Frage zum Abwickeln von Lace-Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

auguste hat geschrieben:Was bietest Du??????

Mein Mann ist nicht zu ersetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auguste, nur zum Wolle wickeln, ich bin ganz harmlos
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Miss Piggy hat geschrieben:
brigitte2 hat geschrieben:
auguste hat geschrieben:Teamwork eben!!

Bei mir muss auch immer mein Mann stillsitzen!! Und ist mal was verfitzt: mein Mann entfitzt mir das auch immer "gerne"
Ich habe jetzt erste mal Lace Wolle bestellt ich weiß also nur aus diesen Beschreibungen was auf mich zukommt.

Also Auguste, kannst Du mir Deinen Mann ausleihen.
Nur so als Tip: am 8.3. ist er dabei und hat den ganzen Nachmittag Zeit ...

Gruss
Moni
Ja, den Einfall hatte ich auch schon :oops: ,aber ich will daraus ein Tuch stricken und das geht am 29.02. los. So, noch eine Idee :?: :idea:
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Anna

Beitrag von Anna »

Papperlapapp..ich bekomme das ganz ohne Hilfe hin! :roll:

Ich nehme den Strang, lege ihn in rechteckiger Form (also mit vier Ecken) auf mein Kopfkissen, auf die Erde oder wo auch immer ab und dann wickle ich direkt vom Strang aufs Knäuel.

Natürlich muss man den Stang schön im Auge behalten, damit er rechteckig bis oval liegen bleibt und sich nicht "zusammenwudelt". Ab und zu muss man ihn kurz zurechtzupfen.

Der Anfangsfaden liegt in der Mitte und wird an einem Playmobilskelett verwickelt, sodass er nicht in den Strang fliehen kann.

Fernsehschauen ist dabei vielleicht ein bisschen schwierig, weil man den Strang regelmäßig im Auge behalten sollte, aber Hörbücher/Musik/Radio kann man super dabei hören.
Ich finde das praktischer als mit Stuhllehne/Beine ect, denn so muss man nicht abwickeln. :wink:
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Shiki hat geschrieben:*grins* hatte schon überlegt, meine Tochter zu nehmen, aber die wollte einfach nicht stillsitzen :lol:
Kalinumba hat geschrieben:Deine Tochter? zurechtschnitzen? IIIIIIIIInge, hier quält noch einer seine Kinder!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Shiki hat geschrieben:*lach* wie, du auch?? :lol: :lol:
Kalinumba hat geschrieben:...das würde meinem Mann im Traum nicht einfallen!! ich bekomme nicht mal dessen Füße, wenn die auf dem Tisch sowieso nur "rumliegen" und eigentlich ideal wären, um einen Strang dort aufzuspannen....
Ja wie jetzt ??? Da bin ich mal kurz nicht hier und da wird gleich alles gequält, was frau so unter die Finger kommt ??? Ich bin entsääääääätzt...
Bild Bild Bild
Liebe Grüße
Inge
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Meine Mutter hat immer gesagt: "Dumm darf man sein, nur zu helfen muss man sich wissen".

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Shiki

Beitrag von Shiki »

Sylvie hat geschrieben:Ich habe mich kurzfristig entschieden bei der Reise durch Afrika doch eine andere Farbe zu verstricken,aber das Wollpäckerl war gestern noch nicht da...also habe ich GöGa schonmal vorgewarnt,dass sobald das Päckchen eintrudelt,er mir wieder seine Arme zur Verfügung stellen muss! :lol:
Es ist sogar schon vorgekommen,dass er von sich aus meinte,ob wir nich mal eben nen Strang wickeln wollen :shock: tja,kein Wunder,dass es mir vorhin so schwer fiel,ihn in den Zug steigen zu sehen und zu wissen,er kommt erst in der Nacht von Montag auf Dienstag wieder :( ...
Hmm, da sei mal noch froh, dass er dir so früh wieder zur verfügung steht. Mein Mann kommt erst Freitag wieder und das nach fast 6 Monaten, ich glaub, der will dann Freitag abend keine Wollknäuel produzieren :lol:
Sylvie
Beitrag von Sylvie »

Neeeee,6 Monate wären mir zu lang...ich schleich ja jetzt schon durch die Wohnung und weiß mit mir nichts anzufangen... :?
Liebe Grüße
Sylvie
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

als ich noch keine Haspel hatte,hab ich den Strang immer um zwei Stuhllehen gelegt und von da abgewickelt,ging wunderbar.
Allerdings dauert das Wickeln auf die Art schon deutlich länger als mit Haspel und Wickler
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Brigitte2,

an was anderes hatte ich auch nicht gedacht!!!!!!!!
Zu was wolltest Du ihn denn???? Zum einkaufen??
Liebe Grüße
auguste
Euredike
Beitrag von Euredike »

Ich persönlich habe mir sowas gegönnt
Bild
Gefunden auf der Site:
http://www.wollknoll.de/shop/

Ich liebe meine Schirmhaspel und mag sie nicht mehr her geben.
Habe vor kurzem Evillagarn von einer länge von 1600 m gewickelt und war so glücklich nicht irgentwen fragen zu müssen !
Antworten