addi-click oder knitpicks?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
addi-click oder knitpicks?
Hallo,
ich möchte mir nun auch endlich mal neue Stricknadeln anschaffen. Dabei liebäugele ich mit einem Set. Könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen? Was ist der Unterschied, außer der Montage, bei den beiden im Titel genannten Marken? Ich lese hier sehr oft von Knitpicks aber kaum (oder nie?) von addi-click.
Ich hätte gern Nadeln ab ca. 3 mm.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Karin
ich möchte mir nun auch endlich mal neue Stricknadeln anschaffen. Dabei liebäugele ich mit einem Set. Könnt Ihr mir bei der Auswahl helfen? Was ist der Unterschied, außer der Montage, bei den beiden im Titel genannten Marken? Ich lese hier sehr oft von Knitpicks aber kaum (oder nie?) von addi-click.
Ich hätte gern Nadeln ab ca. 3 mm.
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Karin
Hi,
das liegt einfach daran das es das Addi-Click-Set erst seit Weihnachten gibt und noch nicht so verbreitet ist
da es am Anfang Lieferschwierigkeiten gab.
Außerdem gibt es noch keine Einzelteile.
KnitPro (früher =KnitPicks) sind schon länger auf dem Markt und es gibt Zusatzteile/Einzelteile
zu kaufen.
Das KnitPro-Set gibt es in Holz und Metall. Die Addi-Click nur in Metall.
Wenn du noch etwas wartest werden die ersten Vergleiche schon kommen.
Es ist einfach noch nicht verbreitet genug.
das liegt einfach daran das es das Addi-Click-Set erst seit Weihnachten gibt und noch nicht so verbreitet ist
da es am Anfang Lieferschwierigkeiten gab.
Außerdem gibt es noch keine Einzelteile.
KnitPro (früher =KnitPicks) sind schon länger auf dem Markt und es gibt Zusatzteile/Einzelteile
zu kaufen.
Das KnitPro-Set gibt es in Holz und Metall. Die Addi-Click nur in Metall.
Wenn du noch etwas wartest werden die ersten Vergleiche schon kommen.
Es ist einfach noch nicht verbreitet genug.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Silberspindel
Die Frage hatte ich vor Weihnachten auch schon, aber auch da gab es noch keine Antwort.
Ichhabe dann die Knitpicks gekauft.
Leider ärger ich mich ganz oft darüber.
ICh weiss nicht ob meine eine Montagsproduktion sind, aber bei öffnen sich die Schraubverschlüsse andauernd. Egal wie oder womit ich zudreh.
Nach jeder Reihe oder Runde prüf ich mittlerweile ob die Spitzen noch festsitzen.
Das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks. Besonders wenn ich merk die lockern sich schon wieder und es sind zig Maschen drauf. Dann ist es eine blöde fummelei die Spitze wieder festzuschrauben.
Ich hoffe ich bin die Aussnahme mit dem Problem und nehm dir jetzt nicht die Freude.
ICh weiss nicht ob meine eine Montagsproduktion sind, aber bei öffnen sich die Schraubverschlüsse andauernd. Egal wie oder womit ich zudreh.
Nach jeder Reihe oder Runde prüf ich mittlerweile ob die Spitzen noch festsitzen.
Das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks. Besonders wenn ich merk die lockern sich schon wieder und es sind zig Maschen drauf. Dann ist es eine blöde fummelei die Spitze wieder festzuschrauben.
Ich hoffe ich bin die Aussnahme mit dem Problem und nehm dir jetzt nicht die Freude.
Happy Knitting!!!! 

Also ich schwöre ja eigentlich schon auf meine KnitPicks. Habe welche in Holz und Metall (diese sind mir inzwischen lieber).Silberspindel hat geschrieben:Die Frage hatte ich vor Weihnachten auch schon, aber auch da gab es noch keine Antwort.
ABER:
Zur Zeit stricke ich ja mein Seidana-Twin-Set mit NS 3 und Metallspitzen. Eine Nadelspitze lockerte sich jedoch auch immer. Jetzt habe ich ein anderes Seil genommen und dieselben Spitzen aufgeschraubt. Es hält!
Allerdings sind die Übergänge (von der Nadel zum Seil) bei den 3er Nadeln nicht so toll. Ab NS 3,5 hatte ich jedoch noch gar nie Probleme - weder mit dem Übergang noch mit dem Halten.
Deshalb habe ich mir jetzt die ganz normalen 3er Rundstricknadeln von KnitPicks gekauft. Finde nämlich die Seidana so gigantisch, dass ich damit noch ganz viel nadeln werde!
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- Silberspindel
Eine Wahnsinnswolle... Damit stricke ich gerade einen Lilac Leaf Shawl (aus "Knitted Lace of Estonia"), allerdings mit den stinknormalen Prym-Nadeln.Silberspindel hat geschrieben: Seidana? Muss sofort schauen gehen
Nach den ersten "Nupps" meines Lebens gestern abend grüble ich auch gerade über ein paar andere Nadeln nach, in der Hoffnung, dass ich die damit vielleicht in einem Rutsch stricken kann...
Ich werde wohl auf dem Heimweg einen Einkehrschwung im Handarbeitsladen machen und mal nachsehen, ob ich da 80cm-Addi-Metallnadeln in Stärke 4 bekomme...
Diese Sets mit Seilen und Spitzen zum Kombinieren wären mein Ende. Die Zahl der UFOs ist so schon zu groß...
LG Ilka
Hallo Ihr Lieben,
habe da vielleicht einen Tipp für Euch. Ich habe früher mal sehr viel Dart gespielt, da werden die Spitzen ja auch aufgeschraubt und diese lösen sich dann auch immer. Bei Dart gibt es da kleine Gummiringe die man dann über das Gewinde zieht und ganz nach hinten schiebt und dann erst aufschraubt. Dadurch lösen sich die Spitzen nicht mehr. Vielleicht schaut Ihr mal im Baumarkt, ob es so kleine Gummiringe für Euch gibt und probiert es einfach mal aus. Vielleicht hilft es ja was und das Stricken geht dann wieder flotter von der Hand.
habe da vielleicht einen Tipp für Euch. Ich habe früher mal sehr viel Dart gespielt, da werden die Spitzen ja auch aufgeschraubt und diese lösen sich dann auch immer. Bei Dart gibt es da kleine Gummiringe die man dann über das Gewinde zieht und ganz nach hinten schiebt und dann erst aufschraubt. Dadurch lösen sich die Spitzen nicht mehr. Vielleicht schaut Ihr mal im Baumarkt, ob es so kleine Gummiringe für Euch gibt und probiert es einfach mal aus. Vielleicht hilft es ja was und das Stricken geht dann wieder flotter von der Hand.
LG
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Sylvia
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-
Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
- Silberspindel
Wenn die Nadeln noch neu sind und soviel Theater machen - würde ich reklamieren und tauschen. Habe ich mit dem 1. Set gemacht.
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Ich stricke seit neuestem mit den Knit-Picks oder Pro oder wie die heißen und bin begeistert. Erstmal bin ich begeistert, dass das Seil absolut glatt ist und sich nicht kringelt und dann finde ich die Nadeln (Holz) selber toll. Sie liegen warm in der Hand, klappern nicht so wie Metall und überhaupt.
Zurzeit stricke ich mit Nadeln Nr. 4,5 und 5,5 und da hakt nix am Gewinde und die Nadeln sitzen bombenfest am Seil.
Zurzeit stricke ich mit Nadeln Nr. 4,5 und 5,5 und da hakt nix am Gewinde und die Nadeln sitzen bombenfest am Seil.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite