Brauche wieder Hilfe

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
doro

Brauche wieder Hilfe

Beitrag von doro »

Hallo Ihr.
Ich stricke meiner Tochter gerade die Tunika von Junghans Modell 214/8
doro

Beitrag von doro »

Ooops. Mein Text war ja noch gar nicht fertig. Also, ich stricke Modell 214/8 in Größe 128-134. Ich hab 118 M angeschlagen. In der Anleitung steht, das ich ab der 9.Reihe eine Abnahme 23.und24. M re zus str, 47. und 48. M überz. Abn., 71. und 72. M re zus str und 95.und 96. M überz. Abn. ausführen(4 Maschen innerhalb des Teils) und ab der 19. R. in j. 10.R noch 8-mal übereinander ausführen. Aber ich weiß nicht wann ich jetzt die Maschen Abnehmen soll. Ich kann ja nicht immer die selben Maschen abnehmen, wie bei der ersten Abnahmereihe. In der letzten R. sollen es ja nur noch 82 Maschen sein.Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch.Ich wäre sehr dankbar über Eure Hilfe.

LG
Doro
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Doro

markiere dir die Maschen die du abnimmst beim ersten mal und an der gleichen Stelle nur 10 Reihen drüber nimmst du wieder ab.

Ich markiere sie indem ich um die Masche einen anders farbigen Faden lege.
Liebe Grüße Christl

Bild
doro

Beitrag von doro »

Hallo Christl.
Vielen Dank für Deinen Tipp. :) Ich werde das mal ausprobieren und hoffen, das es klappt. Meine Tochter wartet nämlich schon ungeduldig auf ihre Tunika.

LG
Doro
doro

Beitrag von doro »

Hallo.
Ich brauche leider schon wieder Hilfe :oops:. In der Anleitung zur Tunika steht für das Rücken-bzw. Vorderteil in der letzten Reihe (vor dem Musterwechsel) 1 M abnehmen. Ich weiß nur nicht, wo ich Abnehmen soll.
Ich weiß, ich frage manchmal blöde Sachen, aber das ist meine erste Tunika. Ansonsten habe ich immer nur Socken gestrickt, aber als ich all Eure schönen Sachen hier gesehen hab, dachte ich mir, das ich ja auch mal was anderes probieren könnte.

LG
Doro
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Doro
Wo du abnimmst ist eigentlich egal,ich würde vielleicht 1 Rm stricken dann 2 M.zus. da fällt es am wenigsten auf ( verschwindet in der Naht)
Du mußt nur 1 M. abnehmen damit der Maschen rythmus stimmt.

Ach und es gibt keine blöden Fragen ,wir helfen gerne
:wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
doro

Beitrag von doro »

Hallo Christl.
Vielen Dank für Deine Hilfe :) . Es ist schön, das man hier so schnell Tipps und Ratschläge bekommt.
Danke.

LG
Doro
Antworten