Schalstola "Finesse"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Manu hat geschrieben:Biene, Du treibst mich noch zum Wahnsinn !!!!

Ich hab mir schon fast vorgenommen, Deine Beiträge einfach zu
ignorieren :twisted: :twisted: :twisted: ...... jeder Mal gibt es wieder
was supertolles zu bewundern !!!!! :shock: :shock: :shock:

Ich hab gestern wieder auf der Wolllust-Seite geschaut .....
aber was rauskommt, wenn ich dort was bestelle kennst Du
ja ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

auf alle Fälle wie immer super genadelt !!

liebe Grüße
Manu
danke Mädels, freue mich sehr über eure vielen Lobs :lol: ... jaja, das mit dem Wahnsinn beruht aber auf Gegenseitigkeit *lach* mir geht das mit euren Links auch so :lol: ... selbst wenn ich ab sofort nichts mehr speichern würde auf meinem Rechner, müsste ich wahrscheinlich 300 Jahre alt werden, um das alles nachzuarbeiten ... ich widme mich jetzt mal wieder Swinger Nr, 2 :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Mensch, Biene, Du hast die Wolle für den Swinger schon und wir wissen nichts davon??? :shock: :shock: :shock:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
bienemaja64

mamagerti hat geschrieben:Mensch, Biene, Du hast die Wolle für den Swinger schon und wir wissen nichts davon??? :shock: :shock: :shock:
*grins* ... ja, gestern Abend gegen halb 6 brachte es den Postboten doch noch angedreht und heute vormittag hab ich dann auch gleich angefangen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Also ich find es SUPER KLASSE!!! :D
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Biene,

Dein Tuch ist wunderschön geworden. Das verdient doch fertig gestrickt zu werden. Die Wolle und die Farbe passen super. Ich freu mich immer, wenn ich ein Tuch aus Tinis Buch sehe.

@Anne Boleyn: es gibt keine Faustregel, wie groß die Perlen am besten sein sollen. Für meine Slowbee II habe ich Tohorocailles in der Größe 3 mm verstrickt. Hätte ich größere genommen, hätte ich bei über 2000 zu verstrickenden Perlen jemanden mit dem Tuch erschlagen können :lol:. Hier hast Du noch mal ein Foto der SlowbeeII. Die Perlen sind klar mit Silbereinzug und gut zu sehen. Wenn nur ab und zu oder am Rand Perlen eingestrickt werden oder dickere Wolle verwendet wird, würde ich größere nehmen.

LG,

Ela-T
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

In der MaPro haben die kleinen 2,6 mm Perlen ja gut ausgeschaut, aber jetzt wirken sie so verloren am Tuch.
Gut, ich stricke es fertig, weil es ja eine Premiere mit Perlen ist.
Beim zweiten Perlentuch probiere ich größere.

.....meine Lacegarene von der Wolllust werden ja bald kommen.... :lol:
bienemaja64

Anne, vielleicht solltest du auch erstmal das Spannen abwarten, wahrscheinlich kommen deine Perlen dann auch besser zur Geltung, das war bei der "Finesse" hier auch nicht anders ... das Spannen ist wirklich immer nochmal ein richtiger "Kick" für so ein Tuch :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
gitte43

Beitrag von gitte43 »

traumhaft schön geworden :D
Gruß Gitte
suum cuique
MelAncholy
Beitrag von MelAncholy »

Ein wunderschönes Tuch ........ vor allem das mit den Perlen gefällt mir sehr :D
Grosses KOMPLIMEMT !!!!
Lieb Grüssle Bild
Antworten