Stricken im Sommer
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Stricken im Sommer
Hallo Ihr Lieben!
Der Sommer naht und ich hoffe er wird richtig richtig gut. Nur mein Strickfluss ist dann immer etwas gehemmt. Schwitzige Finger, da rutscht der Faden nicht so wie er sollte.
Wie geht es Euch dabei?? Macht euch die Hitze was aus oder gibt es vielleicht sogar ein paar Geheimtricks??
LG Acki
Der Sommer naht und ich hoffe er wird richtig richtig gut. Nur mein Strickfluss ist dann immer etwas gehemmt. Schwitzige Finger, da rutscht der Faden nicht so wie er sollte.
Wie geht es Euch dabei?? Macht euch die Hitze was aus oder gibt es vielleicht sogar ein paar Geheimtricks??
LG Acki
Liebe Grüße von Acki
- Opal-Tussi
- Jutetuetchen
Huhu,
muss gestehen ich habe seit zig Jahren wieder den ersten Sommer vor mir wo ich stricken werde, aber ich denke ich werde auch eher auf Sneakers, Socken und leichte Teilchen umsteigen, schwitzen tu ich eigentlich nicht so schnell, bin eine Frostbeuel - mal sehen wie es wird
muss gestehen ich habe seit zig Jahren wieder den ersten Sommer vor mir wo ich stricken werde, aber ich denke ich werde auch eher auf Sneakers, Socken und leichte Teilchen umsteigen, schwitzen tu ich eigentlich nicht so schnell, bin eine Frostbeuel - mal sehen wie es wird
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Ich habe im Sommer auch eher weniger gestrickt, hoffe aber, dass sich das dieses Jahr ändert....auch mit Hilfe des Forum!
Da bleibe ich vielleicht eher dran, als inn früheren Jahren.
Aber das Problem mit den schwitzigen Händen habe ich leider auch.
Immer zum Eiswasser laufen, um Händchen reinzuhalten, ist etwas umständlich

Da bleibe ich vielleicht eher dran, als inn früheren Jahren.
Aber das Problem mit den schwitzigen Händen habe ich leider auch.
Immer zum Eiswasser laufen, um Händchen reinzuhalten, ist etwas umständlich
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Stricken im Sommer
Na, da hättest Du mich mal sehen sollen in meinem Urlaub in der Türkei vorletzten Sommer. Es war mir doch etwas langweilig und ich auch Socken strickend, bin sogar per Bus nach Manavgat gefahren, weil es da so schöne Wolle gab. Ist das nicht süchtig nach Wolle?Aphrodite hat geschrieben:In unserem letzten Urlaub auf der Aida in der Karibik hat eine Frau auf dem Sonnendeck bei 40 Grad Socken gestrickt. Sah schon lustig aus.
Eure Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
-
esmeralda1809
Ich stricke auch im Sommer, aber nur wenn gerade keine Hitzwelle herrscht. Bei 30 Grad verursacht bei mir der Anblick von Wolle schon Schweißausbrüche. Ich stricke erheblich weniger, weil die Gartenarbeit zu den sonstigen Tätigkeite hinzukommt. Außerdem bin ich im Sommer viel aktiver was Ausflüge, Sport und sonstige Unternehmungen angeht. Da hab ich zum Stricken erheblich weniger Zeit.
Liebe Grüße
Esmeralda
Esmeralda
- Anne Boleyn
- Strickliesele
Ohne Stricken geht das bei mir nicht ,ich stricke das ganze Jahr durch ,viele,viele Socken ,Winterpullis und Jacken ,für meine 2 Enkelkinder Strümpfchen ,und nach Bedarf jacken ,Pullis und Schals und Mützen ,Kunststrickdecken (im Moment Steinrosendecke auf der Nadel ,hab ich aber wechgelegt ,da ich mich jetzt im Tuchfieber befinde ,wieder mal ein Ufo mehr )
wenn ich im Sommer ausser Haus gehe ,nehm ich immer einen feuchen Spüli oder Waschlappen mit in einer Dose ,wenn wir Strickerinnen mal auf dem Campingplatz schwitzen beim Handarbeiten (kommt allerdings sehr selten vor ),hängen wir einfach die Füsse in den Bodensee
Wünsche Euch noch einen schönen Tag ,bei uns in Karlsruhe sieht es nach Regen aus
lg Bärbel
wenn ich im Sommer ausser Haus gehe ,nehm ich immer einen feuchen Spüli oder Waschlappen mit in einer Dose ,wenn wir Strickerinnen mal auf dem Campingplatz schwitzen beim Handarbeiten (kommt allerdings sehr selten vor ),hängen wir einfach die Füsse in den Bodensee
Wünsche Euch noch einen schönen Tag ,bei uns in Karlsruhe sieht es nach Regen aus
lg Bärbel
Zuletzt geändert von Strickliesele am 27.04.2009 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- mrsflateric1
-
M.Wiewiora
Ich stricke schon im Sommer auch, aber deutlich weniger. Da ich auch recht leicht feuchte Hände bekomme, laufe ich aber zwischendurch immer wieder zum Händewaschen, dann gehts wieder ein Weilchen. Ein Paar Socken geht immer, aber diesen Sommer möchte ich auch ein Top für mich stricken aus Mikrofaser. Die habe ich noch nie verstrickt, bin ja mal gespannt, wie es mir da geht mit den Schwitzehändchen...
Und zwischendurch freue ich mich dann über einen regnerischen Tag...
, aber nur einen!!!! 
Und zwischendurch freue ich mich dann über einen regnerischen Tag...