V-Ausschnitt Blende kraus rechts - Frage

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Trulla

V-Ausschnitt Blende kraus rechts - Frage

Beitrag von Trulla »

Hallo,

ich würde gerne die Blende eines Pullovers mit V-Ausschnitt in kraus rechts stricken.

Wie muss ich denn da für die Spitze abnehmen? Rechts und links von der Mittelmasche einfach immer 2 Maschen zusammenstricken?

Liebe Grüße

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Trulla

Beitrag von Trulla »

Kann mir denn niemand helfen?? :( Ich würde den Pulli heute so gerne noch fertig machen.
Liebe Grüsse

Andrea

mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Normal hebst du ja 2 M ab, strickst die nächste und ziehst die beiden Maschen drüber. Ich weiß jetzt bloß nicht, wie das bei kraus rechts aussieht *grübel* Probier es doch mal an einem kleinen Stück aus, bevor du den Ausschnitt aufnimmst.
Liebe Grüße
Bild
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Das war doch vor kurzem hier erst beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, nimmt man die Mittelmasche auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit, strickt die vorher und nachher zusammen und hebt die Mittelmasche drüber.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Miss Piggy hat geschrieben:Das war doch vor kurzem hier erst beschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, nimmt man die Mittelmasche auf eine Hilfsnadel vor die Arbeit, strickt die vorher und nachher zusammen und hebt die Mittelmasche drüber.

Gruss
Moni
Also das wäre mir ja viiiiiiiiiiel zu umständlich 8) :lol: :lol:
Du müsstest bei kraus rechts halt diese 3 M immer rechts stricken, damit die Mittelmasche gut rauskommt.
Liebe Grüße
Bild
Trulla

Beitrag von Trulla »

Danke für Eure Antworten, ich werde mal gucken, wie ich das nun mache - vielleicht steige ich doch noch auf 1r 1l um :roll:
Liebe Grüsse

Andrea

auguste

Beitrag von auguste »

Habe mal schnell im großen Strickbuch nachgesehen.
Piggy hat Recht, genauso ist es beschrieben.
Liebe Grüße
auguste
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Also es gibt ja mehrere Varianten, kommt immer auf das Heft, Buch und auch auf das Modell an.

Ich persönlich habe noch nie einen Halsausschnitt in kraus gestrickt, würde aber eher die Variante von mrsflateric bevorzugen.
Liebe Grüße
Inge
Doris1963w

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Trulla
also ich habe eine frage wenn ich es richtig verstanden habe ist der Pulli fertig nur die blende muss noch gemacht werden richtig ??
dann würde ich nur einen langen strang stricken und ihn annähen denn abgenommen hast du ja dann schon an denn teilen ?! wenn es nicht so ist gebe mir bescheid ich habe das Heft Filati da ist es super beschrieben lieb egrüße Doris
kornelia

Beitrag von kornelia »

Also ich habe nachgeschaut in der Strickanleitung für diesen Pulli:

Bild

da steht, kraus rechts stricken in Runden; jede 2. Reihe die 2 Maschen vor der Masche in der Spitze rechts verschränkt zusammen, die 2 Maschen nach der Mittelmasche rechts zusammenstricken.
Manu
Beitrag von Manu »

Bild

ist vielleicht nicht sooo gut zu sehen und die Blende ist auch nicht richtig kraus rechts, aber ich habe immer die Mittelmasche abgehoben, die beiden Maschen davor und danach rechts zusammen gestrickt und dann die mittlere darübergezogen ..... das läßt sich auch in einem Arbeitsgang zusammenstricken, aber sorry, das kann ich einfach nicht erklären, da brech ich mir immer fast die Finger .....

diese Variante ist mein Favorit, weil es die Mittelmasche richtig gut betont ....

lg Manu
Antworten