Frage zu einer Dropsanleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
...eher gestreifte TulpenHotline hat geschrieben:Hä? Gibts nicht, guck nochmalyellow1908 hat geschrieben:Mist ! da war ich schon und war nix für mich dabei.... Oder suchst du karierte Maiglöckchen?

Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
- yellow1908
Och, das ist ja super ärgerlich !Hotline hat geschrieben:Tja Inge, sie will ihn nichtSie behauptet, er kratzt sie am Hals. Vermutlich durch den Rand in kraus rechts. Dabei hätte er gut zu ihren braunen Mantel gepasst.
Na, mal sehen, was ich damit mache. Werde ihn mal an Weihnachten zum Familientreff mitnehmen und anbieten.

Aber ich kann ihr das schon glauben, ich muss auch mit "härteren" Garnen aufpassen. Seide, Viskose kann leider wirklich kratzen, frag mal meinen Hals

Liebe Grüße
Inge
Inge
Inge, das ärgert mich jetzt überhaupt nicht - oder nicht mehr. Ich bin zwar auch empfindlich, aber mich kratzt er nicht. Und jetzt gehört er mir
Ich werde ihn beim nächsten Mal noch weichspülen, obwohl auf dem Umband steht, man soll es nicht machen.
Meine Tochter soll halt selbst mal in ein Handarbeitsgeschäft gehen, wo sie das Garn anfassen kann, und sich was aussuchen.

Meine Tochter soll halt selbst mal in ein Handarbeitsgeschäft gehen, wo sie das Garn anfassen kann, und sich was aussuchen.
Gruß Hotline
- yellow1908
Trotzdem irgendwie sehr schaaade, da machst Du Dir die Mühe mit Garn und Muster aussuchen, dann die Arbeit und ist natürlich vorfreudig gespannt auf die Reaktion... Andererseits ist es natürlich besser, dass sie es auch gesagt hat, anstatt in den Schrank zu legen.
Upps, sei blooooß vorsichtig, wenn da "kein Weichspüler" steht. Nimm doch lieber z.B. Perwoll, das macht auch weich und riecht ebenfalls gut.

Upps, sei blooooß vorsichtig, wenn da "kein Weichspüler" steht. Nimm doch lieber z.B. Perwoll, das macht auch weich und riecht ebenfalls gut.

Liebe Grüße
Inge
Inge
Ja, hast Recht, ich lasse es besser sein. Er ist ja auch nicht kratzig. Aber wenn man halt empfindlich ist... Sie hat etliche Schals aus Brazilia-Wolle, und weil sie einen verloren hat, neulich von Oma einen neuen aus dem gleichen Garn bekommen - sie war am Hals ganz rot. Ich habe ihn ein paar mal gewaschen und kräftig weichgespült - jetzt geht es.yellow1908 hat geschrieben: Upps, sei blooooß vorsichtig, wenn da "kein Weichspüler" steht. Nimm doch lieber z.B. Perwoll, das macht auch weich und riecht ebenfalls gut.
Gruß Hotline
- yellow1908
Merino und Kaschmir kratzen ja eigentlich auch nichtHotline hat geschrieben:Ja, hast Recht, ich lasse es besser sein. Er ist ja auch nicht kratzig. Aber wenn man halt empfindlich ist...

Ich wünsch Dir jedenfalls sehr viel Freude mit Deinem neuen schicken Schal !

Liebe Grüße
Inge
Inge