Wenn ich mir die Kommentare zur Hundewolle so durchlese, muß ich doch den Kopf schütteln.
Was ist denn bitte Schafwolle! Diese Wolle stammt auch von einem Tier und wird auch versponnen.
In der herkömmlichen "Industriewolle" findet man nur leider verhältnismäßig wenig davon und meist vermischt mit irgendwelchen Kunstfasern
Die Rohwolle von Schafen wird vor dem Spinnen und weiterverarbeiten auch gewaschen, kardiert etc. oder glaubt ihr, daß die hygienisch einwandfrei vom Schaf runterfällt.
Genauso verfährt man auch mit Hundehaaren. Wenn man die geeignete Hunderasse findet, dann entstehen genauso kuschelige Pullover wie aus gemeiner Schafwolle. tstststs.....
LG - Ulrike
P.S: Ich kann spinnen und mittlerweile habe ich keinen Bock mehr auf Industriewolle - ich will Schaf! Wenn ich keine normale Hauskatze hätte, würde ich die Haare auch verspinnen wollen in einer Mischung mit Schafwolle....aber das muß jeder für sich entscheiden.
Es handelt sich genauso um Tierhaare wie die Wolle vom Schaf auch vom Tier stammt - wird nur leider immer vergessen angesichts der fertigen Knäule, die da so im Laden liegen.
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)