Struktur der Galerien - Eure Meinung ist gefragt!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sollen die Galerien umstrukturiert werden?

Ja, denn Ordnung ist das halbe Leben!
68
92%
Nein, denn ich lebe in der anderen Hälfte!
6
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

mamimac
Beitrag von mamimac »

Ich finde eure Vorschläge ganz gut so. Ich finde auch das die Galerie unübersichtlich geworden ist. War grad mal drüben und hab geschaut. Für Accessoires würde ich gut finden, wenn es unterteilt ist in sommerlich und winterlich. Ich denke dann weis jeder was gemeint ist.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Naja, Lob kann man ja im jeweils dazugehörigen Kommentare-Fred einheimsen..... ebenso Kritik.

Was ich noch überlegenswert fände, wäre, das jemand der öfter
hier ist, so ne Art Berechtigung bekäme dort aufzuräumen.
Also irrtümlich neu eröffnete Threads löschen kann, evtl die
Bilder dann innerhalb der Galerien vrschiebt usw.

Denn jetzt sind grade wieder 3 Threads eröffnet worden die
ja eigentlich in die schon vorhandene Sockengalerie gehören........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Geli/HI hat geschrieben:Naja, Lob kann man ja im jeweils dazugehörigen Kommentare-Fred einheimsen..... ebenso Kritik.

Was ich noch überlegenswert fände, wäre, das jemand der öfter
hier ist, so ne Art Berechtigung bekäme dort aufzuräumen.
Also irrtümlich neu eröffnete Threads löschen kann, evtl die
Bilder dann innerhalb der Galerien vrschiebt usw.

Denn jetzt sind grade wieder 3 Threads eröffnet worden die
ja eigentlich in die schon vorhandene Sockengalerie gehören........
Genau das "funktioniert" aber nicht wirklich. Die Socken werden zwar angeschaut, aber dann ist auch schon gut.
Das hängt ganz sicher auch damit zusammen, dass niemand unter sein eigenes Foto eine Verlinkung anlegt. Was wir ja mit den neuen Galerien machen wollen !

Wir haben doch hier unsere JH-Modis dafür !!! Wenn wir einen Vorschlag zwecks Änderung o.ä. machen, machen diese das ganz bestimmt ! :wink:

Zudem kann man diejenige auch per PN anschreiben und sie bitten, ihre Sachen doch in die entsprechende Galerie zu legen und ihre ursprünglichen Beiträge zu löschen. Das geht natürlich nur, solange NIEMAND auf diese Beiträge geantwortet hat. 8)
Liebe Grüße
Inge
Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

Eine Frage:
Wenn wir so geordnete Galarien haben, soll dann die
Rubrik "Alles rund um Wolle & Stricken" wegfallen?
Oder wird dann alles doppelt eingestellt?
Oder können wir wie bisher alles bei "Alles rund um Wolle &
Stricken" einstellen und wenn nach ein paar Tagen keine
Kommentare mehr dazu kommen, wird das Bild und die
Erklärungen dazu von jemand der die Berechtigung dazu
von Junghans bekommt, in die entsprechende Rubrik
der Galerien verschoben.
Kann mich nicht so gut ausdrücken, hoffe aber Ihr habt verstanden
was ich meine.
Viele Grüße
Monika
Moni1950

Beitrag von Moni1950 »

Das mein ich ja auch Jasmin, in die Galerien sollte nur etwas
verschoben werden von jemand der dazu beauftragt ist. Allso
nicht jeder selber. Dann würden wahrscheinlich die Galerien
auch so geführt werden das sie übersichtlich sind.
Also von uns erst mal unter "Alles rund um Wolle & Stricken"
wie bisher einstellen und kommentieren und dann zum
leichteren wiederfinden in die Galerien verschoben werden.
Aber natürlich nicht die ganzen Kommentare mit dazu.
Ob das technisch wohl möglich wäre?
Viele Grüße
Monika
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hm, ich glaube, wenn wir die Galerien allein den Modis überlassen, wäre das schon eine arbeitsintensive Sache, die sicherlich von JH nicht so angedacht ist.

Die Bilder müssen ja auch weder verschoben noch neu eingestellt werden ! Wenn man ein neues Foto (z.B. unter Häkeln) einstellt, dann muss man dies (und max die wichtigen Infos dazu) doch nur komplett kopieren und in die entsprechende Galerie einfügen.

Wenn dann noch jede/r eine Verlinkung zu diesem eben neu erstellten Beitrag gut sichtbar unter das Foto mit einstellt, dann dürften die meisten Zwischenbeiträge schon mal wegfallen. So ganz kann und wird man dies nie verhindern können. Und deshalb die Galerien zu sperren fände ich nun wirklich etwas übertrieben. Sind wir nicht alle auch ein wenig erwachsen... (?) :wink:
Liebe Grüße
Inge
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

hmmm, ja, irgendwie finde ich, alle gestrickten Teile nur in die Galerien einzustellen ist auch nicht das Wahre.
Darum denke ich irgendwie wir sollten vielleicht nur Galerien machen für Sachen die oft vorkommen, wie Socken, Tücher, die Kränze und vielleicht noch 1-2 andere galerien. Alles was im Prinzip fast gleich ist, nur halt die Farbe und das Muster variiert.

Jacken und Pullis und sowas würde ich nach wie vor hier lassen.
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Määäääääädels, ich glaube, Ihr versteht da was falsch...

Geplant ist

- Ich (wenn ich mich mal als Beispiel nehmen darf :wink:) stelle einen neuen Winterpullover vor, und zwar
- unter "Alles rund um Wolle & Stricken".
- Schreiben all mein Gelaber (wie sonst auch) dazu.

DANN

- kopiere ich mir das Foto und die wirklich wichtigen Infos und
- DIES stelle ich dann in der Galerie "Damenbekleidung langärmlig" ein
- UND füge dort zusätzlich eine Verlinkung zu obigen Beitrag bei "Alles rund um Wolle & Stricken" ein, damit DORT Kommentare/Frage dazu gemacht werden können.

SO ist die ganze Sache neu angedacht. Es soll nichts wegfallen. Es sollen keine neuen Sammelthreads (so wie sie bereits für die Tücher- und Socken-Galerien bestehen) eröffnet werden.

:wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Also ich könnte mir das so vorstellen:

Ich stelle meine neuen Sachen wie bisher ein ( und freue mich über die Kommentare :lol: )

Zusätzlich eröffne ich einen thread unter Galerien ( z. B:: Strick-Maria's Babykleidung ), den ich immer mit den neuen Sachen aktualisiere.
So kann man alle meine Sachen zusammengefasst sehen, wie in einem Fotoalbum.

Sehe ich das richtig ???
BildBild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

also nehmt mir das jetzt nicht übel, aber irgendwie ist das doch alles doppelt gemoppelt, ich schreibe bei "alles rund um wolle & stricken" alles zu dem pulli oder was ich gerade zeigen will, das bild setze ich in die galerie und die kommentare werden wieder bei "alles rund um wolle & stricken" geschrieben. finde ich irgendwie überhaupt nicht schön. ich erinnere mich, dass einige hier mal "gerügt" worden sind, weil sie ihre fertigen werke mit foto nur im blog gezeigt haben und dorthin verlinkt wurde. im prinzip ist das für mich das gleiche. ich glaub, ich kann mich an die hüpferei von "hier das bild und da der kommentar" nicht gewöhnen :cry:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Alter Schwede, jetzt gehts hier aber reichlich durcheinander *lach*

Ich würde so ca 5 oder 6 Galerien machen und dazu auch in der Rubrik den jeweiligen Quasselthread......
So wie es jetzt eben auch mit den Socken, Tüchern und Kränzen ist.
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Fleissiges_Bienchen

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

bienemaja64 hat geschrieben:also nehmt mir das jetzt nicht übel, aber irgendwie ist das doch alles doppelt gemoppelt, ich schreibe bei "alles rund um wolle & stricken" alles zu dem pulli oder was ich gerade zeigen will, das bild setze ich in die galerie und die kommentare werden wieder bei "alles rund um wolle & stricken" geschrieben. finde ich irgendwie überhaupt nicht schön. ich erinnere mich, dass einige hier mal "gerügt" worden sind, weil sie ihre fertigen werke mit foto nur im blog gezeigt haben und dorthin verlinkt wurde. im prinzip ist das für mich das gleiche. ich glaub, ich kann mich an die hüpferei von "hier das bild und da der kommentar" nicht gewöhnen :cry:
Nein, es gibt ja keine Hüpferei! Das Bild in der Galerie ist zusätzlich - Bild und Kommentare in einen thread unter "Wolle und Stricken", "Häkeln", "Basteln"... bleiben nach wie vor. Das Bild in der Galerie (mit dem klitzekleinen Aufwand, zu dem thread in der zugehörigen Kategorie zu verlinken) ist zusätzlich und hat den Vorteil, dass ich als schon langsam an Alzheimer leidende schön schnell den grünen Pulli wiederfinde, der mir neulich (war's vor 2 Wochen? Oder schon 4?) so gut gefallen hat - und zwar ohne, dass ich wissen muss, von wem er war, ob der thread "neuer Pulli" oder "neues von der Nadel" hieß, wann genau der letzte Kommentar dazu war etc.
Fleissiges_Bienchen

Geli, dass Foto- und Quasselthreads gemeinsam in der Galerie nicht funktionieren, sieht man ja leider daran, wie die Galerie zur Zeit aussieht.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Geli, dass Foto- und Quasselthreads gemeinsam in der Galerie nicht funktionieren, sieht man ja leider daran, wie die Galerie zur Zeit aussieht.
Jo, das stimmt natürlich.
Bloß kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn ich auf der Übersichtsseite "Galerien" anklicke, dann sehe ich
doch sofort das es Bilder- und Quasselthreads gibt........

Ach man, ich weiß auch nicht wie man das regeln sollte das
es jeder auch wirklich kapiert *grins*
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Ruesselchen

Beitrag von Ruesselchen »

Vielleicht gäbe es ja noch die Möglichkeit, daß in der Rubrik "Galerien" die Threads festgelegt werden und dann keine neuen mehr eröffnet werden können von den "normalen" Usern. Dann kann auch keiner mehr den 5. Socken-Thread aufmachen.

Und den Hinweis, keine Kommentare unter die Bilder mehr zu schreiben, kann man doch sicherlich auch auf JEDER Seite mit anzeigen. Bei Umfragen geht das doch auch.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Und den Hinweis, keine Kommentare unter die Bilder mehr zu schreiben, kann man doch sicherlich auch auf JEDER Seite mit anzeigen. Bei Umfragen geht das doch auch.
Wenn -WIE ANGEDACHT- jede/r unter jedem Foto IHREN/SEINEN Link zum EIGENTLICHEN Beitrag einstellt, sollte es doch ziemlich ausgeschlossen werden können, dass sehr viele Zwischenantworten in den neuen Galerien landen.

Bei den bereits vorhandenen Socken- und Tücher-Galerien könnte ja mal darüber nachgedacht werden, es genauso zu machen, ALLERDINGS hier dann mit dem jeweiligen "Kommentare, FAQ zur ...Galerie"-Fred ! (welcher ja so in dieser Form für die neuen Galerien nicht angedacht ist)

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die, die das ganze angeleiert haben, sich nicht verständlich genügend ausdrücken und es nur sehr wenige wirklich verstehen... Allerdings weiß ich persönlich nicht, wie ich es noch anders erklären soll...

Das Beste wäre natürlich, wenn Fleissiges_Bienchen mal eine der ersten angedachten neuen Galerie entsprechend eröffnet..., aber sie ist ja im Moment voll im Mörderstress :wink:
Liebe Grüße
Inge
Fleissiges_Bienchen

yellow1908 hat geschrieben:Das Beste wäre natürlich, wenn Fleissiges_Bienchen mal eine der ersten angedachten neuen Galerie entsprechend eröffnet..., aber sie ist ja im Moment voll im Mörderstress :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: Ach was... für den guten Zweck, sprich übersichtliche Galerien, lasse ich mich gern abmurksen. :wink:

Das jüngste Beispiel zeigt aber, dass trotz der aktuellen Diskussion einfach neue Beiträge eröffnet werden, statt die vorhandene Galerie zu nutzen.

Deshalb finde ich die Idee von Rüsselchen (war's doch, oder?) nicht schlecht, dass nur Moderatoren die Berechtigung haben sollten, neue threads zu erstellen. Dann kann es nämlich gar nicht passieren, dass man "aus Versehen" 3 neue threads eröffnet mit "ups", "ohne Bilder" und "jetzt klappt's aber" (oder so ähnlich). Sie könnten dass ja nach unseren Ideen hier machen. Ich weiß nur nicht, ob die Software es zulässt, antworten zu können aber nicht, einen neuen thread zu erstellen.
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

enibashobby hat geschrieben:aber es hat sie anscheinend auch bis jetzt noch keiner hingewiesen darauf, dass es eine Sockengalerie gibt :wink:
Sorry, wenn ich das so krass sage, aber da muß man doch nicht extra drauf hingewiesen werden, das sieht man doch auf den ersten Blick..... eigentlich, oder?
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Jo, da scheinst Du offensichtlich soooo Recht zu haben.
Liebe Grüße von Geli

Bild

Bild
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

wenn Britta in "alles rund um Wolle und stricken" und diesen Thread hier lesen würde, würde sie bestimmt nicht so viele neue Sockenthread eröffnen.
Ihr macht das mal wieder völlig umständlich
:roll: :wink: ich schreib ihr einfach mal eine PN. Dann weiß sie es.... :roll: :roll:
Antworten