Anleitung GAAA auf deutsch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kaktus

Anleitung GAAA auf deutsch

Beitrag von Kaktus »

Hallo liebe Strickfreundinnen,
hat jemand für mich einen Tip für eine deutsche Anleitung für einen GAAA?
Muß ich mir direkt ein Buch kaufen oder gibt es evtl. eine kostenlose oder preisgünstige Variante? Vielleicht auch bei Junghans?

Vielen Dank und lg.

Kaktus
Dariana

Beitrag von Dariana »

Schau mal hier
http://www.viruscreativus.com/cms_articles.php?cid=46
Etwas runterscrollen und wenn du da die Quadrate anklickst, bekommst du deutsche Anleitungen.
Liebe Grüße
Dariana Bild
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Liebe Dariana,
das ist ja vielleicht s u p e r !

Vielen lieben Dank.
Da muß ich nicht gleich ein Buch kaufen, will mich ja erstmal versuchen.
Und man hat ja schon soooo viel gekauft, was dann nicht zur Verwendung kam. Kostet ja alles Geld......

Denke.
Kaktus
Dariana

Beitrag von Dariana »

Ich hab mir die alle ausgedruckt und schon 1 Quadrat gestrickt. Da ich überhaupt kein englisch kann :oops: kamen mir die ganz gelegen. Ich will mir auch eine Decke machen :D.
Einige Quadrate werde ich versuchen selbst zu entwerfen um die nötige Anzahl zu bekommen.
Wenn ich nicht so ein Doofi wäre in der englischen Sprache hätte ich bei den anderen GAAA-Strickerinnen hier im Forum mitgemacht.
Liebe Grüße
Dariana Bild
Acki

Beitrag von Acki »

Dariana hat geschrieben:Schau mal hier
Etwas runterscrollen und wenn du da die Quadrate anklickst, bekommst du deutsche Anleitungen.
Das sind aber doch nicht die Original Patches aus dem Buch, oder?

LG acki
Liebe Grüße von Acki
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Dariana,

super, danke für den Link, das ist ja auch mal eine feine Sache !!!!

Ich habe ihn abgespeichert .... und ich denke wenn mal Zeit ist habe ich wahrscheinlich noch einen GAAA an der Backe :wink:

Hach ne, man sollte nicht hier im Forum rumschleichen .......
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Dariana

Beitrag von Dariana »

Acki hat geschrieben:
Dariana hat geschrieben:Schau mal hier
Das sind aber doch nicht die Original Patches aus dem Buch, oder?

LG acki
Nein, wenn ich mir die Originaldecke anschaue sind das andere Patches.
Ich habe auch gelesen, das bei den Originalen teilweise die Quadrate von außen nach innen gearbeitet werden und bei denen die ich gefunden habe auf obiger Seite ist das nicht der Fall.
Liebe Grüße
Dariana Bild
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Mich juckt's ja auch schon. Obwohl, habe noch einige andere Sachen in Arbeit. Man kann ja nicht alles auf einmal machen.
Was denkt ihr, wieviel Wolle wird man so brauchen? Ist ja nicht immer garantiert, daß man nachkaufen kann und dann könnte man alles auf einmal holen und 2 -3 Knäuel Reserve.
Hat jemand Erfahrung mit einer richtig kuscheligen Wolle. Bin nämlich ziemlich "kratz"-empfindlich. Also zuviel Poly dürfte es dann wohl nicht sein.
LG
Kaktus
Funny

Beitrag von Funny »

Also die Patches dort auf der Seite sind nicht die vom GAAA. Eine alternative sind die von der Seite aber allemal, wobei ich den Orginal GAAA einfach schöner find, aber das ist ja Geschmacksache.

Der englischen Sprache bin ich auch nicht wirklich mächtig, aber Dank Übersetzungshilfen war es kein Problem. Weiß zwar noch nicht ob das was ich übersetzt habe so richtig ist *gg* das wird sich aber hoffentlich die Tage dann zeigen :D

Wolle vom Orginal GAAA ist angegeben mit 180m auf 100g und einer Menge von 20 Knäul. Die nehmen Playmouth Encore was 75% Acryl und 25% Wolle hat. Vielleicht könnt ihr ja mit den Infos etwas anfangen. Ich habe übrigends die Wolle genommen wie Susi in ihrem Thread schreibt :wink:
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo :lol:

Kennt ihr dieses Buch? Alpen im Quadrat
Liebe Grüße Christl

Bild
junibine

Beitrag von junibine »

eisvogel hat geschrieben:auch leider wieder ein englisch verfasstes Buch, also auch nix für mich, so wie das GAAA :evil:
Wie es aussieht, ist das Buch zweisprachig verfasst.

Die Muster denke ich, werden die sein, die schon auf der Titelseite zu sehen sind. Und wenn ich mir die so ansehe, muß ich das Buch nicht wirklich haben. Musterbücher gibts Schönere.
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo Funny
Danke für Deine Infosl.
Gemeint sind ja wohl 20 Knäuel a 100 g oder?

Grüße
Kaktus
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo Funny,

das verstehe ich nicht: was für eine Seite aber allemal?

Gruß
Kaktus
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hi,
Ich denke, dass Funny damit sagen will, dass die deutschen Patches eine Alternative zu den original amer. Patches aus dem GAAA-Buch sind.
Aber die aus dem GAAA-Buch findet sie schöner.
Ich habe mir diese deut. Seite aber auch vorsichtshalber mal abgespeichert. Falls ich mit einem amer. Patch nicht zurecht kommen sollte, oder mir eines nicht gefällt, habe ich hier genügend Ausweichmöglichkeiten
Liebe Grüße
Basteline
Funny

Beitrag von Funny »

Danke Basteline, genau das wollte ich sagen. Wußte nicht das ich mich so kompliziert ausgedrückt habe :oops:
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Entschuuuuuuldigung!
Hab' grad auf dem Schlauch gestanden. Kommt daher, wenn man viele Sachen auf einmal macht und der Kopf durcheinanderwirbelt.
Jetzt hab ich es auch kapiert. Wie dooooof von mir.
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

junibine hat geschrieben:
eisvogel hat geschrieben:auch leider wieder ein englisch verfasstes Buch, also auch nix für mich, so wie das GAAA :evil:
Wie es aussieht, ist das Buch zweisprachig verfasst.

Die Muster denke ich, werden die sein, die schon auf der Titelseite zu sehen sind. Und wenn ich mir die so ansehe, muß ich das Buch nicht wirklich haben. Musterbücher gibts Schönere.
.... das Buch ist zweisprachig verfasst, und das macht u.a. für mich den Reiz aus :!: Wer sich schon immer mal mit englischen Anleitungen auseinandersetzen wollte, hat hier das perfekte Objekt, weil die Anleitungen zuerst in deutsch, und direkt darunter in englisch verfasst sind, es gibt ausführliche Begriffserklärungen und tolle Muster 8) - für mich hat sich der Kauf gelohnt!!! Wer mag, kann es sich gerne mal bei mir anschauen, Ihr wolltet doch sicher immer schon mal nach Frankfurt: Senckenberg Museum, Palmengarten, Römer, Zoo, Zeil und Strickbücher gucken :mrgreen: !
Antworten