Hilfe, wer kann das übersetzen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe, wer kann das übersetzen
es würde reichen die Runde 4 und die Runde 34, es wiederholt sich ja dann immer wieder. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
http://inahappycamper.eponym.com/Basic% ... hcloth.pdf
http://inahappycamper.eponym.com/Basic% ... hcloth.pdf
Liebe Grüße Anja
also Reihe vier ( Sl1, K15, Sl1, K2tog, PSSO, K15, P1 ) :
1 Masche abheben,15 Maschen rechts stricken, 1M abheben,2 Maschen rechts zusammenstricken,2 maschen durch überziehen zusammenstricken,15 Maschen rechts stricken ,1 Masche links stricken
und Reihe 34 ( Sl2, K2tog, pass 1 Sl st over, P1 (3
sts)
*du hebst 2 Maschen nacheinander ab,strickst die folgenden beiden rechts zusammen und hebst dann die zweite der abgehobenen über die zusammengestrickten drüber,dann noch 1 Masche links stricken (dann müßteste noch 3 Maschen auf der Nadel über haben)
(Erklärung für das *:
es werden praktisch insgesamt 3 Maschen zusammengestrickt)
So,jetzt hoff ich mal,das das ein klein wenig verständlich erklärt hab
1 Masche abheben,15 Maschen rechts stricken, 1M abheben,2 Maschen rechts zusammenstricken,2 maschen durch überziehen zusammenstricken,15 Maschen rechts stricken ,1 Masche links stricken
und Reihe 34 ( Sl2, K2tog, pass 1 Sl st over, P1 (3
sts)
*du hebst 2 Maschen nacheinander ab,strickst die folgenden beiden rechts zusammen und hebst dann die zweite der abgehobenen über die zusammengestrickten drüber,dann noch 1 Masche links stricken (dann müßteste noch 3 Maschen auf der Nadel über haben)
(Erklärung für das *:
es werden praktisch insgesamt 3 Maschen zusammengestrickt)
So,jetzt hoff ich mal,das das ein klein wenig verständlich erklärt hab
Also ich habe angefangen.
37 M angeschlagen
Runde 1 gestrickt, aber bei Runde 2 kommt es schon nicht hin. Es fehlen 2 Maschen. Gestrickt habe ich so.
Ich habe 1 M abgehoben, 16 M re, 1 M abgehoben, 2 M re zus., 2 M überzogen zus., 16 M re, 1 M abheben- aber hier fehlen am Ende 2 Maschen. Ich müßte eigentlich 39 M anschlagen, oder?
37 M angeschlagen
Runde 1 gestrickt, aber bei Runde 2 kommt es schon nicht hin. Es fehlen 2 Maschen. Gestrickt habe ich so.
Ich habe 1 M abgehoben, 16 M re, 1 M abgehoben, 2 M re zus., 2 M überzogen zus., 16 M re, 1 M abheben- aber hier fehlen am Ende 2 Maschen. Ich müßte eigentlich 39 M anschlagen, oder?
Liebe Grüße Anja
Olanja hat geschrieben:Also ich habe angefangen.
37 M angeschlagen
Hallo Olanja,
dein Fehler ist bei "2M überzogen zus." ... das PSSO bedeutet, dass du lediglich die zuvor abgehobene Masche über die beiden zusammengestrickten Maschen (S1, K2tog) hebst. Dann kommst du auch mit 37 hin.
Liebe Grüße
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie

nein Wickie,das sind schon zwei voneinander unabhänigige Abnahmen.Das was du meinst,is die Abnahme bei Reihe 34,da werden aus 3 Maschen 1Wickie hat geschrieben:Olanja hat geschrieben:Also ich habe angefangen.
37 M angeschlagen
Hallo Olanja,
dein Fehler ist bei "2M überzogen zus." ... das PSSO bedeutet, dass du lediglich die zuvor abgehobene Masche über die beiden zusammengestrickten Maschen (S1, K2tog) hebst. Dann kommst du auch mit 37 hin.
Olanja hat geschrieben:@wickie
Vielen Dank, aber ich glaube, nachdem ich mich beim Maschenanschlag um 2 Maschen verzählt habe, kommt es nun doch so hin wie ich gestrickt habe und wie Syllimi das erklärt hat.
Wenn nicht versuche ich es noch mal, so wie Du es erklärt hast.
Nö, bei 2 vergessenen Maschen stimmt das dann schon so, wie du es gemacht hast.

Liebe Grüße
Wickie

Wickie