@miss piggy

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hotti

@miss piggy

Beitrag von Hotti »

Liebe Piggy,
ich weiß ja, dass du die Regia Softy verstrickt hast, reichen für Gr.38 100g?

Danke!!!

Hotti
Gruß Hotti
Miss Piggy

Re: @miss piggy

Beitrag von Miss Piggy »

100 g reichen bis ca. 39/40. Die Lauflänge ist vergleichbar mit 6-fädiger Sockenwolle.

Nadeln 3 - 3,5
Anschlag 4 x 13 M
20 R 1 re 1 li
40 R re
Fuss ab Ferse 50 R (ca. 18 cm ab Fersenmitte)

Spitzenabnahme in jeder 2. Runde bis 6 M pro Nadel, dann jede Runde abnehmen.

Bitte!!!

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hotti

Beitrag von Hotti »

Danke das ging ja schnell. Da kann ich ja am WE noch bestellen, natürlich nicht nur die Softy :lol: muß sich doch lohnen :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

:oops: Da spiel ich doch gleich Trittbrettfahrer :oops:
Liiiiebe Moniiiiiii !!!!! :roll:
Reichen 100g von der stinknormalen 4-fädigen Regia für Socken in Größe 46 ??!!??? :?

Der Schaft wird ca. 17cm lang und ich werde mich durch eine Bumerangferse plagen ... :?
Ein kleines Muster soll es auch geben. Streifen aus rechts/links zwischen immer 1re über eine li verzogen (über 12 Maschen).

DAS haste jetzt bestimmt verstanden, gell ... :wink:

Noch einfacher, das Muster ist aus dem Regia Magazin Nr.113 und da das Modell 6416 :)

Liebe Grüße
Caro
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Katzenliese hat geschrieben::oops: Da spiel ich doch gleich Trittbrettfahrer :oops:
Liiiiebe Moniiiiiii !!!!! :roll:
Reichen 100g von der stinknormalen 4-fädigen Regia für Socken in Größe 46 ??!!??? :?

Der Schaft wird ca. 17cm lang und ich werde mich durch eine Bumerangferse plagen ... :?
Ein kleines Muster soll es auch geben. Streifen aus rechts/links zwischen immer 1re über eine li verzogen (über 12 Maschen).

DAS haste jetzt bestimmt verstanden, gell ... :wink:

Noch einfacher, das Muster ist aus dem Regia Magazin Nr.113 und da das Modell 6416 :)

Liebe Grüße
Caro
Auch da würd ich sagen: reicht. Knapp wird's nur, wenn man den Schaft ziemlich lang macht oder einen Rapport beachten muss. Aber bei 17 cm Schaft seh ich kein Problem.
Du musst einfach so schnell stricken, dass du fertig bist, bevor die Wolle alle ist.

Gruss
Moni
auguste

Beitrag von auguste »

Das war gut, Moni!!!!
Konnte mir jetzt ein kleines Lachen nicht verkneifen!!

Also, Katzenliese, dann los gestrickt!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
auguste
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Miss Piggy hat geschrieben: Du musst einfach so schnell stricken, dass du fertig bist, bevor die Wolle alle ist.

Gruss
Moni
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
niniflix

Beitrag von niniflix »

Ja die Softy....ich hab Socken aus dieser Wolle....super kuschelig, aber die ganze Wohnung ist nachher vollet Flusen!
Obwohl sie schon ein paar mal gewaschen wurden.
Wann hört das auf :roll:
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Hab auch eine Frage zur Softy, darf ich fragen????

Ist sie für Kindersocken geeignet? Ich meine wegen der Rutschgefahr. ABS-Stopper aufbügeln dürfte ja nicht funktionieren, oder? Und sind diese Socken sehr viel dicker als normale 4-fädige SoWo, kommen die Kids dann noch in die Schuhe rein?
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

@ niniflix: das hört dann auf, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind. grins.

@ Anne Boleyn: für ganz kleine Kinder strick ich sie nicht, aber für grössere geht das schon. Kommt natürlich auch auf den Fussboden an. Bei Parkett oder Laminat wär ich sogar bei Erwachsenen vorsichtig.
In Schuhe kommt man schlecht rein, ausser bei Gummistiefeln oder ähnlichem, die sowieso für dicke Socken geeignet sind. Softysocken sind aber eher als Kuschelsocken für Sofa usw. gedacht.

Gruss
Moni
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Miss Piggy hat geschrieben:@ niniflix: das hört dann auf, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind. grins.
Dann ist die Wolle also für einen Pulli ungeeignet...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Würd ich so nicht sagen. Sowohl meine Tochter als auch ich haben Softy-Socken. Am Anfang fusselten sie sehr, nach ein paar Wäschen wurde es besser. Auch hab ich das Gefühl, dass z. B. die dunkelblaue mehr fusselt als die weisse.
Hab jetzt von Comfort die "Kuschelweich" verstrickt, die ist nicht ganz so "flauschig", verliert aber - schon beim stricken - so gut wie keine Flusen.

Gruss
Moni
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:@ niniflix: das hört dann auf, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind. grins.
Kommt viell. ganz darauf an... wenn er aufhört zu fusseln ist es sicherlich ein toller Sommer(loch)pulli... (?) :wink: 8)
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:
Kommt viell. ganz darauf an... wenn er aufhört zu fusseln ist es sicherlich ein toller Sommer(loch)pulli... (?) :wink: 8)
Auf jeden Fall hört der Pulli auch auf zu fusseln, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:Dann ist die Wolle also für einen Pulli ungeeignet...
Auf jeden Fall hört der Pulli auch auf zu fusseln, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind... :wink: :wink: :wink:
Das ist doch cool ! Dann musst Du erstmal nur die Socken lange genug tragen, bevor Du den Pulli anziehst :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Creativibee
Beitrag von Creativibee »

yellow1908 hat geschrieben:Kommt viell. ganz darauf an... wenn er aufhört zu fusseln ist es sicherlich ein toller Sommer(loch)pulli... (?) :wink: 8)
Das ist doch cool ! Dann musst Du erstmal nur die Socken lange genug tragen, bevor Du den Pulli anziehst :wink: :lol: :lol: :lol:
....was dann aber wieder suboptimal ist, wenn ich Pulli und Socken gleichzeitig anziehen will :lol:
Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Creativibee hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:Auf jeden Fall hört der Pulli auch auf zu fusseln, wenn keine Fusseln mehr in den Socken sind... :wink: :wink: :wink:
....was dann aber wieder suboptimal ist, wenn ich Pulli und Socken gleichzeitig anziehen will :lol:
...wie heißt es so schön, wer das eine will, muss das andere mögen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten