Selbstgestrickte Socken waschen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Selbstgestrickte Socken waschen
Hab gestern zum ersten mal meine neuen gestrickten Socken gewaschen.
Und diesesmal nach Vorschrift:
30 Grad, Wollwaschprogramm und mit Perwoll Wollwaschmittel.
Soweit ja alles okay, ist auch nix eingegangen oder verfilzt oder so.
Aber die hellblauen Socken sind an der Sohle nicht wirklich sauber geworden:-(
Bei den dunkleren Farben sieht man das halt nicht so, aber gerade bei den hellblauen, sieht man wenn man hinguckt, daß die Sohle nicht richtig sauber ist.
Wie wäscht Ihr denn die Wollsocken?
Weicht Ihr die vorher ein, oder wie kriegt Ihr die richtig sauber?
Ich fand jetzt nicht, daß die übermässig dreckig waren. Halt so, wie es ist, wenn man schon mal auf Socken rumläuft und Haustiere hat.
Und diesesmal nach Vorschrift:
30 Grad, Wollwaschprogramm und mit Perwoll Wollwaschmittel.
Soweit ja alles okay, ist auch nix eingegangen oder verfilzt oder so.
Aber die hellblauen Socken sind an der Sohle nicht wirklich sauber geworden:-(
Bei den dunkleren Farben sieht man das halt nicht so, aber gerade bei den hellblauen, sieht man wenn man hinguckt, daß die Sohle nicht richtig sauber ist.
Wie wäscht Ihr denn die Wollsocken?
Weicht Ihr die vorher ein, oder wie kriegt Ihr die richtig sauber?
Ich fand jetzt nicht, daß die übermässig dreckig waren. Halt so, wie es ist, wenn man schon mal auf Socken rumläuft und Haustiere hat.
Liebe Grüße Heike
- Anne Boleyn
Ich brate für meine Socken auch keine Extrawürste. Helle Socken zur hellen Wäsche, dunkle zur dunklen Wäsche und Arbeitssocken zum Arbeitsgewand, schön farbenmäßig zur Restwäsche dazu.
Nomales Waschmittel und 40 Grad.
Früher hab ich Socken immer per Hand gewaschen, dann mit der WaMa im Wollprogramm und jetzt ganz normal. Und die halten das schon aus, keine Sorge.
Nomales Waschmittel und 40 Grad.
Früher hab ich Socken immer per Hand gewaschen, dann mit der WaMa im Wollprogramm und jetzt ganz normal. Und die halten das schon aus, keine Sorge.
Ich auch und dann noch in den Trockner. Nix passiert, jedenfalls bei RegiaRafaele hat geschrieben:ich wasch meine selbstgestrickten Socken ganz normal mit Waschpulver und bei 40 Grad.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
also bei mir werden die auch gaaaanz normal behandelt....waren sogar schonCaledonia hat geschrieben:Also bei mir ist nix mit Wollwaschprogramm oder so. Da würde ich die Arbeitssocken meines Mannes nicht sauber kriegen...
Wird bei mir mit ganz normalem Waschmittel bei 30 oder gar 40° gewaschen.
bei 60 ° in der Maschine....nix passiert

Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou
- Kaffeetante64
- Nadeltante
Ingrid, das Problem hab ich auch mit den Hundehaaren 
Wo kriegt man denn diese Haka Seife?
Könnte es ja erst mal damit probieren, und wenns nix bringt halt auf 40 Grad und normales Pulver gehen.
Schon mal danke für Eure Antworten!
Werde dann berichten, wenn ich das nächste Mal Stricksocken wasche

Wo kriegt man denn diese Haka Seife?
Könnte es ja erst mal damit probieren, und wenns nix bringt halt auf 40 Grad und normales Pulver gehen.
Schon mal danke für Eure Antworten!
Werde dann berichten, wenn ich das nächste Mal Stricksocken wasche

Liebe Grüße Heike
- Kaffeetante64
- Kaffeetante64
Das muss ich auch mal probieren. Helle Socken bekomme ich auch nie so ganz sauber. Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen? Habe die Neutralseife ja auch!Kaffeetante64 hat geschrieben:Hallo,
also ich wasche unsere Socken mit Wollwaschmittel und einem guten Schuß neutralseife von Haka..
Da werden die Sohlen der Socken wieder weich und auch sauber.. und das im normalen Wolleprogramm bei 30 Grad
Übrigens kann man sich die Haka-Beraterin auch bestellen:
http://www.haka.de/opencmsn/opencms/de/ ... index.html
(Bei Haka vor Ort)
Gruß Hotline
- Kaffeetante64
Ich packs halt auch nie alles perfekt zu haben.
Da ich nen ganzen Zoo hier habe, haben die für mich auch absolute Priorität vor dem Haushalt.
Aber die "kleinen Stinkis" sinds ja auch gerade, die hier den meisten Dreck machen und Mami darf dann hinterherputzen.
Nur, was würde ich denn den ganzen Tag machen, wenn die nicht da wären? Dann würde ich sogar ihre Schandtaten vermissen
Da ich nen ganzen Zoo hier habe, haben die für mich auch absolute Priorität vor dem Haushalt.
Aber die "kleinen Stinkis" sinds ja auch gerade, die hier den meisten Dreck machen und Mami darf dann hinterherputzen.
Nur, was würde ich denn den ganzen Tag machen, wenn die nicht da wären? Dann würde ich sogar ihre Schandtaten vermissen

Liebe Grüße Heike