aktuell habe ich eine Jacke für meinen Sohn gemacht. Laut Anleitung sollte es eigentlich ein Pullover sein, aber Sohn wollte ne Jacke mit Kapuze.
Da ich ja noch absolut kein Plan hab wie man frei Schnauze strickt, habe ich also das Rückenteil laut Anleitung gemacht. Für die Vorderteile habe ich mir einen Schnitt gemacht, damit ich sehe wo ich die Abnahme für Ärmel und Halsausschnitt machen muß. Wußte mir nicht anders zu helfen
So nun meine 2 Fragen:
1) Alles ist nun zusammen genäht (Rücken, Vorderteile und Ärmel). Wie kriege ich nun da eine Kapuze hin bzw wie macht man überhaupt eine Kapuze? Rücken ist hinten gerade und Halsausschnitt ist rund. Hab was gelesen das man von den abgeketteten Maschen wieder neue aufnehmen soll. Nur wie?
2) Jetzt sollen da noch Blenden für die Knöpfe und Löcher hin. Keine Ahnung wie das geht und weiß auch nicht ob meine Vorderteile in der Breite dazu nicht zu lang sind, da sie Kante an Kante sind. Hätten vielleicht nicht ganz so breit sein dürfen?
Würde mich freuen wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen würde, falls ich nicht ganz so kompliziert geschrieben habe. Ist wie gesagt alles noch Neuland
Danke Funny