Hallo Kalinumba!
Schönes Tuch, und so schnell
Aber sag mal, wie kommst du denn drauf, dass die I-Cord angenäht wird? Attached heißt doch einfach nur angefügt, und ich habe im I-net auch schon anleitungen für eine I-Cord als angestrickten Abschluss gesehen.
@Wollfussel: Ich hab mal ein Tuch gemacht, da hat das mit der Spitzenkante folgendermaßen funktionert: Es wurde immer rechts und links der Mittelmasche zugenommen, wie ja auch hier bei Kalinumbas Tuch. Dann hatte man am Ende praktisch die Maschen der zwei Dreiecksschenkel auf der Nadel, also die Seiten rechts und links der Spitze. Nun wurde die Spitzenborte auf einer Nadel aus dem Nadelspiel angeschlagen und gestrickt, und in jeder Hinreihe wurde die letzte Masche der Spitzenborte mit einer Masche der Tuchkante zusammengestrickt...kann man sich das vorstellen? Bei dir müsste es genauso funktionieren, nur dass du die Maschen vorher erst aus den zwei Dreiecksseiten aufnehmen musst, weil dein Tuch in ne andere Richtung gestrickt wird. Ich glaube, ich hab auch noch irgendwo ein Bild, dass ich während des Borten Strickens gemacht habe, wenn dir das was helfen würde meld dich.
Liebe Grüße
Mimi