Liebe Olanja.......und auch andere Vierenstreuer.......

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ligurien
Liebe Olanja.......und auch andere Vierenstreuer.......

Beitrag von ligurien »

gestern abend wollte ich (trotz vorhandener Wollberge) mit dem Stricken aufhören, weil mein Pullover Modell "nicht fertig werdender und immer wieder Ribbelpullover" nun doch beendet wurde, aber nicht so schön. :oops:
Heute habe ich schon wieder den Finger auf dem Bestellknopf und wer ist schuld daran :?: :?:
Dein "KLICK" bei Katjuschka, habe doch tatsächlich schon 300g Wolle im Warenkorb, ts ts ts.
Ich stelle wieder fest. - Das Forum ist Verführung pur - und ich bin ihr wieder einmal erlegen... :) .
Zuletzt geändert von ligurien am 14.02.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Olanja

Beitrag von Olanja »

Liebe Sigi,

ich war eben erst mal erschrocken, als ich meinen Namen in der Hauptrubrik gelesen habe :o :o . Ich dachte schon, was hab ich denn nur angestellt :wink: .
Ich glaube aber Dir geht es genauso wie mir, und auch wie vielen Anderen hier im Forum. Man sieht einfach soooo unendlich viele tolle Sachen, die man dann auch nacharbeiten möchte. So ging es mir mit der Rosa Sommerjacke von DROPS. Da hat mich "Nadeltante" infiziert und schwupps, war mein Konto wieder etwas erleichtert.

Die Sockenwolle von Fortissima Socka finde ich auch so schön, gerade die Farben sind so richtig passend für´s Frühjahr. Und durch den Stretchanteil, sollen sie ja in Form bleiben. Bei mir leiert nämlich immer das Bündchen aus. Ich habe ja fertig gestrickte Socken aus dieser Wolle schon bei meiner Freundin gesehen, und die fühlten sich richtig toll an. Mal hoffen, dass es auch das hält, was es verspricht.
Das weiß man ja immer erst hinterher. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß beim Verstricken der Wolle und wenn Du dann was Fertiges zum Zeigen hast, dann bin nicht nur ICH gespannt auf die Foto´s.
Liebe Grüße Anja
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Juchhu, ich habe noch nicht bestellt....
Kein Klick kann mich verführen....
Der Bestellfinger bleibt der Tastatur fern....
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
ligurien
Beitrag von ligurien »

Also bestellt habe ich: Hibiskus - Schmetterling und Atoll.
Außerdem das Buch: 2 Socken gleichzeitig stricken.
Vielleicht strickt sich der Zweite ja alleine, das wäre doch toll.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
KleinerMuck

Re: Liebe Olanja..................

Beitrag von KleinerMuck »

ligurien hat geschrieben:gestern abend wollte ich (trotz vorhandener Wollberge) mit dem Stricken aufhören, weil mein Pullover Modell "nicht fertig werdender und immer wieder Ribbelpullover" nun doch beendet wurde, aber nicht so schön. :oops:
Heute habe ich schon wieder den Finger auf dem Bestellknopf und wer ist schuld daran :?: :?:
Dein "KLICK" bei Katjuschka, habe doch tatsächlich schon 300g Wolle im Warenkorb, ts ts ts.
Ich stelle wieder fest. - Das Forum ist Verführung pur - und ich bin ihr wieder einmal erlegen... :) .
Bild EHRLICH.... Ein Klick und schon füllt sich der Warenkorb von ganz alleine? Skandalös, kann ich da nur sagen. Bild
Olanja

Beitrag von Olanja »

ligurien hat geschrieben:Also bestellt habe ich: Hibiskus - Schmetterling und Atoll.
Außerdem das Buch: 2 Socken gleichzeitig stricken.
Vielleicht strickt sich der Zweite ja alleine, das wäre doch toll.
Hibiskus finde ich auch am besten.
Und 2 Socken gleichzeitig stricken würde ich auch mal gerne versuchen. Ich habe nämlich oft einen fertigen Socken und der Zweite will einfach nicht auf die Nadeln hüpfen. Sowas aber auch :roll:
Liebe Grüße Anja
ligurien
Beitrag von ligurien »

ich werde es einmal ausprobieren und wenn es klappt berichten, ob der Zweite alleine nachkommt. Aber ich denke stricken muß ich doch selber.
Bin selber mal gespannt wie das funktioniert :!: :?
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Kluge-Fan
Re: Liebe Olanja..................

Beitrag von Kluge-Fan »

ligurien hat geschrieben: Heute habe ich schon wieder den Finger auf dem Bestellknopf und wer ist schuld daran :?: :?:
Mein Finger fängt auch grade gewaltig an zu zucken. Und Schuld daran bist du :P Hättest du nicht extra darauf hingewiesen hätte ich mich nicht auf die Suche nach Katjuschas Fred begeben müssen, sowas aber auch *g*

Liebe Grüße
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo Kluge-Fan,

sage ich doch - als suchtgefährdete sollte man diesem Forum fernbleiben.
Dieses Zucken im finger ist ja so schlimm, man muß einfach nachgeben, oder??
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Hallo Sigi,

bis jetzt war ich noch standhaft :D bis jetzt...
ligurien
Beitrag von ligurien »

Hallo Kluge-Fan,

wie lange kannst Du das noch durchhalten??
Ich habe auch immer ein paar Vernuftsphasen, aber plötzlich bricht die Sucht wieder durch.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Tja Lugurien, wer weiß :D
Noch höre ich diese kleine Stimme der Vernunft. Aber eben waren meine Eltern hier. Da habe ich ihnen meine neuen Socken gezeigt und mein Vater hat ganz frech gefragt ob die für ihn seien. Als ich ihm daraufhin die Schöller und Stahl Wolle in der Farbe grey gezeigt hab und gefragt hab ob der die haben möchte hat er (ohne groß hin zu sehen) ja gesagt. Das wäre doch ein Grund, oder? Und ein einsames Knäulchen zu bestellen lohnt sich doch gar nicht 8)

Aber mal sehen, ich denke vielleicht als Belohnung wenn ich mit den Prüfungen durch bin.
Welche Farben hast du denn genommen?

Viele Grüße,
Katrin
Antworten