2 Fischspülis + passendes Aufbewahrungkörbchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

wollpeti

Beitrag von wollpeti »

@ Ela-T
Gibt es einen Link für das Körbchen:

Die Topflappen und das Körbchen sehen super aus. Viel zu schade um sie zu benutzen.
Wünsche ein creatives Wochenende.

Wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Wollpeti,

der Link zur Anleitung steht als Quellenangabe unter dem Körbchen. Uta hat die Anleitung auch sehr gut wiedergegeben. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass ich den Boden einfach an die Seiten mit festen Maschen rangehäkelt habe und nicht noch eine weitere Runde gehäkelt habe.

Mit deutschen Übersetzungen habe ich immer Angst, das Copyright zu verletzen, von daher halte ich mich da lieber zurück. Ich möchte Junghans keinen Ärger bereiten. Wenn aber jemand eine konkrete Frage zu einem Teil der Anleitung stellt, beantworte ich die gerne.

@ Monika: *flüster* ich bin auch nicht häkelbegabt, aber es war so einfach, dass selbst ich das hinbekommen habe. Nur Mut, geht auch ganz fix.

Viele Grüße,

Ela-T
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

deine zwei Fischlis sind super geworden und das Körbchen sieht super aus. Gefällt mir.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Uta

Beitrag von Uta »

Naja, ich habe ja zusammengefaßt und nicht übersetzt, von daher denke ich, das geht in Ordnung mit dem Copyright 8) . So, wie ich es geschrieben habe (mit einem kleinen Blick auf die englische Anleitung) müßte eigentlich jede(r) das hinbekommen, die/der schon mal gehäkelt hat.
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Ich bin ganz Deiner Meinung, Uta :D
gitte43

Beitrag von gitte43 »

ein Wort Weltklasse
Gruß Gitte
suum cuique
auguste

Beitrag von auguste »

Einfach nur Genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
auguste
Effi
Beitrag von Effi »

Diese Fische sind ja wirklich goldig, die stehen auch schon lange auf meiner Liste. Und das Körbchen ist genial, ich glaube, das sollte ich mir mal für mein Handarbeitstischchen machen, da fliegt immer so viel Kleinzeug drauf rum (Reihenzähler, Maschenmarkierer, Maßband, Stifte ... was frau halt so braucht), das wäre darin ja auch gut aufgehoben.
Viele Grüße
Effi Bild
chris 58

Körbchen

Beitrag von chris 58 »

Hallo zusammen,
Gestern habe ich ein Körbchen gehäkelt und bevor ich es bei euch zeigen wollte ist es schon weg. Meine 26-jährige Tochter hat es gleich mitgenommen als Brotkörbchen. ( es wurde ein bisschen grösser 15x15 cm).
LG Christine
Ela-T

Re: Körbchen

Beitrag von Ela-T »

chris 58 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gestern habe ich ein Körbchen gehäkelt und bevor ich es bei euch zeigen wollte ist es schon weg. Meine 26-jährige Tochter hat es gleich mitgenommen als Brotkörbchen. ( es wurde ein bisschen grösser 15x15 cm).
LG Christine
Och schade. Das hätte ich gerne gesehen. Nun musst Du aber ein zweites häkeln :lol:

LG,

Ela-T
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Wunderschön das Körbchen. Ich werd mir eins fürs Gäste WC häkeln für Handtücher.
Anne
Antworten