Cozy aus Sockenwolle möglich?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Uta

Beitrag von Uta »

Klar kannst Du Sockenwolle nehmen - aber Du wolltest doch erstmal Dein helles UFO... :shock:
nico

Beitrag von nico »

Ich habe den Cozy mit der Seidana gestrickt...
nico
Uta

Beitrag von Uta »

Ach so, ich habe ihn gefunden mit 800 m Lauflänge, Sockengarnstärke, mehr Wiederholungen als im Originalmuster, gestrickt mit Nd. 4,5 - da ist er 50 x 160 cm groß.

Aber wolltest Du nicht erst Dein UFO...?
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Hallo MM,

vielen Dank auch! :x Schon wieder eine Seite, die ich mir abspeichern muss, heul!!!
Aber auch schon wurscht, ich weiss bei den ganzen Tüchern und Schals sowieso nicht mehr, wo ich anfangen soll... :shock:
Liebe Grüsse
Gerti
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

mamagerti hat geschrieben:Hallo MM,

vielen Dank auch! :x Schon wieder eine Seite, die ich mir abspeichern muss, heul!!!
Aber auch schon wurscht, ich weiss bei den ganzen Tüchern und Schals sowieso nicht mehr, wo ich anfangen soll... :shock:
Liebe Grüsse
Gerti
Oh, oh......ich glaub, Cozy muss ich auch mal machen.... :lol:
Hier werden Viren gestreut, schlimmer als die ärgste Schnupfenepedemie.... :wink:
kornelia

Beitrag von kornelia »

Die Hagebutte ist eine ganz tolle Farbe, ich habe sie hier liegen, gewickelt aber noch nicht verstrickt; ich denke, sie eignet sich bestens, aber das Tuch wird wohl nicht so groß werden.
frühchenfan

Beitrag von frühchenfan »

MissMarple46 hat geschrieben:
Aber wolltest Du nicht erst Dein UFO...?
:D Hihi, als ob es bei mir auf ein Ufo mehr oder weniger ankäme :lol:

...ratet mal, womit ich gerade auf der Dachterasse sitze?? (übrigens statt Bügeln und Staubwischen, was dringend nötig wäre, aber es ist ja SONNtag 8) ):

??????

"mit Göga" (ja stimmt, aber das hab' ich nicht gemeint...)???

Na???

"Mit sämtlichen Anleitungsheften" (jawoll!!Volltreffer!!) aus meiner Wollvitrine, anzahlmäßig gut im zweistelligen Bereich :wink:

Junghanskatalog hab' ich auch da, werde mir also gleich mal die seidana angucken, bis später :) MM
..........das ist aber sehr brav, genauso soll´s sein, viel Spaß noch ... :D :D :D !
nico

Beitrag von nico »

Ich kann nur sagen - für mich als "Strickanfänger" war sie super. Lässt sich sehr schön verstricken. Also ich habe für den Cozy knapp 3 Knäuel gebraucht. Momentan mache ich ihn in Lavendel und bin nach etwa 2,5 Knäuel auf einer Länge von 1,25m und 40 cm breite - vorm spannen.
nico
Antworten