockenmaus

Beitrag von sockenmaus »

Ich glaube, mir geht hier gerade ein Licht auf...

Bei einigen Ankündigungen für KAL etc. bei Ravelry ist ein Link zu einer google- oder yahoo-Gruppe drin. Und wenn man da drauf klickt, landet man eben bei dieser Gruppe, aber eigentlich muss man sich da dann nochmal anmelden.

inem Linksetzer, der in den Link gleich den Beitritt hineinverschlüsselt, würde ich die Leviten lesen. Aber die Amis nehmen das ja mit dem Datenschutz nicht so genau.

Auf jeden Fall könnte so eine Verbindung von Ravelry zu "Massen von Mails" zustandekommen. Ravelry selber macht da gar nichts.

LG Ilka
Kaffeebohne
Beitrag von Kaffeebohne »

Bei Yahoo kann man einstellen, on man die Beiträge in der Group einzeln oder als tägliche Zusammenfassung per mail bekommen möchte.

Bei Ravelry gibt es keine mails.

Groups bei Ravelry, die zu einem KAL gehören, dienen nur der Diskussion!
Das eigentliche Muster bekommt man nur, wenn man der Yahoo-Group angehört.
So ist es z.B. beim Goddess Anniversary KAL.
~ Bild ~
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Vielen Dank für euere Nachrichten. Ja, da bin ich wohl direkt zu yahoo gekommen. Eigentlich wollte ich nur bei Ravelry nach einem KAL suchen. Bei Yahoo gibt es auch Handarbeitsgroups (nicht mal uninteressant) deswegen ist mir das nicht so gleich aufgefallen.
Mal sehen, wie ich das wieder hinkriege.
Danke nochmal.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Effi
Beitrag von Effi »

Das ist ganz einfach: oben über den Gruppenfenster steht in kleiner Schrift Dein Nickname, Deine email-Adresse und rechts daneben "Mitgliedschaft bearbeiten" (evtl. auch "edit Membership" o.ä.). Wenn Du da draufklickst, kannst Du in dem nachfolgenden Bildschirm auch die Optionen für die Benachrichtigungen einstellen.

Ich bin Mitglied in mehreren Yahoogruppen und lasse mir immer eine tägliche Zusammenfassung per mail senden. Der Nachteil ist allerdings, daß man dort keine in die Beiträge eingebundenen Bilder angezeigt bekommt.
Viele Grüße
Effi Bild
Antworten