ich hab´da mal ne Frage: meine Kollegin kam heute mit einem Strickteil an, das ihr wiederum eine Kollegin vor ca. 20 Jahren gestrickt hatte. Dieses Teil hatte ein total elastisches Bündchen. Sie war der Meinung, ich wüsste, wie das gestrickt würde - weiß ich aber nicht. Das Bündchen sah irgendwie wie doppelt gelegt aus und man konnte es unten ein bisschen wie einen Gummi auseinanderziehen und dann sah das so aus, als ob ein zusätzlicher Faden darin stecken würde?! Kann man das verstehen? Ich habe mir gedacht, ob das vielleicht das italienische Bündchen bzw. der italienische Maschenanschlag ist? Könnt ihr mir vielleicht wiederhelfen. So ein Bündchen wäre ideal gerade für Kinderpullover, denn es leiert ja nicht aus.
So und nun brauche ich noch ein bisschen Aufmunterung. Ich stricke schon seit Januar an dem February-Lady-Sweater, gestrickt mit 3,5-er Nadeln und 290 Maschen. Da ist aus Prinzip erst ein Teil fertig mache, bevor ich ein anderes starte (Socken ausgenommen, die stricke ich immer zwischendurch), werde ich jetzt langsam ungeduldig. Die endgültige Länge ist noch nicht erreicht, die Ärmel fehlen noch und, und und (jammer, jammer).
Zudem kommt noch, das ich mir nicht sicher bin, ob die Wolle reicht. Ich stricke die Micro von Junghans. Wenn die nicht reicht, hoffentlich bekomme ich dann noch die selbe Partienummer.
So nun seht schon mal was ich bis jetzt habe:


Die Farbe kommt nicht gut raus, es ist ein schönes Dunkelblau
Claudia
