Stricken im Sommer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Acki

Stricken im Sommer

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Lieben!
Der Sommer naht und ich hoffe er wird richtig richtig gut. Nur mein Strickfluss ist dann immer etwas gehemmt. Schwitzige Finger, da rutscht der Faden nicht so wie er sollte.
Wie geht es Euch dabei?? Macht euch die Hitze was aus oder gibt es vielleicht sogar ein paar Geheimtricks??

LG Acki
Liebe Grüße von Acki
Opal-Tussi

Beitrag von Opal-Tussi »

Mir geht es da ähnlich, bisher hab ich im Sommer kaum gestrickt. Aber für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen, mal was mit Baumwolle zu stricken (Socken-Baum-Wolle hab ich schon daheim liegen) und hoffe, dass das dann nicht so schwitzige Finger macht!

Liebe Grüße
Claudia
Yara

Beitrag von Yara »

Ich habe eigentlich immer durchgestrickt. Nur nicht so große Sachen, die einem dann auf dem Bauch und Oberschenkel Hitzestaus verursachen. Aber einen kleinen Schal oder auch Socken gehen immer. Natürlich nicht bei 35 Grad. Da herrscht allgemeines Strick"verbot".

LG Yara
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich stricke auch im Sommer. Aber lieber häkel ich dann Deckchen, die sind nicht so groß.
Liebe Grüße
Aphrodite
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

muss gestehen ich habe seit zig Jahren wieder den ersten Sommer vor mir wo ich stricken werde, aber ich denke ich werde auch eher auf Sneakers, Socken und leichte Teilchen umsteigen, schwitzen tu ich eigentlich nicht so schnell, bin eine Frostbeuel - mal sehen wie es wird :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ingibjörg

Beitrag von Ingibjörg »

Ich stricke immer, ohne Stricken geht gar nicht!! Bei zu großer Hitze stelle ich meine Füße in eine Schüssel mit kaltem Wasser, dann gibt es auch keine Schwitzehändchen. :wink: :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

In unserem letzten Urlaub auf der Aida in der Karibik hat eine Frau auf dem Sonnendeck bei 40 Grad Socken gestrickt. Sah schon lustig aus. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich habe im Sommer auch eher weniger gestrickt, hoffe aber, dass sich das dieses Jahr ändert....auch mit Hilfe des Forum! :D
Da bleibe ich vielleicht eher dran, als inn früheren Jahren.
Aber das Problem mit den schwitzigen Händen habe ich leider auch.
Immer zum Eiswasser laufen, um Händchen reinzuhalten, ist etwas umständlich :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Werkelute

Stricken im Sommer

Beitrag von Werkelute »

Aphrodite hat geschrieben:In unserem letzten Urlaub auf der Aida in der Karibik hat eine Frau auf dem Sonnendeck bei 40 Grad Socken gestrickt. Sah schon lustig aus. :D
Na, da hättest Du mich mal sehen sollen in meinem Urlaub in der Türkei vorletzten Sommer. Es war mir doch etwas langweilig und ich auch Socken strickend, bin sogar per Bus nach Manavgat gefahren, weil es da so schöne Wolle gab. Ist das nicht süchtig nach Wolle?
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

da ich in Kalifornien mit dem stricken wieder begonnen habe und es da ja eh wärmer ist, macht es mir hier auch ncihts aus und ich stricke den Sommer durch.
Vorlieben für irgendwelche Teile habe ich nicht.
Lieben Gruß
Daniela
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
ich stricke auch im Sommer, also das ganze Jahr über!
Liebe Grüße Sandra
rinchen
Beitrag von rinchen »

ich stricke auch IMMER - auch am Baggersee :lol: , allerdings immer was aus Baumwolle.
Oder was ich letztes Jahr gemacht habe - gehäckelt :lol:
Ein Bolerojäckchen für meine Tochter.
Bild
Grüßle Ines
esmeralda1809

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich stricke auch im Sommer, aber nur wenn gerade keine Hitzwelle herrscht. Bei 30 Grad verursacht bei mir der Anblick von Wolle schon Schweißausbrüche. Ich stricke erheblich weniger, weil die Gartenarbeit zu den sonstigen Tätigkeite hinzukommt. Außerdem bin ich im Sommer viel aktiver was Ausflüge, Sport und sonstige Unternehmungen angeht. Da hab ich zum Stricken erheblich weniger Zeit.
Liebe Grüße
Esmeralda
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich stricke im Sommer auch, aber deutlich weniger und eher kleine, leichte Sachen wie Socken.
Strickliesele

Beitrag von Strickliesele »

Ohne Stricken geht das bei mir nicht ,ich stricke das ganze Jahr durch ,viele,viele Socken ,Winterpullis und Jacken ,für meine 2 Enkelkinder Strümpfchen ,und nach Bedarf jacken ,Pullis und Schals und Mützen ,Kunststrickdecken (im Moment Steinrosendecke auf der Nadel ,hab ich aber wechgelegt ,da ich mich jetzt im Tuchfieber befinde ,wieder mal ein Ufo mehr )

wenn ich im Sommer ausser Haus gehe ,nehm ich immer einen feuchen Spüli oder Waschlappen mit in einer Dose ,wenn wir Strickerinnen mal auf dem Campingplatz schwitzen beim Handarbeiten (kommt allerdings sehr selten vor ),hängen wir einfach die Füsse in den Bodensee :D

Wünsche Euch noch einen schönen Tag ,bei uns in Karlsruhe sieht es nach Regen aus

lg Bärbel
Zuletzt geändert von Strickliesele am 27.04.2009 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Also ich stricke im Sommer generell nicht. Ich hasse nichts mehr, als wenn einem die Hände am Strickzeug kleben bleiben 8)
Liebe Grüße
Bild
karin

Beitrag von karin »

Ich stricke auch im Sommer,dann aber mehr Baumwollsocken.
Ohne stricken geht garnicht.

LG
Karin
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

Mir geht es fast wie Jutetuetchen.
Es wird auch mein 1.Sommer nach langer Strickabstinenz und heiße Hände hab ich eigentlich immer.
Ich möchte schon durchstricken, meine Liste ist doch sooo lang....
Falls es anfängt zu quietschen, nehme ich einen Ventilator und kühle meine Finger :wink:
niniflix

Beitrag von niniflix »

Also ich strick auch "durch"...klar eben meist Socken oder kleine Schals...aber ohne könnt ich bestimmt nicht. Ich liebe das Stricken am Balkon :D
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ich stricke schon im Sommer auch, aber deutlich weniger. Da ich auch recht leicht feuchte Hände bekomme, laufe ich aber zwischendurch immer wieder zum Händewaschen, dann gehts wieder ein Weilchen. Ein Paar Socken geht immer, aber diesen Sommer möchte ich auch ein Top für mich stricken aus Mikrofaser. Die habe ich noch nie verstrickt, bin ja mal gespannt, wie es mir da geht mit den Schwitzehändchen... :wink:

Und zwischendurch freue ich mich dann über einen regnerischen Tag... :lol: , aber nur einen!!!! :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten