Frage zu einer Dropsanleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Ich hör die Kidlana rufen "bestell mich, bestell mich, ich bin doch so billig". Aber dann liegt sie hier und es stellt sich die Frage, wann ich sie verstricken kann... achja :roll:
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:Mist ! da war ich schon und war nix für mich dabei... :(
Hä? Gibts nicht, guck nochmal :o . Oder suchst du karierte Maiglöckchen?
...eher gestreifte Tulpen Bild Ist doch alles mit Schurwolle, Merino, Mohair etc. oder Effektgarn, was ich nicht möchte. Die einzige, die "passen" würde, gibts auch nur mehr oder weniger in Sommerfarben... :?
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Huhu Katrin, meiner ist fertig
Bild
Ich habe 5 Maschen mehr genommen, weil das Garn dünner ist. Garn ist reine Seide (Kokon von Austermann). Jetzt muss ich nur noch sehen, ob ihn meine Tochter überhaupt haben will, oder ob sie sich unter reiner Seide etwas anderes vorgestellt hat :roll:
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Uih Hotline, ist dat nen cooler Schal geworden !!! Klasse, großes Kompliment ! :lol: :lol: :lol:

PS: Wärst Du wirklich böse, wenn Deine Tochter den nicht haben will ? :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Tja Inge, sie will ihn nicht :roll: Sie behauptet, er kratzt sie am Hals. Vermutlich durch den Rand in kraus rechts. Dabei hätte er gut zu ihren braunen Mantel gepasst.

Na, mal sehen, was ich damit mache. Werde ihn mal an Weihnachten zum Familientreff mitnehmen und anbieten.
Gruß Hotline
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Meiner ist auch schon eine Weile fertig und wärmt auch schön. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto nachreichen.
Die passende Mütze ist auch fertig. Zu den Stulpen konnte ich mich bei Nadelstärke 8 nicht mehr aufraffen. Spaß macht das nicht wirklich...

Viele Grüße,
Katrin
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Tja Inge, sie will ihn nicht :roll: Sie behauptet, er kratzt sie am Hals. Vermutlich durch den Rand in kraus rechts. Dabei hätte er gut zu ihren braunen Mantel gepasst.
Na, mal sehen, was ich damit mache. Werde ihn mal an Weihnachten zum Familientreff mitnehmen und anbieten.
Och, das ist ja super ärgerlich ! :cry: :cry: :cry: Er ist doch echt so schön geworden... Möchtest Du ihn nicht selbst behalten? :wink:
Aber ich kann ihr das schon glauben, ich muss auch mit "härteren" Garnen aufpassen. Seide, Viskose kann leider wirklich kratzen, frag mal meinen Hals :roll:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

Inge, das ärgert mich jetzt überhaupt nicht - oder nicht mehr. Ich bin zwar auch empfindlich, aber mich kratzt er nicht. Und jetzt gehört er mir :lol: Ich werde ihn beim nächsten Mal noch weichspülen, obwohl auf dem Umband steht, man soll es nicht machen.

Meine Tochter soll halt selbst mal in ein Handarbeitsgeschäft gehen, wo sie das Garn anfassen kann, und sich was aussuchen.
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Trotzdem irgendwie sehr schaaade, da machst Du Dir die Mühe mit Garn und Muster aussuchen, dann die Arbeit und ist natürlich vorfreudig gespannt auf die Reaktion... Andererseits ist es natürlich besser, dass sie es auch gesagt hat, anstatt in den Schrank zu legen. 8)

Upps, sei blooooß vorsichtig, wenn da "kein Weichspüler" steht. Nimm doch lieber z.B. Perwoll, das macht auch weich und riecht ebenfalls gut. :wink:
Liebe Grüße
Inge
Hotline

Beitrag von Hotline »

yellow1908 hat geschrieben: Upps, sei blooooß vorsichtig, wenn da "kein Weichspüler" steht. Nimm doch lieber z.B. Perwoll, das macht auch weich und riecht ebenfalls gut. :wink:
Ja, hast Recht, ich lasse es besser sein. Er ist ja auch nicht kratzig. Aber wenn man halt empfindlich ist... Sie hat etliche Schals aus Brazilia-Wolle, und weil sie einen verloren hat, neulich von Oma einen neuen aus dem gleichen Garn bekommen - sie war am Hals ganz rot. Ich habe ihn ein paar mal gewaschen und kräftig weichgespült - jetzt geht es.
Gruß Hotline
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Ja, hast Recht, ich lasse es besser sein. Er ist ja auch nicht kratzig. Aber wenn man halt empfindlich ist...
Merino und Kaschmir kratzen ja eigentlich auch nicht :wink:, aber ich hab schon meine Fingernägel gespitzt, wenn ich nur daran denke :? Es ist wirklich ein Greul, wenn man so empfindlich ist :evil:
Ich wünsch Dir jedenfalls sehr viel Freude mit Deinem neuen schicken Schal ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten