...vor einiger Zeit bei Bonita

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Bine06

...vor einiger Zeit bei Bonita

Beitrag von Bine06 »

Guten Morgen und einen wunderschönen Herbstsonntag Euch allen!

Als ich vor einiger Zeit mal ne schöne Jacke bei Bonita entdeckt hatte...Farbe aubergine, schwatzte mir diese eine Verkauferin mit Erfolg auf. Gelingt sonst nur selten einem Menschen. Ich war aber so verliebt in das Modell, dass ich dann, ...zwei Gründe, weshalb ein Aufschwatzen überhaupt nötig waren...doch kaufte, gefiel mir ungemein. Die Gründe waren die Farbe, ich sehe ganz blass in aubergine aus, und der Verschluss. Eine ca. 7 cm grosse, goldenfarbene Sicherheitsnadel, aufgefädelt an nur 1 Faden, sollte das Ganze schließen. Die Jacke kam glaub ich 79,- €. Zu Hause schaute ich dann vor dem Spiegel so :'( . Nicht's passte dazu. Das Material war toll, Bändchengarn, ich liebe Bändchengarn!Zufällig entdeckte ich bei Karstadt ein Bänchengarn ähnlicher Qualität in rost, eine meiner Lieblingsfarben!!! Ich also, sofort gekauft, die Jacke zurückgebracht und das ist daraus entstanden.

Bild
Quelle:von gekauftem Bonitamodell nachgearbeitet, leicht abgewandelt,
Material Omra von Karstadt

Bild

Quelle: Jackenverschluss, eigene Idee
Bild
Quelle: Jackenverschluss, eigene Idee

Der grosse Knopf dient nicht zum eigentlichen Verschliessen, das macht man von innen mit dem Kleinen. Mit der Sicherheitsnadel, wie im Original, das war ne Katastrophe. Die Jacke sperrte immer über der Brust seine 7 cm auf. Und das bei Konfektionsgrösse 40. Sah unmöglich aus.
Ein paar Wochen später kam ich dann mal mit dieser Jacke zu Bonita. Die Verkäuferin fragte, wo es diese Jacke in dieser Farbe gegeben hat, meine Antwort; "Na bei mir auf dem Sofa." Erst das: :?: und nach meiner Erklärung das: :shocked:

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Werkelute

Modell bei Bonita gesehen

Beitrag von Werkelute »

Das Modell sieht ganz klasse aus. Kannst du mir vielleicht noch sagen, was das für ein GArn ist? Ich habe nur die Onda bei Karstadt gesehen und für meine Schulterstola habe ich ja die Marengo bei Karstadt gefunden....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

Das ist ja eine ganz super Jacke geworden.
Die Verschluss Idee finde ich auch ganz toll.
Das glaub ich gern, daß da die Verkäuferin nicht aus dem
staunen raus kam.
Viele Grüße
Monika
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Tolle Jacke ! :lol: :lol: :lol: Voll mein Geschmack, auch die Farbe 8)
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Die Jacke sieht echt Klasse aus!!!

Und auch die Farbe wäre genau mein Ding...

Toll!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
die Jacke ist echt genial geworden, Kompliment!
Liebe Grüße Sandra
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh

sieht die klasse aus,zeig die mal der Verkäuferin,die wird neidisch :D :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Yara

Beitrag von Yara »

Die Jacke sieht ganz toll aus, besonders der Verschluss hat es mir angetan. Werde ich ich auch mal anwenden.

LG Yara
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Wau, sieht die toll aus!! Schade, dass es davon keine Anleitung gibt. Hut ab vor den vielen Zöpfen und das alles nur nach "Abgucken". Ganz einfach suuuper!!

Gruß
Claudia
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also ich bin hin und wech!!!! ein super teil!!!!

die farbe ist wunderschön wie der herbst.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Bine06

Beitrag von Bine06 »

claudi40 hat geschrieben:Wau, sieht die toll aus!! Schade, dass es davon keine Anleitung gibt. Hut ab vor den vielen Zöpfen und das alles nur nach "Abgucken". Ganz einfach suuuper!!
Gruß
Claudia
Das sind doch aber keine komplizierten Zöpfe und oben an der Schräge, das ergibt sich von selbst. Wenn Du das nachstricken möchtest, sende ich Dir gern noch ein paar Details, eine Anleitung hab ich leider nicht.

Werkelute hat geschrieben:Das Modell sieht ganz klasse aus. Kannst du mir vielleicht noch sagen, was das für ein GArn ist? Ich habe nur die Onda bei Karstadt gesehen und für meine Schulterstola habe ich ja die Marengo bei Karstadt gefunden....
Hallo Ute, ich war erst letzte Woche bei Karstadt, das Garn lag dort nur noch in Resten, mußt Du mal schauen. Ich meine es nennt sich Omra (steht unter dem Foto) Originalbandarole hab ich nicht mehr.
Tigerface hat geschrieben: Mit den Kiltnadeln verschliesse ich trotzdem gern, indem ich die Jacke doppelt lege und doppelt drüber ein-und aussteche.
ging nicht, die hatten die Nadel im laufenden Faden aufgefädelt, so an dem hinteren Teil, wo das Metall so wie aufgewickelt aussieht, weißt Du, wie ich das meine?

LG Sabine
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Super! Farbe als auch Modell, astrein.

Bonita hat ja oft schöne Stricksachen und wenn man die mal beschaut, sokompliziert sind die eigentlich nie

Ich könnte nur leider ohne Anleitung nichts nachstrickn :roll:
Happy Knitting!!!! Bild
Sabine
Beitrag von Sabine »

Die Jacke gefällt mir sehr gut.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
annik51

Beitrag von annik51 »

Die Jacke ist suuuuuper geworden toll :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ich bin begeistert! Die Farbe wäre exakt was für mich, und das Modell ist auch klasse. Die Knopflösung ist ja pfiffig. Das muss ich mir merken: großer Knopf ohne großes Knopfloch :D
Gruß Hotline
Creativibee
Beitrag von Creativibee »

Wahnsinn, was Ihr so alles ohne Anleitung, einfach "wie gesehen", nachstrickt! Eine supertolle Jacke ist das!
Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

einfach wunderschön, ist dir richtig super gelungen!! Glückwunsch!!! .. und auch die Farbe ist grad richtig jetzt für den Herbst :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Sabine,

das ist eine tolle Geschichte und Dein Jäckchen ist fantastisch geworden. Klasse, wenn man sein eigener Designer ist. Du kannst stolz auf Dich sein (und dass Du es der Verkäuferin "geben" konntest *lach*)

LG,

Ela-T
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Ela-T hat geschrieben:Hallo Sabine,

das ist eine tolle Geschichte und Dein Jäckchen ist fantastisch geworden. Klasse, wenn man sein eigener Designer ist. Du kannst stolz auf Dich sein (und dass Du es der Verkäuferin "geben" konntest *lach*)

LG,

Ela-T
Hätt'se mir das Ding nicht aufgequatscht, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, das so nachzuarbeiten. Aber so war ja zu Hause über's Wochenende genügend Zeit alles genau abzugucken und aufzuschreiben. Und billiger war es letztendlich auch (ca.50%)

:D LG Sabine
chris 58

Jacke

Beitrag von chris 58 »

Der Veraschluß ist eine super Idee!
LG Christine
Antworten