V-Ausschnitt Blende kraus rechts - Frage
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
V-Ausschnitt Blende kraus rechts - Frage
Hallo,
ich würde gerne die Blende eines Pullovers mit V-Ausschnitt in kraus rechts stricken.
Wie muss ich denn da für die Spitze abnehmen? Rechts und links von der Mittelmasche einfach immer 2 Maschen zusammenstricken?
Liebe Grüße
Andrea
ich würde gerne die Blende eines Pullovers mit V-Ausschnitt in kraus rechts stricken.
Wie muss ich denn da für die Spitze abnehmen? Rechts und links von der Mittelmasche einfach immer 2 Maschen zusammenstricken?
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Grüsse
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Andrea
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
- mrsflateric1
- Miss Piggy
- mrsflateric1
Also das wäre mir ja viiiiiiiiiiel zu umständlichMiss Piggy hat geschrieben:Das war doch vor kurzem hier erst beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, nimmt man die Mittelmasche auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit, strickt die vorher und nachher zusammen und hebt die Mittelmasche drüber.
Gruss
Moni

Du müsstest bei kraus rechts halt diese 3 M immer rechts stricken, damit die Mittelmasche gut rauskommt.
- yellow1908
- Doris1963w
Hallo Trulla
also ich habe eine frage wenn ich es richtig verstanden habe ist der Pulli fertig nur die blende muss noch gemacht werden richtig ??
dann würde ich nur einen langen strang stricken und ihn annähen denn abgenommen hast du ja dann schon an denn teilen ?! wenn es nicht so ist gebe mir bescheid ich habe das Heft Filati da ist es super beschrieben lieb egrüße Doris
also ich habe eine frage wenn ich es richtig verstanden habe ist der Pulli fertig nur die blende muss noch gemacht werden richtig ??
dann würde ich nur einen langen strang stricken und ihn annähen denn abgenommen hast du ja dann schon an denn teilen ?! wenn es nicht so ist gebe mir bescheid ich habe das Heft Filati da ist es super beschrieben lieb egrüße Doris

ist vielleicht nicht sooo gut zu sehen und die Blende ist auch nicht richtig kraus rechts, aber ich habe immer die Mittelmasche abgehoben, die beiden Maschen davor und danach rechts zusammen gestrickt und dann die mittlere darübergezogen ..... das läßt sich auch in einem Arbeitsgang zusammenstricken, aber sorry, das kann ich einfach nicht erklären, da brech ich mir immer fast die Finger .....
diese Variante ist mein Favorit, weil es die Mittelmasche richtig gut betont ....
lg Manu