Laluca Cotton mit Bild vom Unglück

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Sandra,

ups das mit dem rosa hatte ich nicht gelesen :oops: .
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Huhuuu...
also, hilft es, wenn ICH rosa mag?? Vielleicht passt mir der Pulli und ich geb Henrik mein Piraten T-Shirt?? Ok, blöder Vorschlag, aber ich weiß auch nix besseres!! :cry:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

HenriksMama hat geschrieben: eventuell stricke ich nochmal neu, aber garantieret nicht mehr mit laluca cotton!

lg, sandra
Das musst Du ja auch nicht :wink:
Aber ich glaube, ich muss mal eine Lanze für die Laluca brechen. Das Garn ist nämlich sehr nett, lässt sich gut verstricken und pflegen. Ich stricke es sehr gerne.

Ich habe allerdings mal bei Burda nach den Kindermaßen geguckt. Dort steht bei der Oberweite für Größe 110 59cm. Das ist die Oberweite rundherum gemessen! Mit etwas Bewegungsfreiheit darf man ein paar Zentimeter zugeben, trotzdem kommt niemals ein Wert von 40 cm pro Vorder- bzw. Rückenteil heraus. Ob Du das Teil mit Laluca oder einem anderen Garn strickst - Du solltest Dir vorher ausrechnen wieviel cm resp. Maschen Du brauchst. Auch wenn Du diesen Pulli mit einem anderen Garn strickst wirst Du Pech haben, wenn Du nicht nach den Maßen Deines Sohnes strickst.

Abgesehen davon tut es mir auch sehr leid, dass soviel Mühe letztlich für die Katz war.
Zuletzt geändert von ChristianeB am 05.04.2009 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

editiert, da doppelt eingestellt :oops:
Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Oh, wie tragisch.... :(
Also für das Rosa weiß ich nix (meine rot-weiß Klaralund hat ja auch so einen Stich bekommen beim Waschen) und zum Pulli hilft wohl auch nur reinwachsen.... :wink:
Echt schade.... :( Ich drück dich mal *drück* :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

ach naja, was solls...jeder macht halt mal fehler und daraus lernt man dann ja bekanntermassen. :lol:
beim nächsten mal passiert es eben nicht nochmal und alles klappt wunderbar.
und da die liebe joniberta ja den pulli gern nehmen würde und heut auch noch geburtstag hat...... :wink: :lol:

nee, ich bin schon am neuen garn aussuchen und werd ihn aufs neue stricken und diesmal den totenkopf nicht einstricken sondern nachträglich draufsticken, dann geht es auch was flotter von der hand und der kurze muss nicht so lange warten.

lg und schönen sonntag, sandra
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Sandra,

ohje, jetzt hast Du alles versuchtz das Teilchen zu retten und das aht alles noch schlimmer gemacht *knuddel* - aber jetzt lohnt sich das ärgern auch nicht mehr ...... so wie Du es jetzt vor hast falls Du den Pulli nochmal strickst ist doch eine gute Idee.

Und beim nächsten mal ..... Holzauge sei wachsam, messen, nachsehen, kontrollieren dann weiter stricken :wink:

Ich kenne das auch - aus meinen eigenen Fehlern die ich gemacht habe und auch immer noch mache :wink:

Alles Liebe
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Sandra !

Dieses Heft, wo der Piratenpulli drin ist, habe ich auch ....
und mir ist auch aufgefallen, dass da teilweise sehr "unorthodoxe" Maße bei den verschiedenen Größen angegeben waren.
Ich habe da für unserer "Stinker", der gerade so ne dämliche Zwischengröße von 104/110 braucht, einen Pulli gestrickt und mir die Größenangaben aus DREI verschiedenen Heften raus geholt :evil:

Irgendwie muss man wirklich besser bei Kindergrößen alles VERGLEICHEN -
traurig, aber wahr :?

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Sandra,

erstmal ein riesengroßes Lob für diesen hammergeil gestrickten Pullover. Das wäre auch was für meinen Sohnemann. Endlich mal ein Strickpullover für einen Jungen, der mir richtig gut gefällt.

Umso mehr tut es mir leid, dass Du nun mit dem Garn so ein Riesenpech hast. Das ist sowas von ärgerlich, weil man soo viel Zeit und Liebe reingesteckt hat und dann für NIX. Vielleicht kannst Du Dich nach einiger Zeit doch noch mal aufraffen und diesen schicken Pulli neu stricken, natürlich mit einem anderen Garn.
Liebe Grüße Anja
Antworten