Aldi-Nord bietet ab Montag, 09.02.2009 WOLLE an

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich hab heute auch den neuen Flyer von Aldi geholt und die Wolle gesehen, sieht ganz gut aus. Ich hoffe, ich kann es am Montag einrichten um 8.00 Uhr bei Aldi zu sein. Samstag schaffe ich nicht, da muß ich arbeiten.
LG Gaby
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Oh, danke für den Tip!
JanaH

Beitrag von JanaH »

Oooh, Danke für den Tipp. Ich war ja schon neidisch auf die Aldi-Süd-Fraktion, weil es da doch Sockenwolle gibt. Ha, muss ich jetzt nicht mehr sein, denn wir (hier im Norden bzw. Osten) kriegen auch unsere Aldi-Wolle.

@MissMarple: Natürlich denke ich an Dich und kaufe ein Paket extra für Deine Aktion!
Viele Grüße

Jana
Euredike
Beitrag von Euredike »

Mein Problem ist, das überhaupt nichts über die Zusammensetzung drin steht. Hochwertige Wolle kann alles sein. Auch Plastik. :x
Und Sockenwolle ist es auf keinen Fall, sonst wären keine Rundstricknadeln dabei.
Gruß Euredike
nadelmasche
Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

was es für eine Mischung ist, würde mich auch brennend interessieren.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
dajana
Beitrag von dajana »

Die Wolle sieht richtig gut aus , auf ihrem Zettel , ich denke die macht bestimmt ein Muster ( hinter sowas bin ich hinterher ) !??
liebe grüße dajana
Kirsten1604
Beitrag von Kirsten1604 »

Also - ich habe zugeschlagen!
6x je zwei Farben.... und die Quali ist in Ordnung! 75% Schurwolle... + Nadelspiel und Anleitung, die Farben sind auch ok - das Blau hat mir nicht so gefallen.

Hab zwar keine Ahnung was ich jetzt mit den zusätzlichen 6 Nadelspielen machen soll.... evt. kann ich ja dann 6 paar auf einmal stricken! :wink:
Euredike
Beitrag von Euredike »

mona-Lisa hat geschrieben:
Kirsten1604 hat geschrieben:Also - ich habe zugeschlagen!
6x je zwei Farben.... und die Quali ist in Ordnung! 75% Schurwolle... + Nadelspiel und Anleitung, die Farben sind auch ok - das Blau hat mir nicht so gefallen.

Hab zwar keine Ahnung was ich jetzt mit den zusätzlichen 6 Nadelspielen machen soll.... evt. kann ich ja dann 6 paar auf einmal stricken! :wink:
Wo hast Du denn die Wolle bekommen????
Laut Alid gibt es die doch erst am Montag, 09.02.09.... :shock:
Sie hat heute bei Aldi Süd Sockenwolle gekauft :lol:
Euredike
famoso

Beitrag von famoso »

mona-Lisa hat geschrieben:*wolltenurmalgucken"
Das wollte ich auch nur :oops: :oops:

... und jetzt bin ich auf Arbeit und neben mir steht eine Aldi-Tüte mit 4 Päckchen, keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist :oops:

Liebe Grüsse, Elke
Hotti

Beitrag von Hotti »

famoso hat geschrieben:
... und jetzt bin ich auf Arbeit und neben mir steht eine Aldi-Tüte mit 4 Päckchen, keine Ahnung, wie die dahin gekommen ist :oops:

Liebe Grüsse, Elke
Klar Elke, die ist dir hinterhergelaufen :lol: , warum passiert mir sowas nicht :cry:
Gruß Hotti
Gruß Hotti
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:
mona-Lisa hat geschrieben:*wolltenurmalgucken"
Das wollte ich auch nur :oops: :oops:

Liebe Grüsse, Elke
Fiese Tüte :evil:, kommt einfach bis ins Büro nachgelaufen ?! :lol: :lol: :lol:

Aber kannst Du mir mal bitte die Zusammensetzungen sagen? Vor allem von diesen melierten Garnen?
Liebe Grüße
Inge
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Inge,

das einfarbige Garn ist, wie Mona-Lisa schon schrieb 100% Schurwolle, Nadel 3, das Farbverlaufsgarn 80% Schurwolle, 20 % Polyamid, Nadel 4 , beides superwasch, also wohl nix für dich :cry: . Es gab noch meliertes Garn, da hab ich aber nicht auf die Zusammensetzung geachtet.

Liebe Grüsse, Elke
Sachsenpower

Ich glaube, da hatte wohl jedes Garn eine andere Zusammensetzung. Ich habe 900 g von dem hellen Garn mit Rosa und hellblau, die ist 100 % Schurwolle und 900 g von der blaumelierten, die ist 50 %Schurwolle / 50 % Poly, aber ich hatte auch noch eine andere Farbe in der Hand, die war 80/20.

LG Gaby
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Danke Euch Zweien 8) :lol:

Wäre zwar nicht für mich gewesen, aber leider trotzdem zuviel Tier dabei :roll: Schade, dann beim nächsten Mal viell. wieder :wink:
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Diesmal war ich echt enttäuscht , die Wollmenge war ein totaler Witz , nur ein paar Päckchen und 4 verschiedene Sorten . Trotzdem habe ich 2 Päckchen mitgenommen , 50%Merino , 50% Poly im Blauton . Ist Merino das selbe wie Schurwolle ??
liebe grüße dajana
Sachsenpower

Beides ist vom Schaf, aber Merino ist besser. Ist glaube ich von jüngeren Schafen und wohl die Bauchwolle.

LG Gaby
Hollie

Beitrag von Hollie »

ich Döspaddel, habe nur jeweils ein Päckchen genommen - blau meliert und rot/braun meliert - habe erst nachher gesehen, dass man für einen Pullover - ich stelle mir einen Noch-Winter- Reinschlüpf-Wohlfühlpulli vor - sicher mehr braucht als 300 gr. Nachmittags war natürlich alles weg (in 3 Läden). Jetzt habe ich in blau angestrickt abwechselnd mit einem Rest (sind immerhin 100 gr) in marine. Sieht so ganz gut aus, mal sehn, wie weit ich komme.
nessi
Beitrag von nessi »

Bei uns war heute noch total viel da, wenn noch jemand braucht, bitte PM, dann fahr ich morgen nochmal bei Aldi vorbei. :o
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Antworten