@miss piggy
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
@miss piggy
Liebe Piggy,
ich weiß ja, dass du die Regia Softy verstrickt hast, reichen für Gr.38 100g?
Danke!!!
Hotti
ich weiß ja, dass du die Regia Softy verstrickt hast, reichen für Gr.38 100g?
Danke!!!
Hotti
Gruß Hotti
- Miss Piggy
Re: @miss piggy
100 g reichen bis ca. 39/40. Die Lauflänge ist vergleichbar mit 6-fädiger Sockenwolle.
Nadeln 3 - 3,5
Anschlag 4 x 13 M
20 R 1 re 1 li
40 R re
Fuss ab Ferse 50 R (ca. 18 cm ab Fersenmitte)
Spitzenabnahme in jeder 2. Runde bis 6 M pro Nadel, dann jede Runde abnehmen.
Bitte!!!
Gruss
Moni
Nadeln 3 - 3,5
Anschlag 4 x 13 M
20 R 1 re 1 li
40 R re
Fuss ab Ferse 50 R (ca. 18 cm ab Fersenmitte)
Spitzenabnahme in jeder 2. Runde bis 6 M pro Nadel, dann jede Runde abnehmen.
Bitte!!!
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Katzenliese
Liiiiebe Moniiiiiii !!!!!
Reichen 100g von der stinknormalen 4-fädigen Regia für Socken in Größe 46 ??!!???
Der Schaft wird ca. 17cm lang und ich werde mich durch eine Bumerangferse plagen ...
Ein kleines Muster soll es auch geben. Streifen aus rechts/links zwischen immer 1re über eine li verzogen (über 12 Maschen).
DAS haste jetzt bestimmt verstanden, gell ...
Noch einfacher, das Muster ist aus dem Regia Magazin Nr.113 und da das Modell 6416
Liebe Grüße
Caro
- Miss Piggy
Auch da würd ich sagen: reicht. Knapp wird's nur, wenn man den Schaft ziemlich lang macht oder einen Rapport beachten muss. Aber bei 17 cm Schaft seh ich kein Problem.Katzenliese hat geschrieben:Da spiel ich doch gleich Trittbrettfahrer
![]()
Liiiiebe Moniiiiiii !!!!!![]()
Reichen 100g von der stinknormalen 4-fädigen Regia für Socken in Größe 46 ??!!???![]()
Der Schaft wird ca. 17cm lang und ich werde mich durch eine Bumerangferse plagen ...![]()
Ein kleines Muster soll es auch geben. Streifen aus rechts/links zwischen immer 1re über eine li verzogen (über 12 Maschen).
DAS haste jetzt bestimmt verstanden, gell ...![]()
Noch einfacher, das Muster ist aus dem Regia Magazin Nr.113 und da das Modell 6416![]()
Liebe Grüße
Caro
Du musst einfach so schnell stricken, dass du fertig bist, bevor die Wolle alle ist.
Gruss
Moni
- Anne Boleyn
- Miss Piggy
@ niniflix: das hört dann auf, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind. grins.
@ Anne Boleyn: für ganz kleine Kinder strick ich sie nicht, aber für grössere geht das schon. Kommt natürlich auch auf den Fussboden an. Bei Parkett oder Laminat wär ich sogar bei Erwachsenen vorsichtig.
In Schuhe kommt man schlecht rein, ausser bei Gummistiefeln oder ähnlichem, die sowieso für dicke Socken geeignet sind. Softysocken sind aber eher als Kuschelsocken für Sofa usw. gedacht.
Gruss
Moni
@ Anne Boleyn: für ganz kleine Kinder strick ich sie nicht, aber für grössere geht das schon. Kommt natürlich auch auf den Fussboden an. Bei Parkett oder Laminat wär ich sogar bei Erwachsenen vorsichtig.
In Schuhe kommt man schlecht rein, ausser bei Gummistiefeln oder ähnlichem, die sowieso für dicke Socken geeignet sind. Softysocken sind aber eher als Kuschelsocken für Sofa usw. gedacht.
Gruss
Moni
- Miss Piggy
Würd ich so nicht sagen. Sowohl meine Tochter als auch ich haben Softy-Socken. Am Anfang fusselten sie sehr, nach ein paar Wäschen wurde es besser. Auch hab ich das Gefühl, dass z. B. die dunkelblaue mehr fusselt als die weisse.
Hab jetzt von Comfort die "Kuschelweich" verstrickt, die ist nicht ganz so "flauschig", verliert aber - schon beim stricken - so gut wie keine Flusen.
Gruss
Moni
Hab jetzt von Comfort die "Kuschelweich" verstrickt, die ist nicht ganz so "flauschig", verliert aber - schon beim stricken - so gut wie keine Flusen.
Gruss
Moni
- yellow1908
Kommt viell. ganz darauf an... wenn er aufhört zu fusseln ist es sicherlich ein toller Sommer(loch)pulli... (?)Caledonia hat geschrieben:Dann ist die Wolle also für einen Pulli ungeeignet...Miss Piggy hat geschrieben:@ niniflix: das hört dann auf, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind. grins.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Auf jeden Fall hört der Pulli auch auf zu fusseln, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind...yellow1908 hat geschrieben:Kommt viell. ganz darauf an... wenn er aufhört zu fusseln ist es sicherlich ein toller Sommer(loch)pulli... (?)Caledonia hat geschrieben:Dann ist die Wolle also für einen Pulli ungeeignet...Miss Piggy hat geschrieben:@ niniflix: das hört dann auf, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind. grins.![]()
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- yellow1908
Das ist doch cool ! Dann musst Du erstmal nur die Socken lange genug tragen, bevor Du den Pulli anziehstCaledonia hat geschrieben:Auf jeden Fall hört der Pulli auch auf zu fusseln, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind...yellow1908 hat geschrieben:Kommt viell. ganz darauf an... wenn er aufhört zu fusseln ist es sicherlich ein toller Sommer(loch)pulli... (?)Caledonia hat geschrieben:Dann ist die Wolle also für einen Pulli ungeeignet...![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Creativibee
....was dann aber wieder suboptimal ist, wenn ich Pulli und Socken gleichzeitig anziehen willyellow1908 hat geschrieben:Das ist doch cool ! Dann musst Du erstmal nur die Socken lange genug tragen, bevor Du den Pulli anziehstCaledonia hat geschrieben:Auf jeden Fall hört der Pulli auch auf zu fusseln, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind...yellow1908 hat geschrieben:Kommt viell. ganz darauf an... wenn er aufhört zu fusseln ist es sicherlich ein toller Sommer(loch)pulli... (?)![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- yellow1908
...wie heißt es so schön, wer das eine will, muss das andere mögenCreativibee hat geschrieben:....was dann aber wieder suboptimal ist, wenn ich Pulli und Socken gleichzeitig anziehen willyellow1908 hat geschrieben:Das ist doch cool ! Dann musst Du erstmal nur die Socken lange genug tragen, bevor Du den Pulli anziehstCaledonia hat geschrieben:Auf jeden Fall hört der Pulli auch auf zu fusseln, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Inge
Inge