Meine erste Uliza fast fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Werkelute

Meine erste Uliza fast fertig

Beitrag von Werkelute »

Hier möchte ich Euch mein neuestes Werk vorstellen: Es sollte eigentlich ein Revontuli-tuch für mich draus werden, die Wolle gefiel einer jungen DAme aber so gut und so wurde halt ein Experiment draus:
Meine allererste Uliza oder La Strada...
Bild
Material: 2 x 150 g Sockenwolle 6 fach von Lana Grossa
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Das sieht ja super aus!!!

Diese Farben...

GENIAL!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
echt der pure Wahnsinn, und so tolle Farben!!!
Liebe Grüße Sandra
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ich hab zwar keine Ahnung, was eine Uliza ist, aber auf alle Fälle sieht das Teil ganz klasse aus!
Die Farben sind superschön, das würde meiner kleinen Dame bestimmt auch gut gefallen...! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

suuuuuuuuuuuper!!!
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Ute

Das sieht toll aus, Bild was strickst du für eine Größe?
Liebe Grüße Christl

Bild
Werkelute

Erste Uliza fertig

Beitrag von Werkelute »

mamagerti hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung, was eine Uliza ist, aber auf alle Fälle sieht das Teil ganz klasse aus!
Die Farben sind superschön, das würde meiner kleinen Dame bestimmt auch gut gefallen...! :D
Ja, ich wusste bis vor kurzem mit Uliza auch noch nicht viel anzufangen. Bei FAlkenberg wird dieses Modell als La Strada angeboten.
Es hat mir sehr viel Freude gemacht mit diesen schönen Farben zu stricken, das ist irgendwie so fröhlich machend und dann habe ich mich so gefreut, dass es so einfach zu stricken ist, wirklich, man glaubt es nicht...
chris 58

Jacke

Beitrag von chris 58 »

Hallo Ute,
Die Jacke gefällt mir sehr gut, besonders die Farben und die Stricktechnik. Das war sicher abwechsungsreich zu Stricken.
LG Christine
wollmausi

Beitrag von wollmausi »

Super wird die Uliza. :D

Die Anleitung hab´ich auch schon ausgedruckt hier liegen, bisher habe ich mich nur noch nicht drangetraut :oops: .
Aber du machst mir Mut. :lol:
Liebe Grüsse

Anja
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

wollmausi hat geschrieben:Die Anleitung hab´ich auch schon ausgedruckt hier liegen
Hallo Anja,

darf ich Dich fragen, wo ich die finde? Würde mich auch sehr interessieren... :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Werkelute

Erste Uliza fertig

Beitrag von Werkelute »

wollmausi hat geschrieben:Super wird die Uliza. :D

Die Anleitung hab´ich auch schon ausgedruckt hier liegen, bisher habe ich mich nur noch nicht drangetraut :oops: .
Aber du machst mir Mut. :lol:
Es ist wirklich sehr einfach, vielleicht sollte man mal mit kleinen Patches ein bisschen üben, dann versteht man das Prinzip auch besser.
Man muss ja nur immer an zwei Stellen abnehmen und dann ergeben sich oben die Öffnungen für die Ärmel. Hinten wird dann nur noch ein Streifen angestrickt und die Maschen neu aufgenommen, versuch's mal, ich helfe dir gerne weiter....
Ich habe das auch lange einfach nicht kapiert: Die gesamte Maschenzahl wird durch drei geteilt und dann wird in den unteren Ecken je zweimal drei Maschen zusammengestrickt...
Werkelute

Erste Uliza fertig

Beitrag von Werkelute »

Christl hat geschrieben:Hallo Ute

Das sieht toll aus, Bild was strickst du für eine Größe?
Du wirst es nicht glauben, aber das kann ich noch nicht mal genau sagen. Ich hatte 180 Maschen aufgenommen, das Ganze durch drei geteilt und das hat dann in der Breite ca. 35 cm ergeben.
Das war total irre, ich habe einfach drauf losgestrickt,dann hinten einen Streifen von ca. 5 cm eingestrickt und wieder 120 Maschen neu aufgenommen, dann wieder das bekannte Prinzip, an zwei Ecken je drei Maschen zusammen gestrickt. Unten habe ich zuletzt noch mal ca. 8 cm angestrickt und das schärfste war ja oben - da fehlten mir ja auch ein paar cm, habe einfach Patches dazwischen gestrickt..
aber meine lieben Strickfans, macht es bitte nicht so wie ich, lieber an die vorgegebenen Maße halten.
Bei dem hier eingestellten Link ist ja eine irre Maschenzahl angegeben, aber es werden ja in jeder 2. Reihe weniger Maschen, es ist nicht so schlimm....
trangG

Beitrag von trangG »

Sehr schöne Farbe hat Deine Uliza.
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Christl

Beitrag von Christl »

mamagerti hat geschrieben:
wollmausi hat geschrieben:Die Anleitung hab´ich auch schon ausgedruckt hier liegen
Hallo Anja,

darf ich Dich fragen, wo ich die finde? Würde mich auch sehr interessieren... :D
Hallo Gerti

Schau hier
Liebe Grüße Christl

Bild
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ach Christl, Du wandelnde Linksammlung, vielen, vielen Dank!

Du bist einfach die Grösste, die Beste, die Schnellste, die Netteste und... mehr fällt mir momentan nicht ein... :D :D :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
jeanne2004

Beitrag von jeanne2004 »

Die Farben sind ja irre!!

Kommt auf meine Liste :D

Werde das Gefühl nicht los, dass meine Liste immer länger wird, je länger ich hier im Forum angemeldet bin, hmm, irgendwie komisch :roll: *g*
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

jeanne2004 hat geschrieben:Werde das Gefühl nicht los, dass meine Liste immer länger wird, je länger ich hier im Forum angemeldet bin, hmm, irgendwie komisch :roll: *g*
*kicher*

Ich schreib meine ja schon auf Klopapier... :lol: 8) :?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Die ist toll Ute. Ich hab die Anleitung auch irgendwo abgespeichert mich aber noch nicht getraut.

Aber so wie du schreibst scheint es ja ganz einfach zu sein.

Deine ist jedenfalls wunderschön
Happy Knitting!!!! Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

mamagerti hat geschrieben:Ach Christl, Du wandelnde Linksammlung, vielen, vielen Dank!
Du bist einfach die Grösste, die Beste, die Schnellste, die Netteste und... mehr fällt mir momentan nicht ein... :D :D :D
Wie recht Du hast ! :wink: 8) :lol: Aber wenn Dir momentan nichts mehr einfällt, kannst Du ja ein wenig hier lesen und schauen (sind insgesamt 41 Seiten inkl. Foddoooos)
Liebe Grüße
Inge
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Oh mein Gott!!!!

Vielen Dank, Inge, dass Du diesen Link eingestellt hast (der übrigens sehr lustig zu lesen ist! :lol: ). Ich bin ein für alle Mal kuriert, Uliza stricke ich nie im Leben, so schön sie auch ist! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Antworten