Woran arbeitet ihr gerade?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

famoso

Beitrag von famoso »

Hotti hat geschrieben: [

Na wenigstens biste ehrlich :lol:

Ich habe leider keine Liste geführt, was dieses Jahr fertig geworden ist.
...und über meine UFOs breite ich den Mantel des Schweigens :oops:

Gruß Hotti
Achso, ich soll ehrlich sein und du benutzt diesen Mantel :evil:

Hab aber noch was "fertiges" vergessen: Topflappen für die Freundin meiner Tochter, gestrickter Hochzeitskranz zum "verstecken" der gewünschten Finanzspritze und noch ein Pullover für mich.

Also ich wundere mich auch, dass ich trotz der vielen angefangenen Sachen einiges fertig bekommen hab. :lol:

Liebe Grüsse, Elke
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

hihi, Eva, gute Frage... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

aaaalso ... soll ich auch mal? :oops:

in diesem Jahr schon fertig:

2 Tops
5 Blusenschals (Resteverwertung)
4 Spülis
1 Pullover
5 Stolas :oops:
10 Dreiecktücher :oops:
4 Ärmelschals
4 Strick-Filz-Taschen
1 Jacke

auf der Nadel:
Wabenschal
"Finesse" aus dem Buch "Ajour, Lace ..."
Schal "Katja" aus o.g. Buch
Tischdecke für meine Schwiegermutti
Pulli für mich

... und noch 1000 weitere Sachen im Kopf
:oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Hollie

Beitrag von Hollie »

ich habe wohl noch nie so intensiv und begeistert gestrickt wie im vergangenen Jahr - am 2.9.07 habe ich nach längerer Abstinenz wieder die erste Wollbestellung aufgegeben (da war der JH-Katalog schon da!) Trotzdem ist die Liste kurz ( meine anderen Hobbies sind u.a. Vollberuf, Mann, Teenie, Haus, Garten, Hund usw):
ein Oase-Pullover, eine Sockenwoll-Weste, ein Harmonie-Pullover, eine Wollzauber-Jacke (noch einen Ärmel einnähen) - alles für mich -, 2 Birchs, das Afrikatuch, etwa 8 Paar Socken, 2 Paar Handschuhe, ein Schal und - ein Babysöckchen, zur Einstimmung auf die demnächstigen Omaprojekte.
Auch hier danke an das Forum, das mich mit Anregungen überschüttet!
Wickie

Beitrag von Wickie »

Eine immer wieder interessante Frage :lol:
Hm, ... also bei meinem 16-Stunden-Arbeitstag komm ich nicht gerade viel zum Stricken, daher habe ich auch bisher nur geschafft:
- 3 Paar Wave-Lace-Socken
- 2 Paar Flausch-Socken
- 1 Fancy-Fulness-Tuch
- 1 Bad-Nauheim-Stola (inzwischen komplett fertig)
- 1 verkorkstes Sommertop :oops:
- 1 08/15-Spüli
- 1 Make-Up-Schwämmchen-Schale aus Wäscheleine
Und das wars dann auch schon wenn ich mich recht erinnere.

Aktuell auf den Nadeln habe ich noch
- 1 Birch (zur Hälfte fertig)
- meinen Schalke-Pulli (Entwurfsphase)
- die Cathedral-Stola von Birgit (wird heute abend angeschlagen)
- und den "Jaali"-Pulli von Alison Green Will

Ich habe immer mehrere Ufos laufen, kompliziertere Sachen für zuhause, einfachere Dinge für unterwegs. Wenn möglich, stricke ich ein Stück fertig, aber meist brauche ich zwischendurch doch etwas Abwechslung.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Sabine
Beitrag von Sabine »

Bin bald fertig mit Modell 40 , aus den aktuellen Filatimagazin. Wird gestrickt aus der Wolle Tris.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Rafaele

Beitrag von Rafaele »

ich hab noch drei Pullis zum zusammennähen hier liegen, dann hab ich zwischendurch aus den Resten Schals gestrickt, den Titelpulli aus der Sabrina Nr.08 aus 2008 hab ich auf den Nadeln, und zu guter Letzt noch ein paar Socken.
Es hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.
Liebe Grüße
Rafaele
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Uffff, Elke, da hätte ich auch den Überblick verloren.
Eure Antworten freuen mich, ich denke, mit den UFO´s bin ich nicht alleine..... :wink: und ich bin froh, dass es anderen auch so geht.

Jetzt am Nachmittag habe ich gerade zwei Stunden im Schlafzimmer gewerkt. Also, frische Bettwäsche, Fensterputzen, Vorhänge waschen, Kleiderschrank putzen und solche Sachen. Da kam mir doch eine Idee. Ich hab im Schlafzimmer eine leerstehende Kommode, da sind nur ein paar Umstandsklamotten drin, wovon ich mich nicht trennen kann. Diese U-Sachen liegen nun im Kleiderschrank und jetzt könnte in .............. dieser Kommode....... doch ...... meine Wolle.... wohnen, oder nicht?
Platz genug für etwa 20 Kilo Wollvorräte wäre vorhanden, dann wären diese häßlichen Plastikboxen weg aus der Mansarde und ich hätte meine Wolle auch nachts bei mir..... :wink:

Außerdem habe ich im Kleiderschrank mindestens zehn selbstgestrickte Pullis und Jacken gefunden, die ich NOCH NIE getragen habe......von wem darf ich mir im Winter, wenn ich mehr Zeit habe, das Ribbelmonster leihen? Das wird alles geribbelt und wieder knäuelchenweise gebunkert.... :wink:
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

wie? anne...du strickst dir erst die schönen pullis um sie dann nicht anzuziehen und wieder aufzuribbeln?????? das versteh ich nun gerade überhaupt nicht.

also ich hab keine ganz selten ufos hier liegen und wenn dann sind dan sachen die eine ewigkeit brauchen( wie die strumpfhose) oder die mir eigendlich nicht mehr gefallen. und die ribbel ich dann wieder auf. aber meistens mach ich erst ein teil fertig.

im moment hab ich wieder eine strumpfhose auf der nadel. aber diesmal nicht kratzig nur in schwarz. da kannste abends auch nicht lange stricken. da mach ich dann wohl nebenher was anderes. hab zwar noch nichts rausgesucht aber kommt bestimmt noch.

tja,und was ich alles fertig gemacht habe in diesem jahr weiß ich garnicht mehr. da müßte ich erst lange überlegen.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
MelAncholy
Beitrag von MelAncholy »

Du meine Güte ..... neee , also sooooo viele Sachen auf einmal mache ich auch nicht *g
Ich habe eigentlich höchstens 3-4 Teile gleichzeitig am Start :lol:
Im Moment liegt hier noch die Häkel-Patchwork-Schlaghose herum ...... wozu ich gerade aber irgendwie so gar keine Lust mehr habe *lach
Und bei meiner Mama hab ich noch einen Longpulli (so für über eine Leggins) liegen , den ich für meine Nichte Shari stricke ........ und noch einen Häkelschal .
Das war´s aber auch schon :wink:
Lieb Grüssle Bild
evelin

Beitrag von evelin »

Hallo zusammen,

ihr seid ja alle sehr fleißig. Ich habe dieses Jahr noch gar nicht viel gestrickt:

Eine Strickjacke aus Royal Tweed, Lana grossa
Eine Tasche aus Royal Tweed, in der Waschmaschine gefilzt
Ein Dreieckstuch aus Uru-Wolle
und immer wieder an einer Decke fürs Sofa aus 6-fädiger Hundertwasser-Sockenwolle, das ist ein Jahrhundertprojekt...

Heute ist aber gerade meine neue Wolle angekommen. Ich werde die Tage anfangen einen Japanischen Rippenpulli aus Isager Hochlandwolle zu stricken....wenn ich mich an die Anleitung traue, sieht ziemlich kompliziert aus.
liebe Grüße

Evelin
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Also ich stricke z. Z. einen Herrenpullover aus Tosca von Lang Yarns mit Nadelstärke 6, ist für mich ziehmlich anstrengend das dicke Garn und die dicken Nadeln. Deshalb stricke ich noch nebenher einen Blusenschal oder so was ähnliches aus Leitergarn, naja und ein paar Socken sind auch auf den Nadeln. Zu nennen wäre da wohl noch ein Pullover aus Fee, der eigentlich fertig ist, nur bin ich mit der Ausschnittslösung noch nicht so ganz zufrieden. Mein Garn hat nicht ganz gereicht, so dass ich den den V-Ausschnitt mit einer weißen Rüsche versehen habe, Pullover insgesamt in rosa. Der Ausschnitt ohne Rüsche sah mir zu fad aus, mit Rüsche zu wuchtig und so ist das gute Stück erstmal zurück gewandert in den Korb.

Was ich dieses Jahr schon gearbeitet habe: ein Top und drei Pullover für mich, eine Drops-Jacke und einige Paare Socken, also nicht so spektakulär wie bei Euch, aber ich bin stolz. Auch wenn mir, bis auf die Jacke, nicht alles so 100 %ig gefällt. Naja, der Rolli ist auch nicht schlecht und der mit den kurz Ärmeln eigentlich auch und das Top war nur Resteverwertung und Socken sind sowieso immer klasse .....

Und im Kopf schwirren mir schon wieder so viele Sachen rum, wenn der Tag doch mehr Stunden hätte.

LG Gaby
loreley

Beitrag von loreley »

Hallo Anne

mein Megaprojekt ist diese Decke hier, wird gehäkelt http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=13947 angefangen im Juni und hoffentlich auch bald fertig
liebe Grüße loreley
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Dieses Jahr ist wohl eher ein Experimentierjahr für mich. Fertige Werke fallen so ganz nebenbei an.

Das sind:

- einige Tücher, z.B. Mystic Light, SOTS ii und andere
- Socken, derzeit vor allem Frühchensocken so nebenbei
- Diabetikersocken aus selbstgesponnenem Angora
- eine Jacke aus selbstgesponnener Wolle
- ein Pullover-von-oben aus selbstgesponnener Wolle, Anleitung sollte ich so langsam mal schreiben
- Anleitungen geschrieben, z.B. für den Tinka Shawl
- Unmengen Wolle gesponnen
- Strickfilzen wie Katzenkorb und Hüte
- derzeit ist wieder das Weben angesagt, eben Experimentierphase

- und seit dieser Woche verstärkt Planung und Mustertests zu einem Wintertuch KAL im Forum Handarbeitsfrau. Das Tuch soll irgendwann im Oktober als Mystery starten
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

Hallöchen

man Mädels seid ihr fleißig... :lol: :lol: ne mit sooo viel kann ich nicht aufwarten :oops: :oops: ich wühl im Hirn...fertig geworden sind etliche
paar Socken, (Söhne)
einige Rüschenschals (alle verschenkt)
Schwarz/weißer Pullover (für mich)
Babypullover (verschenkt)
Strick/Häkelweste (für mich)
Häkelpullover (auch für mich)
weste für Mutter
Lätzchen (verschenkt)
Babysocken (sind auch weg)

und in Arbeit liegen ein paar Socken halbfertig....aber die mache ich immer zwischendurch wenn ich Arzttermine habe

und der Pullover für meinem Mann in größe 56
:oops: :oops:

mehr kann ich nicht berichten...reicht mir aber auch völlig.... :roll: :roll:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Dagi46

Beitrag von Dagi46 »

Hallo!

Ich arbeite zur Zeit an einer Wintergarnitur
Haube mit Perlen
Mustermixschal
Fingerhandschuhe alles in Rot
Filzpuschen
rosa Brazilia Schal

Also Ufo
2 Tücher
Liebe Grüße
Dagmar
Hedwig
Beitrag von Hedwig »

:oops: :oops: :oops: Ich BEANTRAGE MEHR ZEIT ZUM STRICKEN !!!!!
Ich weiß nicht so richtig,was alles dieses Jahr fertig geworden ist....es waren paar Sachen ( unter anderen meine Hardangerdecke)...Aber ich habe sooooo viele Ufos auf den Nadeln...und im Kopf schon wieder Milionen Ideen, inzwieschen für Weihnachten schon :oops:
Nur wann soll ich das alles fertig machen ???? :oops: :oops: :shock:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

ich beantrage jedes jahr mehr zeit
und bin immer wieder abgewiesen worden.
hab schon ne ganze schublade voller anträge.

meinst du ,da kriegst du ne genehmigung???? nee,nee!!!
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

ich mache grade den american aran afghan, eine Decke die aus 20 Quadraten a 30 x 30 cm besteht.

die ersten 18 sind fertig, im deutschland urlaub ging das prima. täglich ein quadrat aber nun komme ich nicht weiter und hänge am 18 einhalbten... schluchz

die ersten 15 sind auf dem strickwut blog zu sehen
Uta

Beitrag von Uta »

Ich habe tausend Pläne, hundert UFO's in den Ecken und bin völlig blockiert :roll: Habe seit Wochen eigentlich nix mehr gestrickt, irgendwie ist gerade die Luft raus. Die UFO's starren mich an, ich starre zurück - ich mag sie auch alle fertig haben, da ist nix fürs Ribbeln dabei. Nur in die Hand genommen wird so gar nichts :?
Antworten