Ich hab heute auch den neuen Flyer von Aldi geholt und die Wolle gesehen, sieht ganz gut aus. Ich hoffe, ich kann es am Montag einrichten um 8.00 Uhr bei Aldi zu sein. Samstag schaffe ich nicht, da muß ich arbeiten.
LG Gaby
Oooh, Danke für den Tipp. Ich war ja schon neidisch auf die Aldi-Süd-Fraktion, weil es da doch Sockenwolle gibt. Ha, muss ich jetzt nicht mehr sein, denn wir (hier im Norden bzw. Osten) kriegen auch unsere Aldi-Wolle.
@MissMarple: Natürlich denke ich an Dich und kaufe ein Paket extra für Deine Aktion!
Mein Problem ist, das überhaupt nichts über die Zusammensetzung drin steht. Hochwertige Wolle kann alles sein. Auch Plastik.
Und Sockenwolle ist es auf keinen Fall, sonst wären keine Rundstricknadeln dabei.
Gruß Euredike
Also - ich habe zugeschlagen!
6x je zwei Farben.... und die Quali ist in Ordnung! 75% Schurwolle... + Nadelspiel und Anleitung, die Farben sind auch ok - das Blau hat mir nicht so gefallen.
Hab zwar keine Ahnung was ich jetzt mit den zusätzlichen 6 Nadelspielen machen soll.... evt. kann ich ja dann 6 paar auf einmal stricken!
Kirsten1604 hat geschrieben:Also - ich habe zugeschlagen!
6x je zwei Farben.... und die Quali ist in Ordnung! 75% Schurwolle... + Nadelspiel und Anleitung, die Farben sind auch ok - das Blau hat mir nicht so gefallen.
Hab zwar keine Ahnung was ich jetzt mit den zusätzlichen 6 Nadelspielen machen soll.... evt. kann ich ja dann 6 paar auf einmal stricken!
Wo hast Du denn die Wolle bekommen????
Laut Alid gibt es die doch erst am Montag, 09.02.09....
Sie hat heute bei Aldi Süd Sockenwolle gekauft
Euredike
das einfarbige Garn ist, wie Mona-Lisa schon schrieb 100% Schurwolle, Nadel 3, das Farbverlaufsgarn 80% Schurwolle, 20 % Polyamid, Nadel 4 , beides superwasch, also wohl nix für dich . Es gab noch meliertes Garn, da hab ich aber nicht auf die Zusammensetzung geachtet.
Ich glaube, da hatte wohl jedes Garn eine andere Zusammensetzung. Ich habe 900 g von dem hellen Garn mit Rosa und hellblau, die ist 100 % Schurwolle und 900 g von der blaumelierten, die ist 50 %Schurwolle / 50 % Poly, aber ich hatte auch noch eine andere Farbe in der Hand, die war 80/20.
Diesmal war ich echt enttäuscht , die Wollmenge war ein totaler Witz , nur ein paar Päckchen und 4 verschiedene Sorten . Trotzdem habe ich 2 Päckchen mitgenommen , 50%Merino , 50% Poly im Blauton . Ist Merino das selbe wie Schurwolle ??
liebe grüße dajana
ich Döspaddel, habe nur jeweils ein Päckchen genommen - blau meliert und rot/braun meliert - habe erst nachher gesehen, dass man für einen Pullover - ich stelle mir einen Noch-Winter- Reinschlüpf-Wohlfühlpulli vor - sicher mehr braucht als 300 gr. Nachmittags war natürlich alles weg (in 3 Läden). Jetzt habe ich in blau angestrickt abwechselnd mit einem Rest (sind immerhin 100 gr) in marine. Sieht so ganz gut aus, mal sehn, wie weit ich komme.