Woran arbeitet ihr gerade?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Grüß euch,

ich weiß, die Frage hatten wir hier schon mal. Aber ich hoffe, ich darf trotzdem nochmal fragen, was ihr gerade auf den Nadeln habt.

Ich habe heuer schon vier Pullis (gehäkelt und gestrickt) für meine Töchter gemacht, ca. 10 Paar Socken, drei Häkelpullis für mich, eine Strickjacke für mich und einen Auftragshäkelpulli (NS 2,0 :shock: ), zwei Tücher und noch einiges an Puppenklamotten.

Eigentlich habe ich beschlossen, dass ich in Zukunft immer nur EIN Teil auf den Nadeln haben will und keine unzähligen UFO´s. Tja, dieser Vorsatz hielt gerade mal zwei Tage: Am Sonntag war ich soweit, dass alle UFO´s fertig waren, am Montag habe ich einen Lace-Schal begonnen....und gestern abend noch eine Strickjacke.....und nun liegt wieder ein Laceknäuel auf der Couch und möchte zur Antarctis verstrickt werden..... :wink: .....und dann kommt am 1.10. noch Anja´s DaVinci......

Ojemine, mein Tag hat viel zu wenig Stunden.....nur gut, dass am Montag wieder die Schule beginnt und somit meine Mäusemädels früher ins Bett krabbeln als jetzt in den Ferien, dann habe ich abends mehr Zeit fürs stricken.

Wie geht´s euch denn so mit den UFO´s und den vielen schönen Modellen, die ihr machen möchtet??? Und was für ein Strickteil liegt bei euch gerade auf dem Sofa herum???
oma_niederle

Beitrag von oma_niederle »

Darf ich normal gar nicht sagen. ( Schäm :oops: )
Eine Stickjacke für Arbeitskollegins Tochter
Ein Pulli und ein Pullunder wo ein Zug drauf soll für Tochters Freundins Sohn
Das ist ja wieder ein hervorragendes Deutsch, oh oh
Bild
Anita
siggimaus

Beitrag von siggimaus »

Hallo Anne,

bei mir hängt gerade der Pulli 28057 aus dem letzten (und ich glaube auch aktuellen) Fischer-Katalog "an der Nadel"! Der hat so tolle Farben; gerade das richtige für die kommende trübe Herbst- und Winterzeit. Ausserdem ist er richtig schön lang (69 cm), was bei meiner Figur nicht unbedingt ein Nachteil ist... :wink: Und die Wolle läßt sich auch supergut verstricken!

Ansonsten "dümpeln" auch noch so einige UVOs bei mir rum... :oops:
Aber von Zeit zu Zeit kriege ich dann so´n Rappel und mache mal wieder das ein oder andere Teil fertig! Trotzdem muß mich immer wieder beherrschen, daß ich dann nicht noch mehr neue Sachen anfange1 :roll:

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Katzenliese

Beitrag von Katzenliese »

Na, dann oute ich mich mal ...

1 Herrenpulli (Raglan mit Zopfstreifen) aus JH "Harmonie
- fertig ist 1 Ärmel und das Rückenteil, Vorderteil angefangen (ca. 15cm)

1 Tuch, der LilaLauneSchal von Anja aus Regia Bamboo - wird ein Geschenk für meine Tante. Noch 30 Reihen habe ich da zu stricken ... .

1 Häkeldeckchen mit Ananasmuster aus Coats Aida 20
(Modell 8 aus Sonderheft Filethäkeln FI240 vom OZ Verlag).
Da habe ich 12 von 40 Reihen :? .

Und WOFÜR ich gestern die Sockenwolle bestellt habe, weiss ich noch nicht :oops:

Liebe Grüße
Caro
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Ich quäle mich immer noch, und sicher auch noch länger mit dem Isager Fischer Pullover rum.
Und dabei bleibt es auch. Ich habe schon 1000 tolle Sachen ausgedruckt die ich auch unbedingt versuchen will, aber ERST MUSS der Pulli fertig werden.

Ich versuche es gar nich anzufangen mehrere Dinge liegen zu haben, obwohl SOOOOOOOOOOOO in den Fingern juckt. Aber ich befürchte dann hab ich zig angefangene Teile und keines wird fertig. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Und für mich dann auch auf Dauer zu teuer. Also immer eins nach dem anderen, auch wenn es bei mir leider eeeewig dauert :roll:
Happy Knitting!!!! Bild
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

O je, oje,
nun werde ich mich auch mal outen:
Ein UVO, nein zwei, und zwar die Mermaid-Jacke für Tochter, eine Ballerina-Jacke, zwei Sommer-Pullis,
na das wär's schon, aber reicht ja auch, kann ich im Moment noch gut mit leben. Das Ribbelmonster musste kürzlich antreten für einen Sommerpulli in wollweiß, hat nicht gesessen...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

UFO's hab ich nicht! Nennt mich "eiserne Lady"... :roll: :wink: :wink: :wink: :lol:

Ich mache nun mal erst die Socken für meinen GöGa fertig. Vielleicht strick ich im Urlaub sogar nochmal ein Paar.

Und dann will ich ENDLICH meine Stola machen (sowas ist aber nur etwas wenn mein Sohnemann im Bett ist - sonst läßt er mir eh keine Ruhe)!

Wahrscheinlich werde ich dann also doch - ausnahmsweise - 2 Strickstücke auf einmal haben. Die Socken - wenn ich tags zum Stricken komm - und die Stola - wenn Junior schläft!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Ui, ich seh schon, den meisten geht´s so wie mir. Dabei hatte ich bis vor ein oder zwei Jahren nie UFO´s. Aber das hat damals angefangen, als ich meinen Mädels Socken strickte und beide wollten sie die Socken als erste haben. Also habe ich mit zwei Nadelspielen gearbeitet, pro Kind ein Paar Socken...da ein paar Reihen, dort ein paar Reihen, so, dass beide Sockenpaare gleichzeitig fertig wurden und es zu keinem Streit kommt.

Genauso habe ich es mit den Pullis für meine Mäuse gemacht: da ein paar Reihen, und dort ein paar Reihen...irgendwann sind dann für mich Socken als drittes UFO dazugekommen oder eine Jacke oder sonst was...und schwuppdiwupp....hat man jede Menge angefangener Sachen herumliegen.

Mittlerweile ist es so, dass ich immer verschiedene Sachen brauche: was leichtes (z.b. Socken) das so nebenbei geht ohne dass ich viel nachdenken muss und etwas anspruchsvolleres, das ich nur dann machen kann, wenn meine Kinder schlafen......oder ein Häkelteil und ein Strickteil gleichzeitig....ich brauch die Abwechslung.

Die Strickjacke, die ich gestern angefangen habe, hat ein Lochmuster und viele Zöpfe. Das geht schon ohne Anleitung und ist eher zur Entspannung.
Der Laceschal strickt sich vom Garn her einfach großartig, das Muster ist einfach....aber bei der Farbe bin ich mir nicht so sicher.
So, und nun überlege ich, ob ich die "Antarctis" beginnen soll.....das zartblaue Lace schaut mich ganz verliebt an..... :wink:
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Dieses Jahr wurde fertig:

1 Paar Handstulpen
23 Paar Socken Gr. 17/18 bis 44/45
1 Bettjäckchen
37 Schmetterlinge (gehäkelt)
4 Spülis
11 Schlüsselanhänger-Söckchen
17 Paar Puppensandalen (gehäkelt)
1 Schal
2 Sommerschals (gehäkelt)
2 Kuscheltierschals
1 Bolero
1 Pellerine
1 Krake (gehäkelt)
8 Handysocken

22 Schlüsselanhänger-Söckchen warten noch drauf vernäht zu werden und auf den Nadeln ist grad Jojo, der Clown. Der soll am Sonntag verschenkt werden.
Im Schrank schlummern 1 Kreuzstichdecke, 1 Häkelborte für eine Riiiiiesentischdecke und 1 Tuch.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Boaaah, Anne, was Du schon alles geschafft hast in diesem Jahr!!! :shock: :shock: :shock:
Da kann ich nicht mithalten.
Ich habe dieses Jahr den Poncho und den rosa Kuschelschal für meine Tochter fertiggestellt, das waren beides Ufos aus dem letzten Winter... :oops:
Dann hab ich den Wabenschal gestrickt als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin.
Und jetzt im Moment habe ich wieder ein Pullöverchen für meine Kleine auf den Nadeln, etwa halb fertig.
Und dann müssen, glaube ich, mal wieder Socken sein, für Göga und für meine Kleine, vielleicht auch noch welche für Weihnachten... :?

Aber wisst Ihr was? Seit ich hier im Forum bin, bin ich viel schneller geworden. Ich habe manchmal recht halbherzig etwas Neues angefangen, nur um irgend etwas auf der Nadel zu haben. Hier habe ich soviele Anregungen und Ideen gefunden, die ich (irgendwann einmal...) nacharbeiten möchte, dass ich ein Teil immer ganz schnell fertig haben möchte, um wieder was aus meiner To do-Liste abarbeiten zu können... :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

ich habe dieses Jahr schon gestrickt:
1 x Socken
1 x Dreiecktuch
9 x Spüllappen
1 x Sommerschal
2 x Ärmelschal
1 x Haarband
1 x Kopftuch
1 x Röcken für meine Tochter
und im Moment stricke ich den Birch!
Ich habe auch keine UFO's, ich stricke auch immer nur eine Sache!
Liebe Grüße Sandra
Hotline

Beitrag von Hotline »

Ich stricke immer noch an meinem Sommerpullover :oops: :oops: :oops: Irgendwie komme ich seit Wochen tagsüber nicht mehr zum Stricken, und abends vor dem Fernseher geht es nicht, weil das Garn zu dunkel ist und das Muster nicht in meinen Kopf will. Bin schon frustriert, weil für dieses Jahr wird das wohl nix mehr.

Ufo liegt auch noch rum; noch ein Sommerpulli, der vermutlich zu lang für mich ist, müsste zusammengenäht werden, aber den strafe ich noch mit Verachtung. Also rundum Frust!
Gruß Hotline
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Über die fertigen Teile von diesem Jahr fehlt mir im Moment ein bischen die Übersicht :oops: .

Angefangen sind gerade:
2 Kissenbezüge (einer muss nur noch zusammengenäht werden)
1 Paar Socken
1 Raglanponcho
1 Filethäkeltischdecke
1 Schal in Schattenstrick
und hoffe, das ich nichts vergessen hab in der Aufzählung.

Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, immer erst ein Teil fertig zu machen. Aber irgendwie funktioniert das nicht (mehr) :roll: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
oma_niederle

Beitrag von oma_niederle »

Dann muss ich mich ja gar nicht so arg schämen.
Oder doch :?: :?: :?:
Bild
Anita
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Hallo Ihr Lieben,
nachdem mein Mann gemotzt hat, dass er angeblich nur noch über angefangene Strickstücke stolpert, wenn er im Wohnzimmer ist, bin ich jetzt - ich muss mir mal auf die Schultern klopfen - ganz konsequent. Nur noch 1 Stück auf den großen Nadeln, zur Zeit eine Strickjacke, und ein Paar Socken. Die Socken müssen sein, denn die nehm ich überall hin mit, wo man warten muss, denn dann frau immer schnell einige Reihen genadelt.
Ein neues 'großes' Teil wird dann auch wirklich erst angefangen, wenn das andere fertig ist.

Also muss ich meinem Mann danken, das ich jetzt wirklich die Übersicht behalte!

Viele strickende Grüße
Claudia
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Mich wundert, dass ihr überhaupt was fertig bekommt.

Wenn ich das nicht so konsequent machen würde, dann würde ich immer nur was anfangen und anfangen und anfangen... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo,

fertig hab ich seit Januar

4 Kinderpullover
2 Kinderdreieckstücher
29 Paar Socken (die meisten allerdings in Kindergröße)
14 Minisocken als Schlüsselanhänger
1 Stola
1 Dreiecktuch
3 Pullover füch mich
1 Strick-/Häkelgarnitur Babygröße 50 (Mütze, Jacke, Hose, Schuhe)

auf der Nadel sind jetzt noch

1 Tuch von Wolllust-Birgit, Designergarn, Nadel 4,5
1 Tuch - Eigenentwurf, Lace-Garn, Nadel 4
1 Zick-Zack-Sommerpulli, Online, Nadel 2 (der nächste Sommer kommt bestimmt :oops: )
1 Zick-Zack-Sommerpulli, Nadel 3,5, Garn weiß ich im Moment nicht
1 Babymütze
1 Babyhose
1 Babyjacke
1 x Babyschuhchen
1 x Socken für meine Mama
1 Häkelgardine im Ananasmuster

Das sind aber nur die Sachen die auf dem Sessel, neben der Couch (in Rattankörbe) und teilweise auf der Couch verteilt sind. Mehr passt da nicht hin, weil mein Göga auch immer auf die Couch will :roll:

Meine anderen Ufos sind im ehemaligen Kinderzimmer, wobei ich da schon langsam den Überblick verliere :oops:

Jetzt, wo ich das hier schreibe, weiß ich endlich, wofür ich die vielen Strick- und Häkelnadeln brauche :oops:

Liebe Grüsse, Elke
ligurien
Beitrag von ligurien »

Na ja, bei mir hält es sich im Moment im Rahmen:

1 Socken fertig, den zweiten och nicht einmal auf der Nadel.

Pullover aus Harmonie: ! 1/2 Teile fertig.

Wolldecke 400g verstrickt - 200g warten noch.

Topflappen: 4 x aufgemacht - Häkelnadel und Wolle liegen bereit.

Ja und dann die vielen Dinge im Kopf...................
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
ligurien
Beitrag von ligurien »

Pullover Harmonie soll 1 1/2 Teile heißen.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Hotti

Beitrag von Hotti »

famoso hat geschrieben:Hallo,

fertig hab ich seit Januar

4 Kinderpullover
2 Kinderdreieckstücher
29 Paar Socken (die meisten allerdings in Kindergröße)
14 Minisocken als Schlüsselanhänger
1 Stola
1 Dreiecktuch
3 Pullover füch mich
1 Strick-/Häkelgarnitur Babygröße 50 (Mütze, Jacke, Hose, Schuhe)

auf der Nadel sind jetzt noch

1 Tuch von Wolllust-Birgit, Designergarn, Nadel 4,5
1 Tuch - Eigenentwurf, Lace-Garn, Nadel 4
1 Zick-Zack-Sommerpulli, Online, Nadel 2 (der nächste Sommer kommt bestimmt :oops: )
1 Zick-Zack-Sommerpulli, Nadel 3,5, Garn weiß ich im Moment nicht
1 Babymütze
1 Babyhose
1 Babyjacke
1 x Babyschuhchen
1 x Socken für meine Mama
1 Häkelgardine im Ananasmuster

Das sind aber nur die Sachen die auf dem Sessel, neben der Couch (in Rattankörbe) und teilweise auf der Couch verteilt sind. Mehr passt da nicht hin, weil mein Göga auch immer auf die Couch will :roll:

Meine anderen Ufos sind im ehemaligen Kinderzimmer, wobei ich da schon langsam den Überblick verliere :oops:

Jetzt, wo ich das hier schreibe, weiß ich endlich, wofür ich die vielen Strick- und Häkelnadeln brauche :oops:

Liebe Grüsse, Elke
Na wenigstens biste ehrlich :lol:

Ich habe leider keine Liste geführt, was dieses Jahr fertig geworden ist.
...und über meine UFOs breite ich den Mantel des Schweigens :oops:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Antworten