da ich solange nicht hier war hat sich - neben den soeben geposteten Puppensachen und Schuhbekleidungen - noch anderes "angesammelt".
Aktuell befinde ich mich in einem wahren Karius- und Baktusschal-Wahn.
Hier sind die ersten drei Werke und ich schätze, dass noch viele kommen werden (für jeden Tag des Jahres einer ?! - nee, aber in verschiedenen Farben passend zu diversen Oberteilen).
Mein erster...

... ist gestrickt aus normaler 2x50g Sockenwolle, die ich mal vor zig Jahren in einem Supermarkt erstanden habe. Nadelstärke: 2,5.
Und der zweite folgte sogleich:

Da ich ihn komplett glatt rechts gestrickt habe, rollt er doch sehr extrem. Bei künftigen Werken werde ich am Rand je drei Maschen krause lassen.

(Wolle wie oben nur andere Farbe und Nadelstärke 3,5)
Und mein absoluter Liebling:

Den habe ich fast ständig um. Als Wolle habe ich Lana Grossa Cotton Multiringel verwendet, die ich vor kurzen 25% billiger erstanden habe, weil sie aus einem Bastelladensortiment genommen werden. Ach, da freut man sich doch. Nadelstärke wieder 3,5.
Als Anleitung habe ich mich an Ela-T gehalten.
Ich finde diese Art zu stricken einfach genial. Ich stricke immer auf dem Weg von und zur Arbeit in Bus und Bahn und da schaffe ich in einer Woche einen Schal. Abends stricke ich zu Hause andere Sachen, bei denen ich mehr Platz, Aufmerksamkeit und/oder Wollknäuel brauche.
Liebe Grüße von der Fröschin
gemacht