Laluca Cotton mit Bild vom Unglück

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Laluca Cotton mit Bild vom Unglück

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

hat jemand eine idee wie ich diese wolle zum einlaufen bringen kann? bin grad fuchsteufelswild, weil der piratenpulli in größe 110/116 gestrickt mal eben mir ganz locker und bequem passt und am bauch sogar noch massig luft hat. :evil:
sohnemann ist tierisch traurig, weil er 3x in das teil rein passt.
hab das "gute" stück schon bei 60 Grad gewaschen und in den trockner gesteckt, aber ich sehe nicht wirklich ein ergebnis und habe eher das gefühl der wird noch größer! :shock:

Bild



und bitte nicht die idee ihn nochmal zu stricken um dann partnerlook zu haben und so den schaden einzugrenzen. :lol:

lieben gruß und danke,
sandra
Zuletzt geändert von HenriksMama am 04.04.2009 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Ist die Wolle 100% Baumwolle? Vielleicht könntest du den Pulli mal auf 95 Grad waschen? Das verträgt reine BW ja eigentlich, eventuell läuft er dann ein. So oder so kannst du ihn ja nicht verwenden, gehst also kein großes Risiko ein.
Oder du ribbelst und strickst neu. Oder du versuchst, ihn z. B. bei dawanda oder e...y zu verkaufen?

LG, zibbelchen
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

das mit den 95 Grad hatte ich mir auch schon überlegt, momentan dreht er noch ne runde im trockner auf der höchsten stufe.
aufribbeln? *kreisch nein bitte nicht :shock: ich bin froh dass ich den fertig habe, weil einiges mit farbwechseln und einstrickmuster ist und ich keinen nerv mehr drauf habe und eigentlich mit was neuem starten wollte. :lol:
war ein ufo was fertig werden sollte, weil mir sohnemann schon im nacken sass. :wink:

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Abwarten, die Zeit arbeitet für dich, irgendwann passt er deinem Sohn.

Nein, Spass beiseite. Baumwolle neigt eher dazu, weiter zu werden, als einzugehen. Wahrscheinlich wirst du ihn nicht zum schrumpfen bringen.

Tut mir leid für dich.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

:D ja stimmt schon, irgendwann paast das teil, ABER er will ihn jetzt :wink:
ist aber schon ärgerlich, wenn man mit noch kleineren nadeln strickt als angegeben und das teil dann letztendlich immer größer und größer wird und sich noch aushängt und man letztendlich sogar mit größe 36 zu schmal und klein dafür ist. unglaublich.

ABER das garn ist schön, zumindest ein kleiner trost. :roll:

lg, sandra
Benutzeravatar
ChristianeB
Beiträge: 106
Registriert: 04.11.2008 17:14

Beitrag von ChristianeB »

Ich habe einen Herrenpullover daraus gestrickt, berechnet mit dem Strickrechner und er passt super.
Es lag vielleicht eher an der Anleitung als an dem Garn?
Ein Baumwollgemisch mit Poly sollte eigentlich nicht einlaufen - hoffe ich zumindest!
Liebe Grüße
Christiane
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

so, minimal im trockner eingelaufen und jetzt gehts nochmal bei 95 grad in die waschmaschine. hoffentlich geht das halbwegs gut! :roll:

lg, sandra
Benutzeravatar
Leo Löwenherz
Beiträge: 244
Registriert: 24.07.2008 17:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Leo Löwenherz »

Hallo Sandra,

es tut mir schon leid, dass dein Sohn nun wohl ohne Piratenpulli auskommen muss.

Ich habe mir gerade mal die Anleitung angeschaut. Die Maße sind aber wirklich sehr großzügig. Da wäre ich stutzig geworden. Du nicht?
Für Größe 110-116 finde ich über 40 cm für ein Vorderteil schon arg weit. Meine Pulllis haben nur 43 - 45 cm.

Tja, was das Schrumpfen anbelangt, habe ich leider keine Idee. Vielleicht muss er dann eben doch reinwachsen.

Gruß
Leonie
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo leonie,

öhm, ich hab auf die maße gar nicht weiter geschaut, sondern dachte mir dass der kurze grad 110/116 trägt und es dann schon passen sollte. :? als ich dann das vorderteil fertig hatte, sah es noch halbwegs passend aus. irgendwann kam ich dann auf die idee nachzumessen und da fiel mir dann auf dass trotz der kleineren nadelstärke alles um etwa 10 cm zu lang, groß war...nur wars da schon zu spät.

klar, letztendlich wird ihm und mir nix anderes übrig bleiben als zu warten bis er reingewachsen ist.

lg, sandra
Benutzeravatar
Leo Löwenherz
Beiträge: 244
Registriert: 24.07.2008 17:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Leo Löwenherz »

Hallo,

nun, du wirst in Zukunft sicherlich alle Maße überprüfen, damit du und dein Sohn nicht noch einmal so traurig sein müsst.

Wart ab, die Kinder wachsen so schnell. Mein Sohnemann schießt gerade aus der 116 raus ( mit gerade mal 5 Jahren!)

Gruß
Leonie
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Beitrag von elfistrickt »

Hallo Sandra,
wenn du nicht ribbeln willst könntest du die Nähte auftrennen und die Pulliteile nach Schnitt ausschneiden und mit der Overlock - sofern du eine hast - oder mit Zickzackstich der Nähmaschine versäubern. Dann mit der Nähma oder von Hand zusammennähen. Immer noch besser als sich ewig zu ärgern oder das schöne Teil in der hintersten Ecke des Schrankes versauern zu lassen.
LG Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Och mönsch, das ist ja superärgerlich ! Lass Dich mal trösten ! :lol: :lol:

Liegenlassen würde ich ihn auch nicht unbedingt, denn wenn er in den mal reingewachsen ist, das dauert (und ob er dann noch den gleichen Geschmack hat ?).

Oder, wenn der Pulli in der Waschmaschine größer geworden ist, Du probierst es mal mit Deinem Junior... ja ok, ist keine so tolle Idee :wink: 8)

Ich würde auch versuchen, ihn abzunähen (hab ich allerdings noch nicht gemacht und kann keinerlei Tipp geben).

So ne schöne und Sauarbeit, wäre doch super schade drum ! :roll:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Sandra !

Zwar habe ich keinen Rat für Dich - will aber Dir und deinem Sohnemann einen Trösterliegruß schicken :?
Übrigens könnte ich da ein "Gegenfoto" machen ... von meinem Mann mit einem 10km zu grossen Trachtenjanker :oops:

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

danke euch für die lieben worte, bin ja immer froh wenns anderen auch schonmal so gegangen ist und man mit seinem frust nicht allein auf weiter flur steht. ist halt super ärgerlich.

ich mein, er würd ihn ja so wie der pulli ist tragen, aber ich schick doch mein kind nicht so auf die strasse! die denken doch, ich hab sie nicht mehr alle beisammen :lol:

im größten notfall trag ich ihn dann halt eben doch oder verschenk ihn, schauen wir mal.

mit auftrennen und nähen bin ich ja so gar nicht bewandert und lass da mal lieber die finger von, sonst geht noch mehr in die hose. muss auch nicht sein.

im moment dreht er noch seine letzten runden im schleudergang in der wama und geht dann zum dritten und letzten mal in den trockner. entweder es hat was gebracht oder nicht. abwarten und noch ein bißchen die däumchen drücken.

lg, sandra
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Mir fehlen die Worte!!!! :twisted:
Ausser Sch**** fällt mir nix mehr ein..... :evil:
Mein Top war ja zum Glück nicht so viel Arbeit, aber DAS geht ja gar nicht!! :twisted:
Knuddel den Henrik mal ganz dolle unbekannterweise und tröste ihn.

Er wird wahrscheinlich der coolste 12jährige mit diesem Pullover.... :wink: :wink:

Ich drück Dich....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Und schon ein Ergebniss ??
Ich verstehe dich total , nur bei mir war es umgedreht . 100% Wolle , 30 Grad gewaschen und auf x-Größen geschrumpft .
Ich drücke dir ganz , ganz doll die Daumen , das er jetzt wenigstens einigermaßen passt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

juchhu...jetzt habe ich einen pulli in herrengröße und zudem ist das weiß auch noch ein richtig schönes rosa geworden. :evil:
der ganze sch....fliegt jetzt in die mülltonne und ich denk nicht mehr dran. eventuell stricke ich nochmal neu, aber garantieret nicht mehr mit laluca cotton!

lg, sandra
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Och Meeeeennnnnooooo,

das ist ja wirklich schlimm. Ich knuddel euch beiden mal ganz doll. Das hat echt keiner verdient.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Sandra,

ohje-das tut mir ganz dolle Leid.Hier mal einen tröstenden Knuddler.Ich hab zwar keinen Tip parat,aber wäre es so wild wenn Du ihn selber tragen würdest ;).
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo ela,

geht ja nu nicht mehr, weil ROSA! :lol:
aber hat jemand ne idee wie ich den rosa farbton wieder raus kriege, weil dann ist er ja tragbar. dann muss mein freund ran. :wink:

lg, sandra
Antworten