Braunbärpulli fertig - aber PPP, grrrrrr / guuute Nachricht!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

yellow1908

Braunbärpulli fertig - aber PPP, grrrrrr / guuute Nachricht!

Beitrag von yellow1908 »

Neu: 12. Januar
Hotline hat geschrieben:Hallo Inge, da kommt nichts mehr. Dein Pech-Kontingent für das Jahr 2009 ist hiermit erfüllt...
Es wirkt tatsächlich ! :lol: :lol: :lol:

Heute habe ich eine Nachricht von der Händlerin bekommen. Der Pulli müsse zu ihr, sie würde ihn dann dem Hersteller schicken. Entweder gibt es neue Wolle oder das Geld zurück (natürlich nur der Garnpreis). ABER, dann machte sie mir von sich aus das Angebot: Sie schreibt mir den vollen Garnpreis gut, ohne Umwege über den Hersteller, da sie mit dem Garn bisher auch keinerlei Reklamationen hatte. UND als Entschädigung bekomme ich 20% Rabatt auf meinen nächsten Einkauf (ausgenommen Ware aus ihren Aktionen).

Juhuuuuu, ich freu mich wie Bolle !!! Bild Bild Bild Wie hat sich Bolle eigentlich gefreut ? :roll: Egal, ich freue mich sicherlich gerade sehr viel mehr ! 8)

Nun kann ich den Rest zwar nicht so verwenden wie ich wollte, weil ich dem Pulli nun noch einen neuen Kragen verpasse, aber das ist völlig ok :lol: Blöd ist nur, dass ich jetzt hier im Büro sitze und nicht stricken gehen kann :wink:

Ich fasse es nicht, ich habe das nicht gesehen... durch das ganze Gewusel und Gewuschel und so auf dem Schoß beim Stricken ist das nicht zu sehen (ok, jetzt wo ich es weiß, natürlich schon)... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wenn es nur das eine Knäul in der Taille gewesen wäre, ok, damit hätte ich leben können. Aber ne, es musste auch noch ein zweites Knäul anders sein. Das Problem wäre auch ein Kleineres, wenn ich nicht -in mühsamer Fizzelarbeit- die Ärmel mit Kugel gleich rangestrickt hätte. Toll :twisted: :twisted: :twisted:

Bevor ich nun so einen großen Carmenkragen ranstricke (denn sonst landet er echt im Müll, ich hab nen richtig bösen Hass drauf... :evil:), werde ich erstmal meine Wolltante anschreiben, was der Hersteller dazu zu sagen hat 8) Wolle war deklariert mit "direkt vom Hersteller, geknäult, ohne Etikett". Normalerweise kann man dann grundsätzlich von einer Farbpartie ausgehen. Der Hammer dabei ist aber, dass es nicht die zwei einzelnen Knäule (von den 600g) waren, sondern zwei aus dem verschlossenen 500g-Paket !

Irgendwie fängt das Neue Jahr nicht besonders gut an :evil: Aber seht selbst:

Ohne Anleitung, NS 6,5
Garn: Venice, direkt vom Hersteller (von welchem auch immer?)

Der Fleck ist von der Kamera.
Und das Zopfmuster in der Taille ist doch traumhaft (unsichtbar), nicht wahr ?! Bild

Bild

Die unterschiedlichen Farbstreifen befinden sich in der Taille und am vorderen Halsausschnitt bis unter dem Arm. Die Ärmel sind wieder heller, wenn auch auf dem Bild schlecht zu sehen.

Bild
Zuletzt geändert von yellow1908 am 12.01.2009 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beitrag von dajana »

Ist ja gemein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße dajana
joniberta

Beitrag von joniberta »

Auch wenn es Dich mit Sicherheit ärgert, laß Dich mal trösten:

ich find den Pulli auch so sehr, sehr schön. Auf den Bildern fällt es - mir zumindest- kaum auf. Ist es denn "in natura" so auffällig?? :roll:

Auch wenn wir uns nicht kennen, ich drück Dich mal zum Trost.

Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Inge,
erst mal trotz allem ein gutes und gesundes Neues Jahr! Also über einen solchen Farbunterschied würde ich mich auch grün und blau ärgern. Ich würde das Bild dort hin schicken, wo Du die Wolle gekauft hast. So einen Händler kann man niemandem empfehlen! Und viele leben doch von der Mundpropaganda. Würde mich interessieren, was Du machst und wie es ausgeht. Bei Knoten im Garn ist es angeblich so, dass man das Knäuel umtauschen kann, wenn drei Knoten drin sind, sagte man mir hier im Wollgeschäft. Aber ich finde, man kann mit Knoten besser umgehen als mit einer solchen "Farbskala".

Viele liebe Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Bekannt oder unbekannt, jeder Drücker und Knuddler von Euch tut jetzt wirklich einfach nur sehrsehr gut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

joniberta hat geschrieben:... Ist es denn "in natura" so auffällig?? :roll: ...
Ja leider. Dieses Wuschelgarn lässt sich nur schwer fotografieren, aber der Unterschied ist heftig. In der Taille ist ja noch rundgestrickt und damit hätte ich echt noch leben können. Aber nicht so.

Britta Orawski hat geschrieben:Hallo Inge,
erst mal trotz allem ein gutes und gesundes Neues Jahr! Also über einen solchen Farbunterschied würde ich mich auch grün und blau ärgern. Ich würde das Bild dort hin schicken, wo Du die Wolle gekauft hast. So einen Händler kann man niemandem empfehlen! Und viele leben doch von der Mundpropaganda. Würde mich interessieren, was Du machst und wie es ausgeht. Bei Knoten im Garn ist es angeblich so, dass man das Knäuel umtauschen kann, wenn drei Knoten drin sind, sagte man mir hier im Wollgeschäft. Aber ich finde, man kann mit Knoten besser umgehen als mit einer solchen "Farbskala".
Vielen Dank und das wünsche ich Dir auch !
Der Händlerin gebe ich jetzt nicht die Schuld. Denn sie kann es ja gar nicht kontrollieren (ohne Etikett). Ja, worauf Du wetten kannst, ich werde Bilder dort hinschicken. Gern halte ich Euch auf dem Laufenden !
Soweit ich mal gehört habe, muss man wohl mit drei Knoten leben, erst ab vier kann man reklamieren. Aber es gibt auch kulante Hersteller :wink:

Didge-Woman hat geschrieben:och Mensch, also da wäre ich aber auch angesäuert.....
Fühl Dich einfach verstanden
Danke, tue ich :wink:
Liebe Grüße
Inge
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Oh, scheibenkleister, das tut mir echt leid! Der Schnitt ist wieder himmlisch!
Sei gedrückt
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
du Arme, das ist echt ärgerlich, dabei ist es ein so schöner Pulli!!
Liebe Grüße Sandra
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Au Mann! Schöne Sch...ande!!!

Der Pulli ist so schön und steht Dir mal wieder traumhaft!!!

Vielleicht kannst Du ihn ja färben :roll: ?
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ach Mensch, Inge, das ist ja zum in-den-A...-beissen...!

Im ersten Moment dachte ich, man könnte vielleicht sagen, das muss so aussehen, aber je länger ich mir die Bilder anschaue... nee, das geht gar nicht... :?

Ich knuddel Dich auch mal... Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Danke Euch sehr für die mitfühlenden Worte :wink: :lol: :lol: :lol:

Caledonia hat geschrieben:Vielleicht kannst Du ihn ja färben :roll: ?
Ist 100% Plastik :roll:
mamagerti hat geschrieben:Ach Mensch, Inge, das ist ja zum in-den-A...-beissen...!...
Ich war echt schon soweit, aber dann hab ich die ganzen Fusseln gesehen..., spuckspuckspuck 8)

Naja, wenn das mit dem Hersteller geklärt ist und die anderen Knäule in dem hellen Farbton sind, dann werde ich wohl so einen Kragen über den Schultern liegend machen, das müsste gehen. Heute Abend muss ich erst noch einmal Fotos machen, denn der Farbunterschied kommt leider noch nicht genügend rüber.
Liebe Grüße
Inge
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Inge,

erstmal noch alle guten Wünsche für das Neue Jahr :lol:

Woher hast Du denn die schöne Farbverlaufswolle ? :lol: :lol: :lol: (auweia, Freitag trau ich mich gar nicht zu kommen, da gibt es Prügel)

100% Plastik - das kann man aber mit Chlor prima entfärben :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse, Elke
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:Hallo Inge,
erstmal noch alle guten Wünsche für das Neue Jahr :lol:
Woher hast Du denn die schöne Farbverlaufswolle ? :lol: :lol: :lol: (auweia, Freitag trau ich mich gar nicht zu kommen, da gibt es Prügel)
100% Plastik - das kann man aber mit Chlor prima entfärben :lol: :lol: :lol:
Liebe Elke, das wünsche ich Dir auch ! :lol: :lol:

Cool wa? da suche ich ewig nach einem Plastikgarn mit Farbverlauf, obwohl es doch so greifbar war... :evil:

In echt ? Na, das wäre dann noch ne super Überlegung, wenn mir das mit dem Kragen evtl. doch nicht gefallen sollte... 8)
Liebe Grüße
Inge
famoso

Beitrag von famoso »

yellow1908 hat geschrieben:
In echt ? Na, das wäre dann noch ne super Überlegung, wenn mir das mit dem Kragen evtl. doch nicht gefallen sollte... 8)
Haaaaaaaaaalt, dat war doch nur ein Scherz, ich weiß nicht, wie Fusselwolle Chlor verträgt - vielleicht wird´s dann Knuddelwolle.

Liebe Grüsse, Elke
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

famoso hat geschrieben:
Haaaaaaaaaalt, dat war doch nur ein Scherz, ich weiß nicht, wie Fusselwolle Chlor verträgt - vielleicht wird´s dann Knudddelwolle.

Liebe Grüsse, Elke
Achsoooo (da bin doch glatt drauf reingefallen Bild ). Aber sollte er später so oder so hinüber sein, wäre es trotzdem mal ein Ausprobieren wert 8)
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Inge,

so was ist mir schon mit etikettierter Wolle passiert, trotz gleicher Farbpartie: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=

Ich finde, es sieht sooo schlimm gar nicht aus, weil du in Runden gestrickt hast. Bei manchen Farbverlaufsgarnen ist es nicht sehr viel anders.

Die Garne "direkt vom Hersteller" sollen ürigens Online-Garne sein, hat mir die "Wolltante" mal gesagt. Ich würde es reklamieren, aber nicht aufribbeln. Mein zweifarbiger Schal läuft auch als "Designerschal" durch die Gegend, und Töchterchen meint, das hat was, und muss genau so sein.

Ich bin gespannt, was bei der Reklamation rauskommt.
Gruß Hotline
haussocke
Beitrag von haussocke »

Ach du lieber Scheibenkleister.... :x
Das tut mir für Dich richtig leid, wenn frau nur an die Arbeit denkt, die Sie reingesteckt hat, wieviel Liebe und Spaß am Stricken :?: :?: :?: :!: :!: :!:
Lass Dich mal von mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle knuddeln, als kleinen Trost :lol:

Lg Marion
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Hallo Inge,

so was ist mir schon mit etikettierter Wolle passiert, trotz gleicher Farbpartie: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=

Ich finde, es sieht sooo schlimm gar nicht aus, weil du in Runden gestrickt hast. Bei manchen Farbverlaufsgarnen ist es nicht sehr viel anders.

Die Garne "direkt vom Hersteller" sollen ürigens Online-Garne sein, hat mir die "Wolltante" mal gesagt. Ich würde es reklamieren, aber nicht aufribbeln. Mein zweifarbiger Schal läuft auch als "Designerschal" durch die Gegend, und Töchterchen meint, das hat was, und muss genau so sein.

Ich bin gespannt, was bei der Reklamation rauskommt.
Stiiiimmt, Du hattest ja mal diesen Schal... :twisted:

Man sieht das in Natura aber super deutlich am Halsausschnitt bis unter dem Arm - das stört wirklich doll :evil:

Ahja, sehr interessant zu wissen, denn ich denke, wir meinen die gleiche Wolltante.

Auftrennen tue ich den keinesfalls, müsste ich ja auch komplett die Ärmel auftrennen - neinneinnein, niiiiiemals :wink:

Und ich erst 8)
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Caledonia hat geschrieben:Vielleicht kannst Du ihn ja färben :roll: ?
Ist 100% Plastik :roll:
Plastiktüten kann man auch färben.

Apropo :idea:

Du könntest den Pulli doch zu einer Tasche umfunktionieren! Dann hättest Du eine 100%ige Plastiktüte... :roll: :wink: :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,

das ist zum grün und blau ärgern.
Auf dem Foto sieht man deutlich den Unterschied in der Taille. Das wäre vielleicht nicht so schlimm. Aber wenn es auch an den Ärmeln ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du damit glücklich wirst. In Natura sieht man es bestimmt noch deutlicher.
Hatte auch mal eine Jacke an der ich den Unterschied hatte, am Rückenteil, konnte ich selbst ja nicht sehen, wenn ich sie trug. Trotzdem landete sie sehr schnell im Müll.
Ratschläge kann ich Dir leider keine geben, hast Du ja auch schon genug bekommen, von Chlorbleichen bis Plastiktüte. Ja, ja wer den Schaden hat...
Trotzdem noch einen schönen Wintertag.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Katjuscha
Beitrag von Katjuscha »

Ach Mist, dabei sieht der Pullover vom Schnitt her echt super aus....
Im Foto ist der Farbunterschied nicht so extrem, aber wenn Du sagst er ist in Natura sehr sichtbar..... blöd!
Schade um das erste Stück in 2009.... aber Kopf hoch!
Gruss
Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Antworten