Es wirkt tatsächlich !Hotline hat geschrieben:Hallo Inge, da kommt nichts mehr. Dein Pech-Kontingent für das Jahr 2009 ist hiermit erfüllt...

Heute habe ich eine Nachricht von der Händlerin bekommen. Der Pulli müsse zu ihr, sie würde ihn dann dem Hersteller schicken. Entweder gibt es neue Wolle oder das Geld zurück (natürlich nur der Garnpreis). ABER, dann machte sie mir von sich aus das Angebot: Sie schreibt mir den vollen Garnpreis gut, ohne Umwege über den Hersteller, da sie mit dem Garn bisher auch keinerlei Reklamationen hatte. UND als Entschädigung bekomme ich 20% Rabatt auf meinen nächsten Einkauf (ausgenommen Ware aus ihren Aktionen).
Juhuuuuu, ich freu mich wie Bolle !!!

Nun kann ich den Rest zwar nicht so verwenden wie ich wollte, weil ich dem Pulli nun noch einen neuen Kragen verpasse, aber das ist völlig ok

Ich fasse es nicht, ich habe das nicht gesehen... durch das ganze Gewusel und Gewuschel und so auf dem Schoß beim Stricken ist das nicht zu sehen (ok, jetzt wo ich es weiß, natürlich schon)...

Wenn es nur das eine Knäul in der Taille gewesen wäre, ok, damit hätte ich leben können. Aber ne, es musste auch noch ein zweites Knäul anders sein. Das Problem wäre auch ein Kleineres, wenn ich nicht -in mühsamer Fizzelarbeit- die Ärmel mit Kugel gleich rangestrickt hätte. Toll

Bevor ich nun so einen großen Carmenkragen ranstricke (denn sonst landet er echt im Müll, ich hab nen richtig bösen Hass drauf...

Irgendwie fängt das Neue Jahr nicht besonders gut an

Ohne Anleitung, NS 6,5
Garn: Venice, direkt vom Hersteller (von welchem auch immer?)
Der Fleck ist von der Kamera.
Und das Zopfmuster in der Taille ist doch traumhaft (unsichtbar), nicht wahr ?!

Die unterschiedlichen Farbstreifen befinden sich in der Taille und am vorderen Halsausschnitt bis unter dem Arm. Die Ärmel sind wieder heller, wenn auch auf dem Bild schlecht zu sehen.