Winterset "Lord Helmchen"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fröschin

Winterset "Lord Helmchen"

Beitrag von Fröschin »

So,

dann will ich mal wieder ein paar Sachen von mir zeigen. Das heißt ich DARF sie endlich zeigen. Erst hat sich mein Mann ein bisschen gewehrt und erst nachdem ich ihm noch eine passende Handytasche gemacht habe, durfte ich alles ablichten.

Die Sachen habe ich alle im November gemacht. Bis auf die Handytasche, die habe ich Anfang Januar gemacht, nach dem mein Mann neidisch auf die Tasche für meine Nichte war. Alle Sachen sind alle nach eigenen Ideen entstanden und mit Microfaser-Wolle gestrickt.

Bild

Hier noch einmal von der Seite ...

Bild

.... und hier einmal ungetragen

Bild

Mein Mann liebt "Krause rechts", deshalb sieht alles ein wenig nach Kettenhemd aus, aber er wollte es so. Auch die Mütze, die wie ein alter Mopedhelm aussieht, findet er ganz toll. Ich muss aber immer ein bisschen rumgrinsen, wenn er sie trägt. Es sieht soch wirklich sehr nach einem Helm aus. Deshalb nenne ich ihn dann immer "Lord Helmchen". Auch andere Bekannte und Verwandte finden die Mütze eher lustig als schön. Aber genauso wollte er es haben. Schön eng an den Ohren und am Hinterkopf liegend, damit alles warm bleibt, auch wenn schon viele Haare fehlen *grins*
Für diese Form des Halswärmens haben wir uns entschieden, weil die orange Wolle nicht ausreichend für einen Schal war. Ist außerdem ganz praktisch, weil dann die Wolle nicht so oft an den Klettverschlüssen der Jacke hängenbleibt.

Liebe Grüße,
die Fröschin
Wer mal reinhüpfen möchte: Fröschin's Tümpel
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Also mir gefällt das Helmchen sehr gut.
Ist doch mal was anderes.

Liebe Grüße

Tatjana
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
die Farbe ist wunderschön und das hast du prima genadelt!!
Liebe Grüße Sandra
yellow1908

Re: Winterset "Lord Helmchen"

Beitrag von yellow1908 »

Sehr schick ! :lol: Und letztendlich arbeiten wir unsere Sachen ja auch nach unserem Geschmack, warum sollte er nicht seinen haben dürfen :wink: :lol: :lol:
Fröschin hat geschrieben:...durfte ich alles ablichten....
Bist Du sicher? Sieht ja so ... mit den erhobenen Händen ... nicht nach freiwillig aus 8) Bild
Liebe Grüße
Inge
Hilde

Beitrag von Hilde »

yellow1908 hat geschrieben:
Bist Du sicher? Sieht ja so ... mit den erhobenen Händen ... nicht nach freiwillig aus 8) Bild

das NudelholzBild, die sie in der Hand hält - neben der Kamera - sieht man ja nicht :mrgreen:
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Total witzig.

Würde meiner ja niemals anziehen, weder Form noch Farbe.

Aber mir gefällt es ech gut
Happy Knitting!!!! Bild
Fröschin

Beitrag von Fröschin »

Ich lache gerade herzhaft über eure Antworten.
Hilde hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:

das Nudelholz Bild, die sie in der Hand hält - neben der Kamera - sieht man ja nicht :mrgreen:
Nein, ich stand nicht mit dem Nudelholz oder ähnlichem daneben und er hat die Geste mit dem Hände selbst gewählt, damit IHR auch alles schön erkennen könnt. Er hat sich also ganz uneigennützig in diese Pose "geworfen" und hat dabei ganz nett geguckt (könnt ihr auf dem Bild natürlich nicht mehr sehen).

Liebe Grüße von der immer noch lachenden Fröschin
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

ich finde deine Sachen super, allerdings würde mein Göga das eine oder andere eher nicht tragen. Schon bei dem Versuch ihm ein Handysöckchen zu machen bin ich kläglich gescheitert. :wink:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Fröschin

Beitrag von Fröschin »

Hallo Mamimac,

mein Mann meint, dass er das gar nicht verstehen kann. Gerade eine Handytasche sei doch sowas praktisches. O-Ton: "ist doch der absolute Kratzschutz".

Ansonsten habe ich mit Strickereien für ihn keine Probleme, so lange es nichts glatt rechts Gestricktes ist. Das findet er irgendwie abartig, verstehe ich zwar nicht. Aber dann gibt es halt das meiste in krause rechts.

Vielleicht hast du ja noch nicht die richtige Farb-Muster-Kombination für deinen Göga entdeckt?!

Was "meine" Farben angeht, so hat sie mein Mann selbst ausgesucht. Er liebt genau wie ich orange und grün. Da passt das dann ganz gut.

Liebe Grüße,
die Fröschin
Manu
Beitrag von Manu »

ist ja klasse !!!!!! :lol:

mein GöGa hat eine gekaufte Mütze - in quietsch-orange mit Puschel obendrauf und Zöpfen an den Seiten .....

ich gestehe, zum einkaufen nehm ich ihn soooo nicht mit ..... :shock:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Fichteldani

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

ich find es genial gemacht, ist mal was ganz anderes, auch wenn mein süßer so etwas nie tragen würde, der will noch nicht mal einen gestrickten Schal von mir pah !!! Männer !!!

Grüße Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Antworten