Als ich vor einiger Zeit mal ne schöne Jacke bei Bonita entdeckt hatte...Farbe aubergine, schwatzte mir diese eine Verkauferin mit Erfolg auf. Gelingt sonst nur selten einem Menschen. Ich war aber so verliebt in das Modell, dass ich dann, ...zwei Gründe, weshalb ein Aufschwatzen überhaupt nötig waren...doch kaufte, gefiel mir ungemein. Die Gründe waren die Farbe, ich sehe ganz blass in aubergine aus, und der Verschluss. Eine ca. 7 cm grosse, goldenfarbene Sicherheitsnadel, aufgefädelt an nur 1 Faden, sollte das Ganze schließen. Die Jacke kam glaub ich 79,- €. Zu Hause schaute ich dann vor dem Spiegel so :'( . Nicht's passte dazu. Das Material war toll, Bändchengarn, ich liebe Bändchengarn!Zufällig entdeckte ich bei Karstadt ein Bänchengarn ähnlicher Qualität in rost, eine meiner Lieblingsfarben!!! Ich also, sofort gekauft, die Jacke zurückgebracht und das ist daraus entstanden.

Quelle:von gekauftem Bonitamodell nachgearbeitet, leicht abgewandelt,
Material Omra von Karstadt

Quelle: Jackenverschluss, eigene Idee

Quelle: Jackenverschluss, eigene Idee
Der grosse Knopf dient nicht zum eigentlichen Verschliessen, das macht man von innen mit dem Kleinen. Mit der Sicherheitsnadel, wie im Original, das war ne Katastrophe. Die Jacke sperrte immer über der Brust seine 7 cm auf. Und das bei Konfektionsgrösse 40. Sah unmöglich aus.
Ein paar Wochen später kam ich dann mal mit dieser Jacke zu Bonita. Die Verkäuferin fragte, wo es diese Jacke in dieser Farbe gegeben hat, meine Antwort; "Na bei mir auf dem Sofa." Erst das:
LG Sabine



