Wegen dieser Jacke hatte ich mir das Buch gekauft.Die Anleitung hat mich manchmal rätseln lassen,was man mir grad sagen will.Sie schreibt viel drumrum was ich im Nachhinein überflüssig finde.Fakt ist:
Du strickst am Vorderteil los,nach hinten,wieder nach vorne(also alles in einem in Hin- und Herreihen).Beispiel:6li,2,re,6,li,2re,6li usw.
Die rechten sind die Minizöpfchen,werden alle paar Reihen verzopft.
Die linken werden in der gesamten Jacke kraus rechts gestrickt.Ich glaube,die allererste Reihe mußte ne Rückreihe sein...
Wenn da Zunahmen kommen für den Oberkörper oder auch bei den Ärmeln werden einfach nur aus den 6li eine Masche mehr aufgenommen= 7li,später 8li usw.Man sieht die Zunahmen nicht.
Die Schulter wird mit verkürzten Reihen gestrickt,war auch zuerst irritierend(weil noch nie gemacht)ging aber sehr gut,der Kragen wird als Zipfel an den Vorderteilen weitergestrickt und dann rückwärtig zusammengenäht und am Rücken auch.
Du mußt dringend ne Maschenprobe vorher machen,damit es paßt.Die sollte genauso groß ausfallen wie die im Buch.Die Maschenproben sind immer in Originalgröße abgebildet,ansonsten fängt die Rechnerei an.
Wenn du mutig genug bist,dir ne schreiend grellorange Zuckerjacke anzusehn,dann dazu der link,da stehn auch meine klitzekleinen Problemchen beim stricken besprochen
http://www.creawelten.de/thread.php?thr ... r=0&page=1