regia softy

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

regia softy

Beitrag von kornelia »

Hallo

da ich im Moment für mein Enkelchen Socken stricken soll, habe ich heute nach einigen 4-fach und 6-fach Paaren mal die Regia softy gekauft und angestrickt.
Also sie ist wunderschön weich, so wie Chenille-Garn und auch die Lauflänge von 125 m/5ogr. kommt mir sehr entgegen, da ich sie mit 3,5- Nadeln stricken kann.
Ist zwar mit 4,50 ein bißchen teuer, aber ich kann sie nur empfehlen, obwohl es sie leider nur in Unifarben gibt. Außerdem brauche ich be3i Schuhgröße 25 nur 50 gr. pro Paar.
Die Regia-Pompon habe ich dagegen nicht gekauft, weil sie mir zu dünn und "hubbelig" ist und besonders für Kinderstrümpfe ungeeignet zu sein scheint.
Steppes

Beitrag von Steppes »

Hallo Kornelia,
von der Regia softy habe ich noch nix gehört. Ist das eine spezielle Sockenwolle?
Kann man die auch für Handschuhe nehmen? Denn die stricke ich im Moment für Weihnachten und suche immer warme weiche Wolleä

Erzähl doch mal mehr :wink: , danke!

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo,

von der Wolle habe ich auch noch nichts gehört.
Liebe Grüße
Bild

Bild
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo

schaut mal SOFTY
Liebe Grüße Christl

Bild
mogue
Beitrag von mogue »

Hallo,

Die Softy ist sehr weich. Hab sie auch schon gestrickt. Lässt sich hervorragend für Handschuhe verwenden.

Da es eine neue Wolle ist. Erst seit Anfang Nov. im Handel gehe ich davon aus das Regia noch bunte raus bringt.

Gruss
Moni
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hy,

ich habe die Socken aus Regia softy eben fertiggestellt; sie sind mollig weich und das richtige für in Winterstiefel; sie läßt sich toll stricken, wie ein Chenille- oder Nickygarn. Wenns die mal in bunt gibt, werde ich daraus auch mal einen Pulli stricken.
Steppes

Beitrag von Steppes »

Uuuii, die sieht toll aus!! :shock: :shock:
Wenn das noch die gewohnt gute Regia-Qualität ist, dann werde ich mal die Fühler ausstrecken :wink: !
Danke für den Link!

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Syllimi

Beitrag von Syllimi »

so,jetzt hab ich mir die Regia softy auch mal angeguckt;und bin sowas von erschrocken:
sie is kuschelig weich,jaaber niemals würde ich für den hauptanteil an Kunstfasern soviel Geld für 50g Wolle ausgeben (zu Vergleich: normale Sockenwolle hat 75% Wolle und 25 Polyamid,die Softy hingegen hat nur 39% Schurwolle und 61% Polyamid)

Das Stricken allgemein immer teurer wird is schon klar,aber hier find ich (wie bei manch anderen Garnen auch) den Preis schon eine Frechheit
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Kluge-Fan
Beitrag von Kluge-Fan »

Ich überlege daraus ein paar Socken für meine Schwester zu Weichnachten zu stricken.
@Kornelia: Nach welcher Größentabelle hast du denn gestrickt? Oder hast du eine MaPro gemacht und dann gerechnet?

Liebe Grüße,
Katrin
Frau Rossi

Beitrag von Frau Rossi »

Zusammensetzung:
61% Polyamid, 39% Schurwolle

Aufmachung:
Rundknäuel, Lauflänge ca. 125m / 50g

Strickmaschinengeeignet

Verbrauch für ein Paar Socken bis Gr. 46 ca. 150 g
mir wäre das zuviel Polytier für Socken, stelle mir das in Schuhen nicht wirklich angenehm vor :?
Bild Viele Grüße !
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Katrin,

cih habe die Größentabelle für Regia 6-fädig genommen und das hat genau gepaßt.
Steppes

Beitrag von Steppes »

Frau Rossi hat geschrieben:
Zusammensetzung:
61% Polyamid, 39% Schurwolle

Aufmachung:
Rundknäuel, Lauflänge ca. 125m / 50g

Strickmaschinengeeignet

Verbrauch für ein Paar Socken bis Gr. 46 ca. 150 g
mir wäre das zuviel Polytier für Socken, stelle mir das in Schuhen nicht wirklich angenehm vor :?

Ich würde sie auch eher für Handschuhe nehmen...

Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Klar sind 4 Euro happig für 5ogr. Sockenwolle, aber ich habe sie ja nur für Haussocken für die kleine Sophie verarbeitet, in Schuhen würde ich sie auch nicht anziehen.

Da bleibe ich lieber bei der altbewährten Schurwollqualität, vor allem, von der Fabe lwerde ich wohl noch öfter kaufen.
Antworten