dicker gehäkelter Winterschal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
dicker gehäkelter Winterschal
Wer versteht eindeutig diese Häkelanleitung:
-15 LM+ 3 WLM häkeln
- nun in die erste Reihe noch 14 Stb (die 3 WLM sind das erste Stb)
- in der nächsten Reihe 3 WLM,
- dann jeweils in die 3. Masche 1 Stb.+1LM+1Stb. wiederholen bis ans Ende der Reihe und noch ein Randstäbchen häkeln
- dieses Muster 50 Reihen hoch häkeln
- in die letzte Reihe wieder 3 WLM+ 14 Stb.
Erste R. ist klar, zweite und dritte auch.
Frage: welches Muster wird nun 50 Reihen hoch wiederholt? Meint man damit, daß ich fortwährend 3 WLM, in jede 3. M. 1 Stb.+1LM+1Stb. wiederhole (in jeder Reihe)?
Muß ich dann in jeder Reihe am Ende ein separates Randstäbchen häkeln?
Sitze schon in den Startlöchern und will diesen doch eigentlich ganz einfachen Schal beginnen.
linalotte
-15 LM+ 3 WLM häkeln
- nun in die erste Reihe noch 14 Stb (die 3 WLM sind das erste Stb)
- dann jeweils in die 3. Masche 1 Stb.+1LM+1Stb. wiederholen bis ans Ende der Reihe und noch ein Randstäbchen häkeln
- dieses Muster 50 Reihen hoch häkeln
- in die letzte Reihe wieder 3 WLM+ 14 Stb.
Erste R. ist klar, zweite und dritte auch.
Frage: welches Muster wird nun 50 Reihen hoch wiederholt? Meint man damit, daß ich fortwährend 3 WLM, in jede 3. M. 1 Stb.+1LM+1Stb. wiederhole (in jeder Reihe)?
Muß ich dann in jeder Reihe am Ende ein separates Randstäbchen häkeln?
Sitze schon in den Startlöchern und will diesen doch eigentlich ganz einfachen Schal beginnen.
linalotte
hallo Linalotte !
du hast es schon richtig verstanden den die daruf folgenden reihen sind das Muster ( Mustersatz) wa eigentlich kein Musterist aber in der fachsprache nenet man es eben Mustersatz. du mußt nur auf deutsch
2.und 3.Reihe
nun in die erste Reihe noch 14 Stb (die 3 WLM sind das erste Stb)
diese fortwährent wieder holen das ist das Muster.
du hast es schon richtig verstanden den die daruf folgenden reihen sind das Muster ( Mustersatz) wa eigentlich kein Musterist aber in der fachsprache nenet man es eben Mustersatz. du mußt nur auf deutsch
2.und 3.Reihe
nun in die erste Reihe noch 14 Stb (die 3 WLM sind das erste Stb)
diese fortwährent wieder holen das ist das Muster.
Hallo linalotte,
bin gerade am malen.
1.R Du schlägst 18 LM an,
2.R stichst in die 5. ein und häkelst ab da 14 Stäbchen - 1.+2. Reihe fertig. Wenden.
3.R Dann kommen 3LM und du stichst anschließend in jedes 3.,6.,9. und 12. Stäbchen ein und machst jeweils 1St,1LM,1St.
Gezählt wird ab dem 1! Stäbchen. Es bleiben am Reihenende 2St übrig und du machst in das letzte ein Randstäbchen. Wenden.
4.R 3 WendeLM, das Randstäbchen überspringen und in jedes Stäbchen und jede LM jeweils ein Stäbchen. Wenden.
5.R 3LM und in jedes 3.,6.,9.,12.St - usw.
Ich hab auf dem Papier gezählt, da paßt es.
Hoffe, es hilft.
LG Simone
bin gerade am malen.
1.R Du schlägst 18 LM an,
2.R stichst in die 5. ein und häkelst ab da 14 Stäbchen - 1.+2. Reihe fertig. Wenden.
3.R Dann kommen 3LM und du stichst anschließend in jedes 3.,6.,9. und 12. Stäbchen ein und machst jeweils 1St,1LM,1St.
Gezählt wird ab dem 1! Stäbchen. Es bleiben am Reihenende 2St übrig und du machst in das letzte ein Randstäbchen. Wenden.
4.R 3 WendeLM, das Randstäbchen überspringen und in jedes Stäbchen und jede LM jeweils ein Stäbchen. Wenden.
5.R 3LM und in jedes 3.,6.,9.,12.St - usw.
Ich hab auf dem Papier gezählt, da paßt es.
Hoffe, es hilft.
LG Simone
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.

Hättest du eventuell noch eine Nummer der Anleitung oder ein Bild wies mal aussehen soll? Ich hab gemalt und bin mit Reihe 2 und 3 im Wechsel am besten hingekommen. Ansonsten müsste ich noch mal nachzählen.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Simone
Viel Erfolg und liebe Grüße
Simone
Liebe Grüsse Simone

Ich glaub jetzt hab ichs.
Die 4. Reihe sind keine Stäbchen sondrn es wird Reihe 3 fortlaufend wiederholt.
Bis Ende Reihe 3 wie schon beschrieben - wenden.
4.R 3LM, jeweils in die LM zwischen den Stäbchen 1St,1LM,1St. und am Ende der Reihe in die oberste WendeLM ein Stäbchen. Wenden.
Reihe 4 dann 48x wiederholen. Wenden.
letzte Reihe 3LM und ab dem 2. Stäbchen in jede Masche ein Stäbchen.
Hoffentlich klappt das jetzt - auf dem Papier siehts gut aus.
LG Simone
Die 4. Reihe sind keine Stäbchen sondrn es wird Reihe 3 fortlaufend wiederholt.
Bis Ende Reihe 3 wie schon beschrieben - wenden.
4.R 3LM, jeweils in die LM zwischen den Stäbchen 1St,1LM,1St. und am Ende der Reihe in die oberste WendeLM ein Stäbchen. Wenden.
Reihe 4 dann 48x wiederholen. Wenden.
letzte Reihe 3LM und ab dem 2. Stäbchen in jede Masche ein Stäbchen.
Hoffentlich klappt das jetzt - auf dem Papier siehts gut aus.
LG Simone
Liebe Grüsse Simone