Kinderpullover Patchwork Mix

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Marion4958

Kinderpullover Patchwork Mix

Beitrag von Marion4958 »

Hallo Ihr Lieben,

an dem hab ich immer mal so nebenbei gestrickt, die Ärmel und das Rückenteil sind mir der Strickmaschine. Das Muster ist mit dem DK6 Strickprogramm gemacht.
Bild
Und einmal angezogen
Bild
Zuletzt geändert von Marion4958 am 10.03.2009 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

man man man, jetzt ist aber langsam mal gut, meine liebe Marion...... :lol: :lol:

Wieder so ein tolles Teil, die Kragenlösung find ich absolut spitze.

Aber sag mal bitte, woran erkennst Du genau welche Sockenwolle sich für Patchwork eignet und welche nicht?
Ok, sie sollte Ringel bilden, aber leider steht das nicht immer mit dabei *grübel*

Bin da so absolut unsicher.........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Geli, am besten wirklich nur die nehmen, wo die Abbildung ganz klar Streifen bilden, oder wo es dabei steht. Hab mich auch schon "verkauft" *grins*
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Ja, das "verkaufen" geht schnell, das kenne ich auch.

Aber zum Beispiel hier:

http://www.wollposten.de/shop/catalog/b ... cid%3D4%26

steht eigentlich nix von streifen, aber bei einem Knäuel steht dann:
kein Ringeldruck.
Kann man dann davon ausgehen das die anderen "ringeln" ??

Naja, im Notfall könnte man ja auch vorher anfragen.........
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Geli, die ist richtig, die lila, schwarz, weiß ist z.B. der
URL=http://imageshack.us]Bild[/URL]
Bild

Die mit blau schwarz weiß, ist der mit den Spitzpatches, die ringelt auch. Die Türkise auf der 3.Seite ist der Mantel von Sara in der Galerie.

Bei Supergarne.com gibt es auch schöne Wolle die Streifen bildet.
GuapaM

Beitrag von GuapaM »

Oh Mann, Marion :shock: :shock: :shock: und das am frühen Morgen...

Du produziert wirklich ein Sahneschnittchen nach dem anderen! Boah, was toll! :D :D :D

Liebe Grüße
Simone
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Danke, freu mich!!
andrea-k-w

Beitrag von andrea-k-w »

Den in etwas größer tät ich auch sofort anziehen ... :shock: :D
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Ahhhh.......... Danke Dir Marion, da hab ich ja schonmal nen Anhaltspunkt *lach*

Das lila-schwarz-weiß ist sowieso toll, naja, der ganze Pulli, nicht nur die Farbe.

Ich möchte ja auch nicht immer die teure Wolle im Laden kaufen,
hab jetzt die Opal Wintermärchen, die ist auch schön.
Und mein erstes patchworkteil wächst stetig *ggggg*
Mal gucken ob es auch zur Vollendung bringe........
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Marion,

ich muß mich auch mal wieder melden; ich verfolge das Werden Deiner Werke mit viel Interesse und und schreibe keine Kommentare mehr dazu, weil alle einfach gut sind.

Inzwischen hat das allerdings bei mir zu einem totalen "Patchverweigerungsstricken" geführt, weil mir meine Teile einfach nicht gut genug sind, gegenüber dem, was Du so zauberst. Zwei angefangene Pullis liegen in der Ecke, ich denke ich werde daraus lieber Socken oder Decken stricken, oder auch einfach nur abwarten, ob mir sonst irgendwann eine Erleuchtung kommt.

Das gute daran ist jedoch, daß ich nun endlich mal dazu komme, andere ausgefallene Sachen zu versuchen, ist ja auch was wert!
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Marion,

der Kinderpullover ist ja wieder super geworden, ganz große Klasse. :D

Liebe Grüsse, Elke
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Oh, Kornelia, Scheibenkleister, das ist nicht meine Absicht!!!

Ich hatte mir eigentlich das Gegenteil erhofft, ein paar Ideen zu zeigen und vielleicht Lust zu erwecken Patchwork zu stricken. Hmmm, was mach ich denn jetzt?
kornelia

Beitrag von kornelia »

WEITERMACHEN!!!

Ich kann neidlos anerkennen, wenn andere besser sind in bestimmten Sachen als ich, wie das hier einfach der Fall ist.
Außerdem war das auch ein willkommener Vorwand, neue NoroWolle zu bestellen und ein Modell zu stricken, daß ich mir schon lange gönnen wollte.
Zudem stehen noch 2 Decken an, die Wolle habe ich schon. Dann kannst Du vielleicht mal wieder stauen, wenn ich das dann präsentieren kann.

Ich gebe auch neidlos zu, daß BieneMaja und noch einige andere hier ware Künstler im LaceStricken sind - auch da fehlt mir angesichts der tollen Sachen die Motivation, Wolle hätte ich dafür liegen - aber ... na ja, irgendwann wirds mich doch packen, aufgeben gilt nicht.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Marion4958 hat geschrieben: Ich hatte mir eigentlich das Gegenteil erhofft, ein paar Ideen zu zeigen und vielleicht Lust zu erwecken Patchwork zu stricken. Hmmm, was mach ich denn jetzt?
Also, liebe Marion, bei mir ist Dir das restlos geglückt..........
Bin mit so viel begeisterung bei meiner Jacke, auch wenns etwas dauert, und Ideen purzeln nur so durcheinander *lach*
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Gott sei Dank!! *grins*

Außerdem Deine Decke ist ja wohl der Oberhammer!!!

Die Tücher von z.B. Biene Maja sind wirklich Klasse, da hätte ich hier nicht die Ruhe, aber irgendwann!

Duuu, Noro Wolle, wo bestellst Du die? Würde mich sehr interessieren.

Viele liebe Grüße
Marion
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

kornelia hat geschrieben:Hallo Marion,

ich muß mich auch mal wieder melden; ich verfolge das Werden Deiner Werke mit viel Interesse und und schreibe keine Kommentare mehr dazu, weil alle einfach gut sind.

Inzwischen hat das allerdings bei mir zu einem totalen "Patchverweigerungsstricken" geführt, weil mir meine Teile einfach nicht gut genug sind, gegenüber dem, was Du so zauberst. Zwei angefangene Pullis liegen in der Ecke, ich denke ich werde daraus lieber Socken oder Decken stricken, oder auch einfach nur abwarten, ob mir sonst irgendwann eine Erleuchtung kommt.

Das gute daran ist jedoch, daß ich nun endlich mal dazu komme, andere ausgefallene Sachen zu versuchen, ist ja auch was wert!
Hallo, kornelia,
mir geht es ähnlich wie Dir. Ich kann im Moment überhaupt nicht mehr auf patchwork, hat sich den Rang abgelaufen bei mir. Habe gestern die Mood von LG angefangen zu stricken. Ich wollte sie ja verkaufen, nundenn, dachte ich mir, dann mahst du dir eben selbst was. Und dann habe ich meine Filatis durchgeschaut und ein schnes Modell gefunden.
Den Shalom-Cardigan habe ich in einer Woche fertig gehabt, stell ich die Woche noch zum Schauen ein...
viel Spaß allen Strickerinnen...
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Geli, ist das nicht fürchterlich, es fällt einem immer was Neues ein. Bin schon gespannt wann es bei mir aufhört, aber im Moment bin ich immer noch im Patchwork Fieber.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Hihihi....... naja, ich mach ja erst mein erstes Teil, da denke ich wird der Virus noch etwas anhalten.

Ich kaufe die Noro immer hier, super Preise und sehr schnell.

http://www.littleknits.com/products.php?cat=15
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Marion,

NoroWolle bestelle ich nur in USA - ist preislich nicht zu toppen, auch wenn der Dollarkurs nicht mehr ganz so günstig ist wie vor einem Jahr. Hier habe ich bestellt:

http://www.yarnandfiber.com/catalog/index.php

Im Moment haben die auch noch Sale, sodaß vieles günstig ist. Ich habe mir die Noro cash iroha bestellt,am Sonntag, und per paypal bezahtl. Seit gestern ist sie schon shipped und wird nach den vorigen Erfahrungen spätestens nächste Woche Montag hier sein - wohl auch wie immer einfach überbracht per Päckchen vom Briefträger und ohne irgendwelche Zölle oder Steuern. Das habe ich bisher schon 4 mal so gehabt.
Der Pulli wird mich zwar umgerechnet 100 Euro kosten, aber wenn ich die Wolle hier in deutschen Shops, z. B. hier:

http://www.wollsucht.de/catalog/ bestelle,

hätte ich für die gleiche Menge fast das doppelte bezaht.

So habe ich bis jetzt schon Silk Garden lite, Kureyon Sock Garn u. Silk Garden Sock Garn gekauft u. werde wohl noch öfter schwach werden

Zudem fallen im US-Shop bei Bestellungen über 100 Dollar keine Versandkosten an.
Ich weiß nicht warum gerade Noro in Deutschland so viel teurer u. preisgebunden ist, aber dafür gibts ja dann das Internet. So habe ich z.b. auch Strickkits von Falkenberg in GB bestellt - allerdings mit engl. Anleitung - die sehr viel preiswerter sind als bei deutschen Lieferanten.
Tja auch bei unserem Hobby heißt es eben : Preise vergleichen.
Mücke

Beitrag von Mücke »

Du hast ja schöne Pullis gemacht.Gefallen mir alle beide.Wußte garnicht das man so tolle Muster mit einer Strickmaschine machen kann.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten