Ich konnte nie nachvollziehen, warum Menschen Tücher stricken

Natürlich wollte ich Victorian Lace Today eh irgendwann kaufen, weil es DAS Tuchstrickbuch überhaupt ist, das man UNBEDINGT haben muss, wenn man gerne strickt.

Nur habe ich dies bis jetzt nicht getan, denn ich wusste nichts mit so schönen Tüchern anzufangen...

Jetzt habe ich einen Zweck gefunden und habe mir VLT von meinen Eltern zu Weihnachten gewünscht und sie haben es gestern bei amazon bestellt

Bis zum Maschenanschlag kann ich es gar nicht mehr abwarten und ich werde sicherlich zu 100% noch Heiligabend anfangen wollen

Deshalb möchte ich euch noch ein bisschen löchern, damit ich auch das Richtige einkaufe:
1)Werden fast alle Tücher des Buches mit "deutscher" NS 5,0 gestrickt? Denn vor Monaten habe ich einen Link für einen voraussichtlichen Tuchstricksucht gespeichert...www.die-wolllust.de. Dort wird fast nur Tuchstrickwolle in 5,0 verkauft und diese ist sooooooooooooo wunderschön, dass ich am liebsten sofort bestellen würde, aber ich weis eben nicht ob das so seine Richtigkeit hat für VLT-Tücher
2) wie lang muss denn so eine Rundstricknadel ungefähr sein? 1. 20 Meter, 1, 50 Meter, 2, 00 Meter

Ich freue mich schon auf eure Antworten