zuerst hat ich die Handschuhe mit einfachen Streifen gestrickt. (SO)
hat mir aber gar nciht gefallen. Die Übergänge waren mir zu Hart, und ich musste feststellen, dass das garn (Arya Light von Lana Grossa) in weiß irgendwie nur halb so dünn war wie in grau-schwarz, und ich das weiße hätte doppelt stricken müssen.
von daher hab ich biserl rumexperimentiert wie ich die übergänge schöner hinkrieg. Hab auch nach nem anderen Garn gesucht, aber nicht passendes hier in München gefunden, was so ..hm..wollig ist.
Schließlich und endlich hab ich jetzt bei den Übergängen zwei runden doppelt (schwarz/weiß) gestrickt..und wegen der "V"-Form der Maschen am Ende des weißen Streifens eine Runde doppelt, und in der zweiten Runde dann unregelmässig eine Masche doppelt, eine Masche nur schwarz, etc.
Das mit dem Reißverschluss war so eine Idee, die ich ganz witzig fand. Ist natürlich rein zur Zierde und erfüllt keinen wirklichen Zweck, hat mir aber sehr gefallen.


bin aber leider immer noch nicht zufrieden.
1) der Daumenkeil, da brauch ich irgendwie ne andere Lösung. Jetzt nehm ich da einfach über 9 Runden 14 Maschen zu, aber wie man sieht, "bollt" das jetzt so raus, was gerade durch den weißen Streifen viel zu deutlich sichtbar ist.
Hat da jemand schhon nach Alternativen Ausschau gehalten? Kann ich zb nicht einfach nicht nach dem "Pulswärmer/Bündchen" ein paar Maschen zunehmen...sagen wir so 10, und daraus dann den Daumenstricken. Dann hätt man den Daumen theoretisch ja "gerade hoch" ohne diesen Daumenkeil-Bollen.
2) und irgendwie bin ich nicht zufrieden mit der Wolle. Also es sollte schon etwas mit Mohair Anteil sein, aber der rest ist bei der Arya Light Plastik, was sich nicht soo toll anfüllt. Und Die wolle strickt sich auch nicht wirklich schön, und reißt auch ziemlich leicht. außerdem empfehlen sie für diese Wolle NS 5.5, ich hab mit 3.5 gestrickt. (wenn ihr oben auf meinen ersten Versuch klickt seht, ihr das selbst 3.5 irgendwie zu locker für das weiße Garn war..jedenfalls so als Handschuh.
3) naja und dann weiß ich nicht ob das Design als solches was taugt. Die Idee dahinter war eigentlich, dass man die Streifen fast gar nicht sieht, nur evtl so biserl unter dem Bündchen der jeweiligen Jacke hervorblitzen sieht.
4) außerdem musste ich die streifen doppelt stricken...angezogen fällt es zwar weniger auf, trotzdem bin ich damit nicht wirklich zufrieden.

